• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • wukovits
    geschrieben 1474657155000

Hallo

Ich habe eine Pauschalreise gebucht bei der die Flüge von Emirates durchgeführt werden.

Als ich hier vonder Änderung bei den Sitzplatzreservierungen gelesen habe habe ich beim Reisebüro nachgefragt und folgende Antwort -aus Mail kopiert - erhalten:

Bei der Fluggesellschaft Emirates sind Sitzplatzreservierungen nur unter speziellen Bedingungen möglich:

Reservierungswünsche für Sitzplätze werden von der Fluggesellschaft Emirates erst nach Ausstellung der Flugtickets entgegengenommen und bearbeitet. Die Ticketausstellung ist erst nach der kompletten Zahlung des Flugpreises möglich. Daher müssten die Gäste den Reisepreis sofort begleichen, wenn die Sitzplätze vorab reserviert werden sollen.

Achtung: Nach Ticketausstellung gelten abweichende Storno- bzw. Umbuchungsbedingungen!

Wenn Sie damit einverstanden sind, bitten wir Sie um schriftliche Rückmeldung, dass Sie dies wünschen und wir würden den gesamten Restbetrag von EUR 1569,- von Ihrer Kreditkarte abbuchen - erst dann können wir die Sitzplätze buchen.

Da ich erst am 13.11. fliege finde ich es ziemlich hart das ich schon jetzt den Restbetrag bezahlen soll nur um eine Sitzplatzreservierung zu erhalten.

Gruß

Karl

• wukovits
    geschrieben 1474664808000

@mk116

Bei meinen früheren Pauschalreisen - Flüge mit AUA, Niki und Qartar - war die Restzahlung trotz Sitzplatzreservierung immer erst bei der Übergabe der Reiseunterlagen fällig.

Gibt es vieleicht noch andere Airlines die sich genau wie Emirates vehalten?

Gruß

Karl

• S1lverboy
    geschrieben 1474714355000

wukovits:

Hallo

Ich habe eine Pauschalreise gebucht bei der die Flüge von Emirates durchgeführt werden.

Als ich hier vonder Änderung bei den Sitzplatzreservierungen gelesen habe habe ich beim Reisebüro nachgefragt und folgende Antwort -aus Mail kopiert - erhalten:

Bei der Fluggesellschaft Emirates sind Sitzplatzreservierungen nur unter speziellen Bedingungen möglich:

Reservierungswünsche für Sitzplätze werden von der Fluggesellschaft Emirates erst nach Ausstellung der Flugtickets entgegengenommen und bearbeitet. Die Ticketausstellung ist erst nach der kompletten Zahlung des Flugpreises möglich. Daher müssten die Gäste den Reisepreis sofort begleichen, wenn die Sitzplätze vorab reserviert werden sollen.

Achtung: Nach Ticketausstellung gelten abweichende Storno- bzw. Umbuchungsbedingungen!

Wenn Sie damit einverstanden sind, bitten wir Sie um schriftliche Rückmeldung, dass Sie dies wünschen und wir würden den gesamten Restbetrag von EUR 1569,- von Ihrer Kreditkarte abbuchen - erst dann können wir die Sitzplätze buchen.

Da ich erst am 13.11. fliege finde ich es ziemlich hart das ich schon jetzt den Restbetrag bezahlen soll nur um eine Sitzplatzreservierung zu erhalten.

Gruß

Karl

Also die Aussage von Karl in seiner Mail kann ich bestätigen. Wir haben für nächstes Jahr auch eine Pauschalreise gebucht, wo wir mit Emirates fliegen und da es uns wichtig war, vorab schon unsere Sitzplätze frühzeitig zu reservieren, mussten wir die komplette Reise bezahlen das wir die Sitzplätze buchen können.

Jetzt haben wir schon alle kompletten Reiseunterlagen hier zu Hause und konnten somit auch unsere Sitzplätze bei Emirates kostenlos buchen.

Gruß S1lverboy

25.03.17 - 09.04.17 Apsara Beachfront Resort & Villa - Khao Lak Thailand
  • lippiza2000
    geschrieben 1475511403000

Schnorchelausrüstung als Sportgepäck?

Wir fliegen mit Emairates auf die Malediven, konnte auf der Homepage leider nix finden :-(

Kann ich Schnorchelausrüstung da noch kostenlos als sportgepäck aufgeben?

• Tourist9
    geschrieben 1477659416000

Hat jemand aktuelle Informationen bzgl. A380 in Frankfurt und Hamburg?

- Ist die Umstellung der 3. Rotation in FRA zeitnah zu erwarten?

- In Hamburg sollten die A380-tauglichen Fluggastbrücken zum Jahresende stehen - ist ein Emirates A380 im Linienverkehr in naher Zukunft zu erwarten?

• Florian80w
    geschrieben 1477661098000

In HAM wird derzeit mächtig im Vorfeldbereich von T1 gebaut. Durchaus denkbar, dass dabei auch ein A380-taugliches Gate entsteht. Andere Überlegung: Sind die Passagierzahlen HAM-DXB groß genug, dass sich A380 statt B777 rechnet?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!