@miniellert sagte:
(…) das kann auch schiefgehen,
Allerdings – bin vorgestern mit Emirates geflogen und der Flieger (immerhin ein A380) war rappelvoll. Zum Glück hatten wir reserviert!
@miniellert sagte:
(…) das kann auch schiefgehen,
Allerdings – bin vorgestern mit Emirates geflogen und der Flieger (immerhin ein A380) war rappelvoll. Zum Glück hatten wir reserviert!
Nur zu meinem Verständnis:
Früher hat man sich auf der Emirates-Homepage Online ein Ticket gekauft, und während des Buchungsvorgangs konnte man sich auch seinen Sitzplatz auswählen. Man sah eine Übersicht des Fliegers mit den noch freien Sitzen und konnte wählen. Man hatte also automatisch eine Reservierung. Hat Emirates an diesem Procedere was geändert ?
Das ist auch heute noch so @wiener-michl. Allerdings ist die Sitzplatzreservierung in den günstigen Buchungsklassen nicht mehr kostenfrei.
Die preiswerten Tickets bucht man ohne Plätze auszusuchen oder zahlt dafür -
komischerweise habe ich festgestellt bei meinen letzten beiden Pauschalreisen dass ich mich mit der Vielfliegernummer einloggen konnte und dann den Platz kostenfrei auswählen und reservieren. Ggf buchen die Reiseveranstalter nicht den Billigtarif ?
@wiener-michl sagte:
Früher hat man sich auf der Emirates-Homepage Online ein Ticket gekauft, und während des Buchungsvorgangs konnte man sich auch seinen Sitzplatz auswählen. Man sah eine Übersicht des Fliegers mit den noch freien Sitzen und konnte wählen. Man hatte also automatisch eine Reservierung. Hat Emirates an diesem Procedere was geändert ?
Ja, die Platzreservierung ist nicht mehr im Buchungsprozess integriert. Erst nach Abschluss inkl. Zahlung des Tickets kann man über "Buchung verwalten" die Reservierung vornehmen! D.h. man sieht nun auch nicht mehr bereits bei Buchung die Auslastung des Fliegers sondern erst, wenn man gezahlt hat. [Es sei denn, man hat Zugriff auf entsprechende Tools ]
Auf der EK Webseite war die Sitzplatzreservierung noch nie (bis 2018) mit im Buchungsprozess intrigiert. Mann konnte erst nach der Buchung unter “Buchung Verwalten“ die Sitzplätze aussuchen. Erst ab diesem Jahr (2019) ist die Sitzplatzreservierung mit in der Buchung drin. So kann man die Sitzplätze jetzt auswählen/einsehen, bevor man die Zahlung (Kreditkarte, Überweisung,...) eingeben muss.
Beim Online Check-In ab 48 Stunden vorher ist die Sitzplatzreservierung kostenlos. Man muss aber VOR dem online Einchecken die Plätze reservieren, weil ab da, wo man eingecheckt hat, kann man nichts mehr verändern. Konnte aber am Flughafen die Sitzplätze dann doch noch ändern.
Letztes Jahr waren komischerweise beim Flug nach Dubai die Reservierung kostenlos (sofort nach Buchung des Tickets), gestern hab ich wieder gebucht und muss zahlen... Bei Weiterflug ab Dubai muss man seit ca. 2 Jahren immer zahlen (dann aber auch bei beiden Flüge).
Nun eine andere Frage:
Ich habe gehört, dass ab 01.02. Emirates das Freigepäck in den Special- und Saver-Tarifen senkt. Im Special auf 15 kg und im Saver auf 25 kg. Stimmt das?
LG
Peanuts
Ob die Sitzplatzreservierung etwas kostet oder nicht hängt ebenfalls vom gebuchten Tarif ab. Ab Tarif Flex ist diese kostenlos möglich und dies unabhängig davon, ob das der Weiterflug von Dubai ist oder nicht.
Hast natürlich Recht, hätte ich dazu schreiben sollen, sorry. Ich ging einfach von den Special- und Saver-Tarifen aus, die ich immer buche. Auch ab Skywards Silver sind manche kostenfrei.
Hallo zusammen,
Wir überlegen für August ein Stopoverflug mit Emirates zu buchen.
Die Idee ist, von HH nach Dubai 1-2 Tage/Nächte und dann weiter nach Singapur zu fliegen und dann zurück von Singapur nach HH.
Ist ja noch eine Weile hin und da stellt sich mir die Frage, ob es lohnt zu warten. Momentan alle Flüge für 2 Erw. für ca 1615,-
Es gibt ja doch manchmal Angebote...
Vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung da weiterhelfen.
LG Antje
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!