• chriwi
    geschrieben 1398638747000

Frage: Ist es verboten, bei Rot die Straße zu überqueren?

Antwort: Ich mach sowas nicht, hab aber mal jemand gesehen, der's gemacht hat und der wurde weder angezeigt noch überfahren. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Roli77
    geschrieben 1398715105000

Also das mp3-Player verboten sind, lese ich nun auch zum ersten Mal.

Es wird ja vor jedem Start das Sicherheitsvideo abgespielt. Da ist immer nur die Rede davon, das während Start und Landung die Verwendung von elektronischen Geräten verboten ist. Nach dem Start können diese verwendet werden. Wird ja auch von der Crew durchgegeben, wenn dieser Punkt erreicht wird. Bei manchen Flügen soll das Handy im Flugmodus verbleiben, bei anderen ist telefonieren möglich/erlaubt.

Meine Frau verwendet regelmäßig ihren Ipod und wurde noch nie darauf angesprochen. Insofern ists entweder absolut kein Problem oder wird geduldet. Und wir hatten schon manch "kleinlichen" Flugbegleiter.

LG

Roli

PS: Mit knapp 40 Emirates-Einzelflügen (Destinationen im indischen Ozean und retour bestehen ja schon aus 4 Einzelflügen) sehe ich meine Aussage schon als recht repräsentativ an.

• vonschmeling
    geschrieben 1398719470000

Sorry, aber "repräsentativ" sind imho nur die auf der Website kommunizierten Bestimmungen wenn es um harte Fakten geht ... oder sollten es sein!?

Diesbezüglich habe ich mich geäußert.

Auch 4-4000 Erfahrungen sind nicht empirisch im Blick auf die Menge der Operatings - man halte sich ergo an die veröffentlichen Bestimmungen oder frage bei Bedarf konkret nach.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Roli77
    geschrieben 1398772907000

Hi,

wenn es darum geht, hast Du sicher recht.

Aber für mich als Flugreisender sind in erster Linie die Bestimmungen gültig, welche mir vor dem Flug gesagt bzw. -zeigt werden, dh im Grunde das Sicherheitsvideo. An diese Anweisungen habe ich mich zu halten und das mache ich auch.

Wie auch immer, ich denke damit das keine Endlosdiskussion wird, sollten wir es dabei lassen.

Falls sich jemand unsicher ist, einfach bei der Fluglinie nachfragen.

LG

Roli

• Yosie99
    geschrieben 1398850437000

Bei unserem letzten Flug bin ich auf dem Weg zur Toilette am kleinen Aufenthaltsbereich der Flugbegleiter vorbei gekommen, dort saßen zwei Flugbegleiterinnen und tippten munter auf dem Handy rum.    ;)

Yosie

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Yosie99
    geschrieben 1398865584000

Ich leite daraus ab dass ja dann wohl die Bestimmungen auf der HP nicht mehr ganz aktuell sein können wenn die eigenen Angestellten Handys nutzen.

.....Geräte wie Handys, MP3-Player, CD-Player, Radios und Fernseher können das Navigationssystem des Flugzeugs stören. Wir bitten daher unsere Kunden, diese Geräte während des Flugs nicht zu verwenden.....

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1398866046000

...doch, denn die Nutzung eines Mobiltelefon ist ja nur in den A380 gestattet... ;)

• inselrob
    geschrieben 1398866380000

bei welchen Airlines, bzw. in welchen Flugzeugen kann man dann zum Beispiel WLAN verwenden? Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz, wieso das jetzt in manchen Flugzeugen funktionieren kann und dabei nichts beeinträchtigt, wenn doch eigentlich jegliches hantieren mit handys solange sie nicht im Flugzeugmodus sind verboten ist. zumindest war das bisher in jedem einzelnen Flugzeug in dem ich bisher geflogen bin so.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. - Aurelius Augustinus
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!