• katzesonnchen
    geschrieben 1195424278000

Hallo,

wie sind eure Erfahrungen mit Air Berlin ab Frankfurt, gibt es oft Flugzeitänderungen oder bleiben die vorrausichtlichen Zeiten so wie sie bei der Buchung angegeben wurden ?

Sind bisher immer mit Condor von Frankfurt nach Hurghada geflogen und hatten immer das Glück das die vorrauss. Flugzeiten auch so geblieben sind.

LG Sonja

• webyve
    geschrieben 1195466118000

Guten Morgen,

ich kann jetzt zwar nur von Münster (FMO) reden, aber jedes Mal wenn wir mit Air Berlin geflogen sind (Mallorca,Gran Canaria) War der Flieger immer pünktlich bzw. Abflugzeiten sind immer gleich geblieben wie vom RV bzw. Reisebüro angegeben.

Das einzige was wir letztes Jahr auf Mallorca hatten war dass wir noch auf einige Passagiere warten mussten, da der Busfahrer wohl wie ein Sonntagsfahrer durch die Gegend geeiert ist. Aber sonst alles Prima an Board.

Nettes Flugbegleiterpersonal, bequeme Sitze, etc.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

LG

Yvonne

• katzesonnchen
    geschrieben 1195485086000

Hallo Yvonne,

das hilft mir nicht so wirklich weiter, aber trotzdem lieben Dank.

• Ronny87
    geschrieben 1195500890000

Flugzeiten sind IMMER unverbindlich!

Was erwartest du? Da wird dir niemand Brief und Siegel geben, weil es eben keiner kann und keiner will ...

Zu einem Großteil bleiben die Zeiten aber so erhalten und das hat auch nichts mit der Airline zu tun.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • wehsarg
    geschrieben 1195505695000

Hallo, Sonja,

wir sind bis jetzt zweimal mit Air Berlin von Frankfurt nach Mallorca geflogen, beide Male flugplanmäßig morgens so ca. um 5 Uhr.

2006 war es außerhalb der Ferienzeit im Mai, 2005 sind wir in der ersten Augustwoche geflogen, also voll in der hessischen, bayerischen und badenwürttembergischen Ferienzeit drin. Bei beiden Flügen hat alles super geklappt.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG Annette
  • holzwurm
    geschrieben 1195507253000

Flugzeiten sind immer unverbindlich und können sich unabhängig von der Airline, Flughafen oder auch Reiseveranstalter jederzeit ändern.

Bei einer Pauschalreise kann sogar noch ein Airlinewechsel vorkommen.

Das steht aber auch in den Reisekatalogen so bzw. in ähnlicher Form drin.

Das einzige was Du machen kannst - falls Du eine Pauschalreise gebucht hast - ca. 4 Wochen vor Abflug nochmals beim Reiseveranstalter nachfragen ob es die geplante Airline bleibt und dann im Internet auf der Seite der Airline hin und wieder rein schauen ob sich was verändert. In den meisten Fällen stehen die Airlines 4 Wochen vorher fest. Das kann aber trotzdem nicht zu 100 Prozent garantiert werden.

Eigentlich sind die Tickets maßgebend. Aber auch nach Ticketausstellung kann noch alles durcheinander gewirbelt werden. z. B. wenn dann gerade die geplante Airline Pleite geht oder natürlich andere Gründe.

LG

holzwurm

• katzesonnchen
    geschrieben 1195509993000

@Ronny87

Das die Flugzeiten immer unverbindlich sind weiß ich auch. Meine Frage war lediglich ob sich die Zeiten bei Air Berlin ab Frankf. oft ändern oder eher nicht! Wie die allgemeine Erfahrung damit ist!

@Anette

Vielen Dank für die Info. Du und Yvonne habt meine Frage wohl richtig verstanden.

LG Sonja

• holzwurm
    geschrieben 1195511587000

@katzesonnchen sagte:

@Anette

Vielen Dank für die Info. Du und Yvonne habt meine Frage wohl richtig verstanden.

LG Sonja

Und die anderen haben sie ebenso richtig verstanden und entsprechend beantwortet, weil es dafür keinerlei Garantie gibt.

Wenn Du mir eine solche vorlegen kannst nehme ich meine Aussage zurück.

Es wäre wohl am besten wenn sich mach einer einen Privatjet mieten würde, dann hat entsprechenden Einfluß bei den Flugzeiten.

LG

holzwurm

• neoprenfisch
    geschrieben 1195511822000

Ich bin bisher nur einmal von FRA mit Air Berlin geflogen und hatte den Flug ca. 5 Monate im Vorraus gebucht, und es hat sich nichts verschoben an den Flugzeiten. Je frueher man bucht desto groesser ist natuerlich die Chance, dass noch mal was veraendert wird ...

• ADEgi
    geschrieben 1195513731000

Hallo Sonja,

grundsätzlich kommt es bei Air Berlin Flügen natürlich auch auf die Strecke an. Solltest Du Flüge haben die zu einem Air Berlin Drehkreuz gehen wie Palma oder Nürnberg kannst du davon ausgehen, daß die Flugzeiten vermutlich kaum verschoben werden. Allerhöchstens wäre ein Wechsel vom Morgen- auf das Nachmittagdrehkreuz möglich, da ja die entsprechenden Anschlüsse gewahrt werden müssen.

Gruß

Berthold

p.s. Die direkt über Air Berlin gebuchten Charterflüge haben oft sogar keinerlei Hinweis, daß es sich nur um vorläufige Flugzeiten handelt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!