• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chriwi
    geschrieben 1369339036000

kleinebine:

Habt Ihr Erfahrungen mit einem Upgrade beim Einchecken? Ist es frech, am Schalter danach zu fragen? Wir sind auf Hochzeitsreise, und ich dachte mir, fragen kostet ja nichts,

Au ja. Wenn zwei heiraten, dann springen gleich alle. Wahrscheinlich teilt sich sogar das Meer und ihr könnt zu Fuß ans Urlaubsziel gelangen. :D

Und jetzt die sachliche Antwort: Ich hab schon ein paar Mal gefragt, eben weil's nix kostet.  Der aufgerufene Preis war (mir) jedes Mal zu hoch. Ich glaub, so um die 800 Euro f. eine Teilstrecke, also z.B. für BKK -> DXB.  

Dafür hat man mir einmal per Mail ein paar Tage vor dem Flug ein Upgrade für ca. 200 US$ für DXB -> VIE angeboten. Das hab ich dann genommen, aus Neugierde. Wollt mal wissen, wie das da vorne so ist. Auch damals wollt ich die Strecke BKK -> DXB in der Biz fliegen, und obwohl (oder weil) ich das Biz-Ticket f.d. 2. Abschnitt hatte, wäre es sehr teuer gewesen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    geschrieben 1369342635000

Das 200 US$ od. 200 € Angebot war wahrscheinlich auch wg. Überbuchung, oder?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • DeHeu
    geschrieben 1369354750000

mk116:

Die Wahrscheinlichkeit für ein kostenfreies Upgrade auf den Strecken DXB - BKK - DXB sehe ich sogar unter Null, da das Routing 4 x tgl., ab Oktober 5 x tgl., bedient wird. Da gibt es im Fall von Überbuchungen reichlich Ausweichmöglichkeiten.

Dem Teil der Aussage würde ich nicht unbedingt zustimmen. Ich bin häufig mit Emirates nach Fernost unterwegs und fliege grundsätzlich in C. Gerade auf den Legs DXB-BKK und BKK-DXB ist die C sehr selten ausgelastet. In der Y sieht´s da ganz anders aus - ich denke dass das auch der Grund für eine weitere Rotation ist. Auch gibt´s auf diesen Legs recht wenige "Goldfische", welche evtl. von Y in C geupgradet werden.

@kleinebine:

wie chriwi schon geschrieben hat: Fragen kostet nichts. Meiner Meinung nach sind die Chancen auf DXB-BKK  ein kostenloses "Flitter-Upgrade" zu bekommen nicht aussichtslos :-)

VG,

DeHeu

• steal13
    geschrieben 1369488227000

Hallo liebe Leute,

habe mal eine Frage zum A 380 von Emirates, fliege im Januar eine Teilstrecke von Thailand nach UAE, da alle bei Seatguru empfohlenen Sitze belegt sind, habe ich mich

für den im hinteren Teil der Maschine ( Reihe 85 ) entschieden.

In der Boeing 777 war das immer die scheinbar ruhigere "Ecke", trifft das auch auf die 380

zu oder stört die Treppe zu sehr?

Freue mich auf Antworten, danke!!!

• steal13
    geschrieben 1369567423000

Danke mk116 für die schnelle Antwort!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!