• phoebe.
    geschrieben 1124237242000

Hallöchen ihrs,

ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich der Airline Emirates:)

Hauptsächlich geht es mir um die Flugroute Frankfurt ( geht natürlich auch fürs gesamte Deutsche Land ) -Dubai, kann mir vielleicht einer schreiben, worüber man alles fliegt?

Ich habe gesehen das man auch ein Stück übers Meer fliegt, einmal das Schwarze Meer und einmal ein Stück bei Dubai, wie lange dauern jeweils diese "Meer" Überflüge?? Gehts dabei eigentlich ruhig zu, ich meine in den Bergen hat man ja massig Turbulenzen:O

( Ich gebe zu , ich habe ganz schön viel bammel wenn ich über Gewässer fliegen muss ):cry1:

Wie ist denn eigentlich so der Service bei den Emirates ? Vom Check Inn bis zum Lande Anflug?

Wir wollen ( wenn möglich ) mit dem Airbus A340-300 fliegen, vielleicht ist damit ja auch jemand geflogen ( ähm davon gehe ich mal aus, ich meine hier speziell im Forum *lach*)

Ich hoffe ich bekomme eine kleine Antwort, damit ich informiert und vielleicht etwas beruhigter in meinen Wohlverdienten Urlaub fliegen kann :D

Liebe Grüße

Sandra

• Kielpinski
    geschrieben 1124308601000

Hi Sandra,

wir sind vor zwei Jahren mit Emirates von München (wird von FRA identisch sein!) nach Dubai und dann weiter auf die Malediven und zurück geflogen und können Dich als erstes beruhigen - wir hatten damals wenn, dann nur so miniale Turbulenzen, daß wir uns heute gar nicht mehr erinnern können. Wir empfanden den Flug damals als sehr angenehm und auch die "Meer-Überflugphasen" haben sich überhaupt nicht bemerkbar gemacht, so daß Du keine Angst haben brauchst, daß Du dann besonders leiden müßtest. Und eigentlich soll Fliegen über Wasser eh' sicherer sein ;=)

Zum Service: der war sehr angenehm! Gleich am Anfang bekommt man eine sehr edle Speisekarte mit dem Menü - daraufhin dachten wir schon, wir kriegen das Essen auf einem Silbertablett servicert - kam dann aber doch normal auf einem Plastiktablett (Welch Enttäuschung ;=)))! Das Essen war sehr lecker und etwas orientalisch angehaucht - solltet Ihr Vegetarier sein oder besonderes Essenwünsche haben, dann bestellt vorher Vegi-Food o.ä. - ist ohne Aufpreis möglich. Und Ihr bekommt meistens dann als erstes Euer Essen, weil Specialfood vorher verteilt wird.

Die Maschine war in einem optisch einwandfreien Zustand und das Unterhaltungsprogramm an Board zählt - wie die Airline selbst auch -  zu den besten der Welt!!! In jedem Sitz ist ein eigener Monitor, so daß jeder schauen kann, was er will - diverse Filme auf Englisch.  und Nintendospiele (über Kopfhörer - keiner stört einen).

Falls Du noch mehr Fragen hast, gib gerne Bescheid.

Ich hoffe, daß ich Dich etwas beruhigen konnte. Viele Grüße,

• Cedric
    geschrieben 1124310602000

Hallo Sandra,

wir sind schon etliche Male mit der Emirates von München über Dubai nach Manila geflogen.

Die Flüge waren immer ruhig und pünktlich. Sicher kann es immer wieder zu Turbulenzen kommen, aber ich denke bei Emirates brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die Maschinen (wir flogen immer mit Airbus) machen einen Tip Top Eindruck. Nicht umsonst war Emirates immer bei den besten Airlines.

Jeder Sitz hat einen eigenen Monitor. So kann man anschauen was man will oder einfach mit Video Spielen sich die Zeit vertreiben. Einzig störend sind nur die Kästen am Boden. Dort ist angeblich die Elektronik der Monitore untergebracht.

Du kannst beruhigt mit Emirates in den Urlaub fliegen.

Grüße

Cedric

• phoebe.
    geschrieben 1124314450000

Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten, bin schon etwas beruhigter,

bin schon oft nach der Türkei geflogen , habe mich aber immer

an meine Airline LTU geklammert und jetzt fliegen wir mit einer

"fremden" Maschine und dann auch noch über Wasser und weils

so schön ist , noch die doppelte Strecke die ich gewohnt bin :ouch:

Also das die Maschinen die besten sind, beruhigt mich schon einmal, habe gelesen das man während des Fluges über dem Monitor entweder Cockpit oder Außensicht einprogrammieren kann,

stimmt das ?

