ja so hab ich das auch vermutet.
Vielen Dank für die Tips
Gruß Stefan
ja so hab ich das auch vermutet.
Vielen Dank für die Tips
Gruß Stefan
Hallo Stefan,
wir fliegen auch mit Thai Airways über Bangkok nach Koh Samui.
Auf der Seite von Thai Airways habe ich folgende Aussage zum weiterreisen gefunden:
begeben Sie sich nach der Ankunft am Airport Bangkok bitte direkt zur Passkontrolle in Halle B, Transferbereich von internationalen zu Inlandsflügen. Ihr Gepäck wird automatisch bis zum Zielflughafen weitergeleitet
http://www.thai-airways.de/index.php?dom=1&lang=22&p=66
Hmmm, ich habe immer gerne alles schriftlich, daher noch der Link obwohl Du ja schon die passenden Antworten erhalten hast.
Liebe Grüße und einen überragend schönen Urlaub wünscht
Liane
Vielen Dank,
so werden wir es machen.
Schönen Urlaub
Stefan
Schönen Urlaub auch....
das mit dem Gepäck durchchecken würde ich noch verifizieren!
HIER steht a bissal was anderes:
International to Domestic
If your final destination is Chiang Mai, Chiang Rai, Krabi, or Phuket, you then proceed to Passport Control at the transfer area on the second floor of concourse A/B. The Customs formality will be done at your destination airport. Transferring to other domestic airports or having baggage checked only to Bangkok , you must land, pick up your baggage, proceed through Passport and Customs Control formalities and check in at Row C on the fourth floor of PTC.
Hallo,
wenn man mit THAI von FRA oder MUC z.B. via BKK nach HKT oder Krabi fliegt, wird das Gepäck direkt durchgecheckt. Beim Einchecken darauf achten! Man muss sich in BKK nicht darum kümmern. Man bekommt es erst wieder am Zielflughafen zu Gesicht. So habe ich das bis jetzt bei allen meinen Thailandflügen erlebt, und ich bin sicher, auch nächsten Monat wieder.
Gruss
Annelie
yep, stimmt...
die Frage betraf aber Koh Samui, da findet die Kontrolle komplett in BKK statt.
International to Domestic
If your final destination is Chiang Mai, Chiang Rai, Krabi, or Phuket, you then proceed to Passport Control at the transfer area on the second floor of concourse A/B. The Customs formality will be done at your destination airport. Transferring to other domestic airports or having baggage checked only to Bangkok , you must land, pick up your baggage, proceed through Passport and Customs Control formalities and check in at Row C on the fourth floor of PTC.
Ich bin mir ziemlich sicher das Thai nur verpennt hat ihre Web-Seite zu aktualisieren. Denn sie fliegen noch nicht zu lange nach Samui.
Durchchecken nach Samui bei Ankunft in Bangkok mit Thai und Weiterflug nach Samui mit Bangkok Airways funktioniert definitiv.
Und Thai ist sicher nicht so bescheuert das sie einen Transfer auf ihre eigenen Flieger nicht hinbekommen.
ich denke mal das mit dem Gepäck wird schon klappen.
Mir gings mehr um die Einreisemodalitäten. Naja wir werden sehen
@mkfpa sagte:
Und Thai ist sicher nicht so bescheuert das sie einen Transfer auf ihre eigenen Flieger nicht hinbekommen.
das hat weniger mit Intelligenz, denn mit den Möglichkeiten des Zielflughafens und den gesetzlichen Rahmenbedingungen zu tun
Wenn´s nach Samui klappt, umso besser für die Touristen...
Sorry andrew62, aber wenn der Transfer nach Samui von Thai und mindestens einem Dutzend anderer Airlines auf Bangkok Airways klappt, aber von Thai auf Thai nicht funktioniert, dann hat das nichts mit dem Zielflughafen oder gesetzlichen Besctimmungen zu tun.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!