Hallo,
fliege zu 1. Mal mit Eyptair, wer hat Erfahrungen mit dieser Airline und welche.
Ich danke für Eure Antworten.
Susanne
Hallo,
fliege zu 1. Mal mit Eyptair, wer hat Erfahrungen mit dieser Airline und welche.
Ich danke für Eure Antworten.
Susanne
...gute Airline, mit ordentlichem Fluggerät, gutem Service und sehr freundlichem Personal. Fliegt seit kurzem in Kooperation mit LH...
[quote=curiosusFliegt seit kurzem in Kooperation mit LH... [/quote]
Der Kooperationsvertrag läuft erst ab ca Dezember - inshallah
...die Kooperation LH/MS läuft bereits.
Auch die Aufnahme in die Star Allianz ist beschlossen, deren Integration aber noch aussteht...
Sie möchten kooperieren aber der Vertragsbeginn ist frühestens Dezember, wahrscheinlich erst Januar 2008. Diese Informationen habe ich von meiner Freundin die für Egypt-Air Kairo arbeitet
...die Kooperation zwischen Lufthansa und EgyptAir siehst Du nicht nur in der Übernahme der Flugabfertigung seit letztem Jahr, sondern aktuell auch an gemeinsam durchgeführten Flügen beider Airlines im Code-Sharing.
Das gemeinsame Meilensammeln etc. funktioniert natürlich erst bei der kompletten Aufnahme in die Allianz...
Hallo zusammen, hier die Mitteilung aus der Presse dazu :
Die ägyptische Fluggesellschaft Egypt Air wird dem Luftfahrtbündnis Star Alliance beitreten. Zu deren Gründungsmitgliedern gehört unter anderem die Lufthansa.
Die staatliche Egypt Air soll innerhalb der nächsten 18 Monate zum Bündnis stoßen. Das hat das oberste Gremium der Star Alliance am Dienstag in Kairo beschlossen. Zur Alliance, die jetzt seit zehn Jahren besteht, gehören dann 21 Mitglieder.
Der Flughafen Kairo soll dem Bündnis künftig als neue Drehscheibe für den Verkehr in den Nahen Osten und nach Nordafrika dienen. Im Lauf des nächsten Jahres sollen alle Star-Alliance-Mitglieder in Kairo in den neu errichteten dritten Terminal übersiedeln, überdies wird auch eine vierte Piste geplant. Die Kapazität des Airports, der seit 2004 von der Frankfurter Fraport betrieben wird, soll sich damit verdoppeln.
Zuletzt hatte die Allianz die Beitritte von Turkish Airlines und Air China beschlossen. Die Mitglieder des Luftfahrbündnisses bieten ihren Kunden ein gemeinsames globales Streckennetz und versuchen durch Kooperationen, etwa beim Einkauf, die Kosten zu senken
Also die Maschinen sind in Ordnung, aber die Ausstattung ist etwas älter, aber durchaus Vergleichbar wie z.B. Air france.
@curiosus sagte:
...die Kooperation zwischen Lufthansa und EgyptAir siehst Du nicht nur in der Übernahme der Flugabfertigung seit letztem Jahr, sondern aktuell auch an gemeinsam durchgeführten Flügen beider Airlines im Code-Sharing.
Das gemeinsame Meilensammeln etc. funktioniert natürlich erst bei der kompletten Aufnahme in die Allianz...
im aktuellen miles and more newsletter steht schon geschrieben, dass egypt air im programm mit aufgenommen wurde ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!