• Anja368
    geschrieben 1375569566000

Danke Svabri,

aber ich habe mich missverständlich ausgedrückt: ca. 100 € Preisersparnis gesamt bei 5 Pers. , ist dann Emirates die bessere Wahl  ?

• bernhard707
    geschrieben 1375576171000

Meinst du mit "...zeitlicher Unterschied ca. 1,5 Std, daher beide ok..." jetzt die Abflugzeiten in Deutschland?

Mein Hinweis galt vor allem den Stopover Zeiten in Doha oder Dubai mit teilweise mehreren Stunden Aufenthalt im Airport vor dem Weiterflug, hier sollte dir eine ggfls. deutlich kürzere Wartezeit mit Kids einen Aufpreis wert sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1375608842000

Ich schließe für mich die Emirates aus. In der Regel kommt man erst nach 18 Uhr in BKK an und erreicht z.B. HKT, USM usw. erst nach 20 Uhr. Auch die Rückflüge liegen zeitlich sehr ungünstig - ich meine, man verliert je einen Tag bei Hin- und Rückflug.

Da ziehe ich Thai Airways und Malaysia Airlines allemale vor.

Da komme ich morgens an und fliege am letzten Tag abends zurück - Perfekt.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • svabri
    geschrieben 1375612945000

@Anja

Ich schließe mich da Bernhard an, ausschlaggebend wären für mich die Transferzeiten an den jeweiligen Drehkreuzen (Dubai oder Doha).  Drei Stunden Tranferzeit sind für mich das höchste der Gefühle, mehr würde ich nicht machen, schon gar nicht mit dem Nachwuchs. Wenn dann die jeweiligen Ankunftszeiten in den Zielorten noch nach meinem gusto wären - ich also promlemlos Anslussflüge ect. bekomme - würde ich buchen.

Ob das Emirats oder  Qatar wäre, wäre mir in dem Falle buggy. Beide Airlines sind nicht schlecht.

• mkfpa
    geschrieben 1375615291000

Sehe das auch so wie bernhard707. Ich wuerde mich ebenfalls fuer die kuerzere Reisedauer entscheiden, denn vom Service sind beide Airlines vergleichbar.

• volki2013
    geschrieben 1375901237000

Meine Erlebnisse mit "Emirate Airlines":

Folgendes ist passiert am 24. Januar 2013.

Ich war, wie fast jedes Jahr um diese Zeit, mit meiner thailändischen Ehefrau in Thailand. Da ich einen wichtigen Termin hatte, flog ich etwas früher zurück als meine Angetraute. Wir hatten, wie auch schon öfter zuvor, aber in Zukunft nie wieder, mit "Emirate Airlines" gebucht. Beim Hinflug lief alles glatt und wir kamen pünktlich in Bangkok an.

Beim Rückflug gingen dann die Probleme schon in Bangkok los. Der Flug nach Dubai, wo man ja nach Frankfurt umsteigen muss, verspätete sich um 4 1/2 Stunden. Als Ausgleich bekamen wir einen Gutschein über 250 Baht! Da kann man ja mal versuchen, dafür etwas zu essen zu finden auf dem Suvarnabhumi Airport! Aber egal, noch war meine Laune gut und ich habe halt noch mal ein paar Baht draufgelegt. Beim Abflug sagte man uns, da unser Anschlussflug, wir hätten 3 1/2 Stunden Aufenthalt in Dubai gehabt, schon weg war, wir würden kostenlos auf den nächsten Flieger nach Frankfurt umgebucht.

Dann in Dubai angekommen, um 4.35 h am Morgen, mussten wir zunächst mal eine sehr lange Busfahrt in Kauf nehmen. Endlich am Terminal angekommen, standen wir dann vor einem Transferschalter. An diesem Schalter "arbeiteten" zu diesem Zeitpunkt lediglich drei Mitarbeiter und neben uns gab es ca. 1/2 Stunde lang Kaffee und Croissants an einem kleinen mobilen Stand.

So, da standen wir nun vor diesem Schalter mit etlichen hundert anderen Passagieren. Eine Ordnung, wie z.B. Laufgitter, war nicht zu erkennen. Und wir standen. Und standen! Es ging keinen Zentimeter voran! Und wir standen! Der Emirate-Staff bekam nix, aber auch gar nix auf die Reihe! Von hinten kamen immer mehr Passagiere, denn auch andere Flüge waren betroffen, denn es gab wohl vorher Nebel in Dubai, so dass etliche Passagiere ihren Anschlussflug nicht mehr bekamen und umbuchen mussten.

