• Pusteblum
    geschrieben 1629621533603

Was kann ich machen,wenn ich das Flugticket für den selben Tag ich noch einmal bezahlen musste,da ich für die Fluggesellschaft Emirates keinen negativen PCR Test hatte . Davon hatte ich keinerlei Kenntnisse. Um meinen Urlaub antreten zu dürfen........ musste ich den RCR Test machen......... somit habe ich den gebuchten Flug nicht wahrnehmen können.

Als ich endlich den negativen PCR hatte, musste ich einen späteren Flug nehmen für den selben Tag. Das Ticket musste ich noch einmal bezahlen. Wer kann mir bitte einen Rat geben ,um meine Doppelzahlung zurück zu bekommen

Mit freundlichen Grüßen

• vonschmeling
    geschrieben 1629623492425

Ich sehe da keine Möglichkeit. Das LVU verlangt, dass die Passagiere alle notwendigen Unterlagen beibringen. Die Information darüber ist Obliegenheit der Passagiere.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1629624694130 , zuletzt editiert von Kourion

@Pusteblum

Emirates informiert über die Reiseanforderungen je nach Zielort hier - Travel requirements by destination (dort Urlaubsland eingeben) und schreibt weiterhin: "Fluggäste müssen COVID‑19‑PCR‑Tests nur dann durchführen, wenn dies vom Land, in das sie reisen, vorgeschrieben ist."

Welche Einreisebedingungen die diversen Länder haben, ist auch beim Auswärtigen Amt nachzulesen. Und wenn Länder zur Einreise einen PCR Test fordern, muss der bereits zuvor in Dt. gemacht worden sein, beim Check-in vorgelegt werden.

Und da es in der Plficht des Reisenden liegt, sich entsprechend zu informieren, sehe ich ebenfalls schwarz was die von dir erhoffte Erstattung betrifft.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1629626658567

Steuern und Gebühren des nicht genutzten Tickets kannst du dir erstatten lassen.

Für alles andere gilt: Nichtwissen ist kein Argument.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1637049401472

Wir fliegen Ende Januar nach Dubai, um von dort aus eine Kreuzfahrt zu unternehmen. Der Flug findet mit Emirates statt und wurde über Aida mit dem Anreisepaket gebucht. Da wir schon seit längerem am Skywards-Programm teilnehmen, würden wir gerne unsere Flugmeilen darüber gutschreiben lassen.

Ich hatte mich dazu bereits mit der Kreuzfahrtgesellschaft in Verbindung gesetzt, um die Buchungsnummer in Erfahrung zu bringen. Es wurde mir gesagt, dass dies aus datenschutztechnischen Gründen nicht möglich sei. Wir könnten unsere Skywards-Mitgliedsnummern auch noch beim Check-In in Düsseldorf angeben, dann würden die Meilen gutgeschrieben. So weit, so gut, kein Problem.

Nun möchten wir allerdings noch die von Emirates angebotenen Gratis-Eintrittstickets für die EXPO in Anspruch nehem, ebenso soll es Vergünstigungen über die Fluggesellschaft zu verschiedenen Attraktionen in Dubai geben. Wie sollten wir hier am besten vorgehen? Ohne Buchungsnummer kann ich bei Emirates wenig erreichen. Geht das evtl. auch am Check-In?

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1637576400444

Mittlerweile kann ich mir (und denen, die es interessiert) die Fragen beantworten. Emirates war hier sehr hilfsbereit. Demzufolge alles kein Problem, das kann ebenso beim Check-In erledigt werden. Es müssen nur die Skywards-Mitgliedsnummern angegeben werden.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Fischlein11
    geschrieben 1638805232945

Ist trotz Impfung und PCR Test auf Emirates Flügen immernoch Maskenpflicht ?

• nate1
    geschrieben 1638807481234 , zuletzt editiert von nate1

Dir ist aber schon klar, dass man sich und andere trotz Impfung mit Corona anstecken kann und ein PCR-Test nur eine Momentaufnahme ist, oder? Und solange dies so ist, wird es (hoffentlich) weiterhin bei der Maskenpflicht bleiben.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1638807930409 , zuletzt editiert von Kourion

@Fischlein11

Laut dieser Website von Emirates (klick ) - ja.

Dort zu lesen unter (runterscrollen): "Was Sie auf Ihrer Reise erwartet / "Muss ich eine Maske tragen"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1640787488791

Wir haben hier eine interne Brancheninfo, die ich gerne hier hereinschreibe:

Emirates hat die Flüge nach Sansibar eingestellt / Hintergrund: Unklare Corona Lage ( vor allem speziell Omikron ) vor Ort / es werden keine Zahlen gemeldet.

Es ist eine Präventionsmaßnahme der Emirates, es ist jedoch davon auszugehen dass weitere Airlines nachziehen und auch die Behörden in absehbarer Zeit darauf reagieren werden und das Gebiet vorsorglich vom Hochrisikogebiet zum Virusvariantengebiet erklären werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!