Auf den Hinflug kann ich Gott sei Dank eh nicht soviel sehen ( meine aber nur das Gewässer ) aber der Rückflug ist schon am Vormittag und solange wir nicht übers Meer fliegen , gucke ich gerne mal nach draußen , ohne mir den Hals verrenken zu müssen :D

Wie lange man übers Wasser fliegt weiß zufällig keiner ? Mh, ich denke mal das da auch keiner mit ner Stopuhr saß, aber möglich ist ja alles :laughing:

Stimmt es eigentlich auch, dass das Bording 15 Min. vor Abflug gesperrt wird? Habe da mal was gelesen, soll so gemacht werden, damit die Maschine pünktlich starten kann, wegen den ganzen Anschluß-Flügen und so.

Okay, wenn mir noch was einfällt, was ich noch wissen möchte, weiß ich ja wo ich fragen kann....und mir fällt bestimmt noch was ein;)

Liebe Grüße

Sandra

• Kielpinski
    geschrieben 1124444144000

Hi,

schön, daß wir Dich etwas beruhigen konnten. Ich habe mal nachgeschaut - wir haben damals den Monitor mit unserer Flugroute fotographiert (möchtest Du das Foto sehen? Könnte ich Dir mailen.). Die Flugroute führte an der westlichen, schmalen Seite über das Schwarze Meer (nördlich der Türkei) und dann ein ganz kurzes Stück über den Persischen Golf (die Meeresbucht zwischen der arabischen Halbinsel und dem Iran), so daß die Flugstrecke über Wasser wirklich sehr kurz war.

Das mit dem Check-In bzw. Boarden ist wohl von Airline zu Airline und je nach Reiseveranstalter verschieden. Die Zeit, in der man seinen Beförderungsanspruch (meist ersatzlos!) verliert, variiert von 30-90 Minuten vor dem Flug (es zählt dabei das Erscheinen am Check-In). Daher sollte man nie zu knapp planen ;=) Am Gate sollte man auch nicht zu spät erscheinen, denn nach dem dritten Aufruf gilt das gleich - "dableiben".

Noch eins: Dubai ist so spannend, daß sich die "Strapazen" lohnen! Habt Ihr Euch denn schon für ein Hotel entschieden?

Viele Grüße,

• phoebe.
    geschrieben 1124448707000

Hallo Viola,

hey das wäre echt lieb von dir , wenn du mir die Route Mailen könntest *freu*!!

Ja, ich selbst habe Dubai immer nur im TV gesehen, war immer sehr begeistert aber das ich da mal hinfliege hätte ich nie gedacht, ist ja nicht gerade billig da und als Türkei-Urlauberin merkt man da doch schon den Preis Unterschied:O

Aber man gönnt sich ja sonst nichts, wir werden zu 99% das Hotel Kempinski in Ajman buchen, steht aber erst nächsten Monat fest wenn mein Mann den Urlaubsplan erhält, dann wollen wir am 31. März ab nach Dubai :D

Habe ja noch ein gutes halbes Jahr Zeit um mir den Flug zu verinnerlichen, ich denke das klappt schon, schätze mal die übermäßige Angst kommt wohl von den ganzen Katastrophen in diesem Sommer, war ja echt schlimm dieses Jahr  :(

Liebe Grüße

Sandra

• Kielpinski
    geschrieben 1124451742000

Hi Sandra,

habe Dir eben das Foto gemailt - ich hoffe, daß es Dir hilft.

Liebe Grüße,

• Asia
    geschrieben 1124454815000

Hallo Sandra, war schon mit Emirates in Südafrika und in Indien. Gehört zu den besten Fluggesellschaften der Welt, wenngleich ich finde, dass sie etwas nachgelassen haben. Sind aber trotzdem SEHR gut. Das mit dem Check-in ist auch etwas abhängig vom Flughafen. Ich war auf meinem Flug nach Joburg zu spät hier in Frankfurt erschienen, was aber nicht mein Fehler war, sondern das Flugticket war falsch ausgestellt. Trotzdem hat man mich noch mitgenommen, aber auf den letzten Drücker. Aber irgendwann geht es einfach nicht mehr, denn das gepäck etc. muß ja ordentlich verstaut werden und die Türen geschlossen, etc.

Du kannst Dich jedenfalls auf den Flug freuen.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • ilovefly
    geschrieben 1485019117719

Hallo zusammen...

wir möchten gerne im mai nach dubai..

von münchen weg.. am besten mit dem a380..

habe jetzt einige zeit die flüge verfolgt und werden zurzeit auch mit dem a380 bedient!

ist das dass ganze jahr oder varriert das zwischen sommer und winterflugplan?

dankeschön

lg

• bernhard707
    geschrieben 1485019680872

Bitte kopiere doch deinen Beitrag in den aktuelleren Thread zu Emirates.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!