Jetzt kann man ja vielleicht auf die Idee kommen, dass die Fluggesellschaft sich auf so was vorbereiten würde, denn die Airline weiss ja, wer alles in welcher Maschine sitzt und wer wohin fliegen muss. Aber von Organisation keine Spur. Es gab auch keinerlei Infos! So standen wir Stunde um Stunde vor einem Schalter! Der Kaffeestand war längst abgebaut, Sitzgelegenheiten gab's nur einige wenige und niemand hat sich ja aus der Schlange rausgetraut, da man immer dachte, dass es doch endlich mal vorwärts gehen müsste. Wegen der langen Wartezeit hat man dann aber seine Vorder- und Hinterleute kennengelernt und am Ende waren wir alle "per Du"! Man konnte dann aus der Schlange raus und auch mal auf die Toilette, die Leidensgenossen haben den Platz freigehalten. Alle hatten da mitgemacht: Deutsche, Inder, Engländer, Thailänder, nur die Japaner nicht. Wenn da einer aus der Reihe raus ist, sind die dann nachgerückt und man musste die schon fast handgreiflich wieder zurückdrängen.

Es gab zwei Toiletten in dieser Halle: eine westliche und ein asiatisches Stehklo!! Für mehrere hundert Passagiere! Wie schon erwähnt, gab es keine Sitzgelegenheiten, aber es gab auch keinerlei Verpflegung. Weder Wasser noch Essen! Ich bin dann in den Duty Free Bereich und habe auf meine eigenen Kosten Wasser gekauft und dann an die Passagiere verteilt. Einige Engländer machten es mir dann nach. Eine junge deutsche Lehrerin und ich gingen dann zu einem Typen in Uniform, der etwas älter war und aussah, als hätte er doch etwas Autorität. Der konnte es auch nicht glauben, dass wir schon sechs Stunden ohne jegliche Verpflegung vor dem Schalter standen. Er sagte uns, dass er da nichts machen könnte, da er nur für die Sicherheit zuständig sei und dieses Problem wäre ein Problem der Airline, aber er organisierte dann wieder Kaffee und Croissants, die aber nicht mal für alle ausreichten.

Mittlerweile versuchte ich die deutsche Botschaft bzw. das Konsulat zu erreichen, aber ausser einem Band bekam man niemanden an die Strippe. Offensichtlich ein echter Traumjob, die Arbeit in einem solchen Konsulat. Einfach den Anrufbeantworter an und selber wahrscheinlich am Strand rumliegen!

Zwischenzeitlich gab's auch schon einige Zusammenbrüche, ein junger indischer Arzt hätte dort eine Praxis eröffnen können. Dieser Arzt fragte mich dann, nach wer weiß wievielen Stunden, ob wir ein paar Parolen rufen sollen. Ich sagte ja und er schlug vor zu rufen: "We want ..", er fragte mich, was sollen wir dann rufen und ich sagte "... a ticket". Er also aus vollem Halse "we want ... " und ich fiel ein, ebenfalls in voller Lautstärke "...a ticket"!! Innerhalb von 2 Sekunden schrie die ganze Halle aus vollem Hals " we want a ticket"! Der Boden dröhnte und es kam wie's kommen musste: die Security rückte an. Lauter sehr junge Typen, mit messerscharf rasiertem Dreitagebart und in schwarzen Anzügen. Bei uns waren die dann die "Men in Black". Einer von diesem Clowns kam auf mich zu und hielt mir wortlos seinen Ausweis ins Gesicht, auf dem Stand " Police". Ich schrie ihm ins Gesicht: "we want water"! Daraufhin machte er einen Schritt auf mich zu, mit dem "Police-Ausweis" in der erhobenen rechten Hand und sagte laut " Police"! Ich ebenfalls einen Schritt auf ihn zu und schrei aus vollem Hals "we want water! We want food! Help us!" Der Typ, ob meiner Lautstärke, in der er sicherlich noch nie angegangen wurde, machte einen Satz zurück und lief ziemlich schnellen Schrittes davon. Ich sagte zu meinem Hintermann, einem Bayer. "Oh oh, jetzt bekomme ich bestimmt Probleme mit seinen Kollegen!" Der Bayer, in bestem urbayrisch, das ich hier leider nicht wiedergeben kann: "Mach Dir mal keine Sorgen. Der kommt nicht wieder, der hat gerade die Mordlust in Deinen Augen gesehen!" Und tatsächlich, der Typ kam nicht wieder.

Nach ca. 10 Stunden dann hatten wir's geschafft: wir hatten die Boarding Card für den letzten Flug nach Frankfurt an diesem Tag. Aufgrund der Trödelei des völlig unfähigen Emirate-Staffs mussten die diesen Flieger sogar noch warten lassen. Wir Deutsche hatten noch Glück, für die Engländer waren alle Flüge auf die Insel für zwei Tage völlig ausgebucht. Als wir zu unserer Maschine sprinteten, war das letzte, was ich von den Tommys sah, dass die Armen auf dem Betonboden der Abfertigungshalle rumlagen und versuchten, sich auszuruhen!

