Ok - dann hattest du eine Buchungsklasse, wo der Sitzplatz frei ist....Hab nämlich heute bei Emirates angerufen und wollte hier mal nachfragen wegen meinen Skywards-Meilen....ich kann 1. nachträglich keine Meilen für die Sitzplatzreservierung aufwenden, dies müßte ich DIREKT bei Online-Buchung schon machen...und 2. kann man im günstigsten Tarif überhaupt keine Skywards-Meilen fürn Sitzplatz verwenden....diese Aussagen waren mir neu und wie immer noch nie ordentlich von denen am Telefon beraten worden....der Typ kannte sich auch nicht recht aus, hatte ich das Gefühl.....aber denen kann eher ich was erzählen als sie mir - und das schon zum XX.Mal dort....am besten ich laß es bleiben, die wieder anzurufen, kommt eh nix gscheits raus, was ich nicht schon selber weiß
Emirates Airline Teil II
-
geschrieben 1487457184081Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1488298197746
Wir fliegen im Mai mit Emirates nach Dubai und haben übers Reisebüro eine Pauschalreise gebucht.
Nun möchten wir Sitzplätze reservieren... Wir haben aber nur die Buchungsnummer und eine Vorgangsnummer auf der Rechnung stehen die natürlich nicht funktionieren da man ja die Ticketnummer benötigt...
Meine Frage: Wo bekomme ich vorher die Ticketnummer damit wir zeitgerecht Sitzplätze reservieren können?
oder bekomme ich die wirklich erst wenn die Tickets im Reisebüro abholbereit sind?
Bin über jeden kleinen Tipp froh und schon mal Dankeschön
-
geschrieben 1488298932616
Ruf Dein Reisebüro an, die sollen bei emirates den filekey besorgen................
-
geschrieben 1488348460067
Wir fliegen kommenden September mit Emirates nach Sri Lanka. Gebucht haben wir Anfang November 2016.
Die Buchungsbestätigung haben wir am 5.11.16 bekommen. Auf dieser steht der Filekey schon drauf.
Wir haben vor ca. 4 Wochen versucht, den Rückflug von Dubai nach Düsseldorf um ein paar Tage zu verschieben.
Dieses wäre nur möglich mit horrenden Umbuchungsgebühren, da die Tickets schon geschrieben sind.
Auch das Online-Reservieren von Sitzplätzen ist bei uns schon 9 Monate vor dem Flug möglich gewesen.
Vielleicht noch einmal genau auf die Buchungsbestätigung schauen. Evtl. habt ihr den Filekey ja übersehen
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1488371204777
Selbst bei mehreren Pauschalreisen mit emirates über holidaycheck haben mir die freundlichen Mitarbeiter am Telefon zeitnah den filekey besorgt, mit dem ich dann problemlos reservieren konnte, auch früher als 4 Wochen vor dem Abflugtermin...
Leider ist es jetzt ja kostenpflichtig, es sei denn man bucht Business/first bzw. beim online check-in 48 Stunden vorher, respektive beim normalen check-in am Abflugtag....
-
geschrieben 1488372275831
Leider scheint es hier kein einheitliches Prozedere zu geben. Ich kannte das vor einigen Jahren auch noch so, dass es im Rahmen von Pauschalreisen möglich war, Sitzplätze zu reservieren. Aber es besteht eben kein Anspruch. Ich buche Flüge getrennt von anderen Reiseleistungen direkt bei der Airline, von daher habe ich immer die Möglichkeite Plätze zu reservieren.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1488393667533
hast du da direkt bei Emirates angerufen?
-
geschrieben 1488393833808
irgendwie schon komisch das es bei manchen problemlos funktioniert und bei anderen wieder gar nicht...
naja werd mal mein Reisebüro nochmal fragen müssen.....
möchte nicht bis 24h vorher warten und dann irgendwo im Flugzeug einen Sitzplatz zu bekommen...