@ chriwi: Nun gut, dann bist du ein echter Durchschnittstyp. Was ich mich aber frage: Wo sollen die Fussstützen denn hin in der Eco? Ins Kreuz vom Vordermann? Sorry, ich hab es wirklich noch nie gesehen und kann daher wohl nicht mitreden.
Emirates Airline Teil II
-
geschrieben 1357587249000
-
geschrieben 1357587538000
...Fußstützen befindet sich i.d.R. im Sockelbereich der Vordersitzes und sind klappbar. Das paßt wunderbar...
-
geschrieben 1357588050000
Hm ok, dann kann ich es mir vorstellen curiosus. Aber was ich immer noch nicht verstehe: Die Eco-Sitze sind doch sowieso so mickrig und eng bestuhlt. Wenn ein normalgrosser Mensch doch seine Füsse ausstrecken möchte, dann ist er doch besser damit bedient die Beine unter dem Vordersitz zu "parken". Nun, ist wirklich OT, ich konnte mir das mit den Stützen nur so bildlich einfach nicht vorstellen. Also zurück zu Emirates.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1357602006000
Bis vor einigen Jahren (ich denke mal bis 2009) gab die Fußstützen in der Holzklasse bei allen Maschinen noch. Dann wurden sie Wegrationalisiert.
Das Sitzproblem was @chriwi beschrieben hatte, kenn ich auch. Die bescheuerten Sitze gab es aber auch früher in der B777. Die letzten Jahre hatte ich sie aber nur noch im A330/340.
Zwar sind die Sitze in der Boeing etwas schmaler, als im Airbus, dafür hat man etwas mehr Sitzabstand und die Ergonomie ist wesentlich besser. Dazu hat man im Airbus zu 100% die IFE Box im Fußraum, welche bei den Boeings immer seltener ist.
Der einzige Vorteil des A340 ist m.M.n. die 2er Reihe am Fenster. Bei rechtzeitiger Buchung gibt es aber auch in der B777 die Chance auf eine 2er Reihe im Heck.
Ich meide auch so gut es geht die alten A330/340 Möhren, wenn es geht.
-
geschrieben 1357642770000
Aja, die Entertainment Box ... wusste da war noch was beim Airbus.
Bin etwas größer als Chriwi & bei rückgestellter Lehne ist das unter den Vordersitz schlupfen problematisch, weil am Knie eng zur Vorderlehne & Winkel einfach gering / Beine sehr kurz.
Ob jemand danach seinen Flug bucht ist doch jedem selbst überlassen, sagte auch niemand, dass der Fragende das oder das nehmen soll. Es wurden einfach Tatsachen oder von mir aus auch nur subjektive Empfinden aufgeführt, welche er wie auch immer beachten kann.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1357658745000
hallo,
beim emirates gibt es doch die option mit A380 zu fliegen (A340 haben die ab hier doch gar nicht mehr), ist zwar blöd wie ich finde, dass nicht wie bei thai airways hinten oben eine holzklasse existiert udn sich alle im riesigen unterdeck (ein schelm, wer böses denkt) bewegen, aber ich fand es trotzdem nicht schlecht und mal ehrlich, die sitze und so, sind nicht schlechter als früher, nur wirken sie anders, weil schlanker
-
-
geschrieben 1357844537000
Frage an euch:
Ich fliege im März mit Emirates FRA-DXB-CPT und zurück über Port Elizabeth nach Johannesburg (operated by South African Airways)-DXB-FRA.
Habe das Ticket jetzt online gebucht und dabei ist mir etwas merkwürdiges untergekommen:
Logge ich mich nicht über meinen Skywards-Account ein, ist der Flugpreis 50 Euro günstiger. Unterschiede in Buchungsklassen etc. sind für mich nicht ersichtlich. Woran liegt das?
Der Rückflug wird auf der Teilstrecke Port Elizabeth - Johannesburg ja von South African Airways durchgeführt. Habe das Ticket zusammen mit meinem Emirates-Ticket erworben.
Wie ist das mit dem Gepäck? Wird das durchgecheckt oder muss ich mich da in Johannesburg nochmal drum kümmern?
-