Zu Hause angekommen habe ich dann Emirate Airlines angeschrieben und wollte zumindest meine Kosten wieder haben, die ich im Duty Free Shop in Dubai hatte, als ich Wasser für die Passagiere kaufte. Ich bekam von dieser "Never-Again-Airline" keine Antwort, die wollte ich aber doch haben. Also schaltete ich meinen Rechtsanwalt ein und der bekam dann folgenden Dreizeiler von der angeblichen Fünf-Sterne-Fluggesellschaft "Emirate Airlines": "Ihre Mandanten hatten die Kosten in Dubai. (Bezugnehmend auf das Urteil des europäischen Gerichtshofs, das sich nur auf EU-Flughäfen bezieht). Sosehr wie die Vorkommnisse auch bedauern, ist es uns auch aus Kulanz nicht möglich die zusätzlichen Auslagen zu erstatten"! So wörtlich!

Eine absolute Frechheit, was diese unfähige, unseriöse Airline sich alles erlaubt! Da fragt man sich ja schon, was passiert, wenn die mal ein Problem in der Luft haben, wenn die nicht mal in der Lage sind, leichte logistische Probleme am Boden adäquat zu lösen?

Interessant übrigens auch, dass wir, als wir in Frankfurt gelandet waren und am Emirate-Schalter des Frankfurter Flughafens vorsprachen, die uns sagten, dass das offenbar öfter passiert! Die Dame in Frankfurt sagte so was wie, die könnten ihren Laden in Dubai schon etwas besser organisieren!

Die BILD-Zeitung hatte ich übrigens angerufen, die hatten sich aber nur für Bilder der Kollabierten interessiert, womit ich aber nicht dienen konnte. Ich ärgere mich immer noch über diese Sch... - Airline, dass ich das gerne nach wie vor öffentlich machen würde. Hat jemand eine Idee wie?? Alles ist übrigens beweisbar. Ich habe alle Adressen und Telefonnummern meiner Leidensgenossen, die wie ich nach Frankfurt wollten.

Fazit:

FINGER WEG VON EMIRATE AIRLINES!!!!

Unseriöser geht's nicht mehr!

PS: Muss ich noch extra erwähnen, dass auch unser Gepäck nicht ankam??? In Zukunft nur noch Thai und direkt, auch wenn's ein bisschen mehr kostet!

• bernhard707
    geschrieben 1375902193000

Deinen Ärger kann ich absolut nachvollziehen, aber ja nun, mit dieser Situation wäre wohl so ziemlich JEDE Bodenstaff von JEDER Airline schlicht überfordert gewesen, die Passagiere als Mo... nee, besser Masse offensichtlich auch.

Dieses sehr drastisch geschilderte Erlebnis untermauert allerdings eine eigentlich bekannte These zu Emirates, in der Luft sind sie klasse, am Boden leider... :disappointed: :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Achsoschön
    geschrieben 1375903268000

Ja aber Volki meinst du die deutsche Botschaft hätte dir helfen können? :?

Also ich find es echt schlimm was da abgegangen ist und wie Bernhard schon sagte ist Emirates bekannt für ihr unkoordiniertes Arbeiten am Boden.

Aber wenn man deinen Bericht liest hui  - da soll einer sagen wir Frauen reden viel  :kuesse:

Und es gibt doch ein Leben vor dem Tod
  • mkfpa
    geschrieben 1375913751000

Kann diese Erfahrung nur bestaetigen. Aus fast identischem Grund ist Emirates auf meiner persoenlichen Schwarzen Liste und ich fliege die nur noch wenn es keine vernuenftige Alternative gibt.

Allerdings bin ich nach ca. 45 Minuten aus der Schlange und habe mir beim DNATA Schalter selbst einen Weiterflug nach Deutschland organisiert. Das hat gerade mal 5 Minuten gedauert.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1375964308000

Wir hatten in Jakarta mal eine Stunde Verspätung bei Abflug mit Emirates, hat für uns allerdings keine Probleme bezüglich des Anschlussflugs gemacht. Man hat am Abfluggate Getränke und Kekse verteilt und jeder Gast bekam einen Informationszettel, dass man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und man im Falle von Rechtsansprüchen diese zu Hause über die lokale Emirates-Niederlassung klären sollte. Fand ich eigentlich recht professionell.

Hinsichtlich des untermotorisierten Bodenpersonals habe ich in Dubai allerdings (beim Check-in) auch schon Warte-Erfahrung gesammelt. War mir gänzlich unbegreiflich, warum man in einem rießigen Terminal mit reichlich Schaltern nur drei öffnet, wir standen dort eine Ewigkeit...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!