• corbelinchen
    geschrieben 1298205550000

momentan bin ich etwas verwirrt, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

wir fliegen am 06.05. von stuttgart nach amsterdam (mit klm) und dann ein paar stunden später mit martinair weiter nach punta cana.

soweit so gut...

am 20.05. fliegen wir wieder zurück. hab jetzt vorhin mal im internet bei klm nachgeschaut und musste feststellen, dass es bei dem rückflug von punta cana nach amsterdam wohl einen zwischenstopp gibt :shock1:

darüber wurden wir nicht vom reisebüro informiert und ich hör / les das jetzt zum ersten mal. leider hab ich auf der hp von klm keine infos gefunden, wo dieser zwischenstopp sein soll und wie lange dort aufenthalt ist...

könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

solangsam hab ich echt bedenken... hätten wir nur einen direktflug gebucht :?

grüße!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1298206236000

...der Zwischenstopp ist in Aruba mit einer Stunde Aufenthalt. Es ist übrigens ein Direktflug, da die Maschine und die Flugnummer nicht gewechselt wird... ;)

• corbelinchen
    geschrieben 1298210850000

ich weiss, meinte auch direktflug von deutschland aus :)

ahja, aruba... oh mein gott, musste grad erst mal schauen wo des ist :(

muss man da dann im flieger sitzen bleiben? sorry für die saudummen fragen, aber soweit bin ich bis jetzt noch nicht geflogen...

• sonnedieechte
    geschrieben 1298235427000

guten abend,

wir fliegen (2 Erw. + 2 Kinder) mit klm von nue-ams-jfk mit einer 747-400 combi. vielleicht kann mir jemand meine vielen fragen beantworten.

1. weis jemand wieviel zeit ca. benötigt wird zum umsteigen, denn wir  haben nur 70 min. zeit um den anschlussflieger zu erreichen. ich glaube wir kommen in halle 2 an und fliegen dann ab halle 3 los. können wir die strecke zu fuß gehen?

2. wir haben eco gebucht und zwei kinder sind dabei. diese würden natürlich gerne auch ein paar filme schauen daher meine frage ist das unterhaltungsprogramm auch mittlerweile  in deutsch ?

3. wie sind eure erfahrungen mit dem bordservice von klm.

lg grüße

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1298235923000

...die Zeit reicht normalerweise aus, in AMS gibt es auf allen Strecken entsprechende Laufbänder. Wenn ihr eine bereits umgerüstete B744 habt, dann habt ihr PTV und z.T. eben auch mit deutschsprachiger Synchronisation. Der Service bei KL ist freundlich und gut, es gibt diverse Getränke zur Auswahl und für die Kinder könnt ihr auch entsprechende Menüs vorab kostenlos bestellen... ;)

• mwil395451
    geschrieben 1298463390000

hallo und schönen guten tag,

wie sieht das eigendlich aus, wir hatten im letzten jahr unseren flug nach miami, 2 mal umsteigen, bei klm ,gebucht. nun haben wir letzte woche eine mail bekommen, dass wir flugplanänderung haben. 4 stunden aufendhalt in amsterdam und fast 12 stunden in atlanta ( und das von 20:20 uhr bis 7:45Uhr ). ich hatte bei KLM angerufen und der herr sagte, es gäbe nur 2 möglichkeiten, entweder stornieren oder annehmen. ich habe angenommen und es wurde dann alls geändert. nun bin ich aber laufend am überlegen, ob ich nicht doch nochmal umbuche. hätte ich auf meinem fluplan bestehen können? oder auf deren kosten umbuchen? sorry, für die dumme frage aber ich hab noch nie flüge hier übers netz gebucht, immer im reisebüro, was ich auch im nächsten jahr wieder mache ;-)

vg monika

• bernhard707
    geschrieben 1298486982000

Wie schon KLM sagt akzeptieren oder stornieren. Auf Deinem Flugplan bestehen oder auf deren Kosten umbuchen wird nix, Du hast wohl den günstigsten Preis und Ticketklasse gebucht, musst als mit den Aufenthalten leben oder stornieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Marco L.
    geschrieben 1298487593000

@mwil395451 sagte:

.....aber ich hab noch nie flüge hier übers netz gebucht, immer im reisebüro, was ich auch im nächsten jahr wieder mache ;-) 

vg monika

Und was ändert das dann ? Deswegen können Flugzeiten ja trotzdem geändert werden. Ob nun RB oder www.

Gruß Marco
  • Du_darfst
    geschrieben 1298638998000

@mwil395451 sagte:

.... hätte ich auf meinem fluplan bestehen können? oder auf deren kosten umbuchen? sorry, für die dumme frage aber ich hab noch nie flüge hier übers netz gebucht, immer im reisebüro, was ich auch im nächsten jahr wieder mache ;-)

vg monika

Auf den Flugplan bestehen stelle ich mir witzig vor: " Also lieber Herr KLM ich habe hier bei Ihnen einen Flug bestellt und erwarte von Ihnen, dass er auch genau so durchgeführt wird. Und wenn Sie das nicht so machen, dann werde ich aber ganz schön böse." ... die werden bei KLM schweissnasse Hände kriegen ;)

Sorry, aber man sollte sich immer vorher ein wenig informieren über das was man tut. Die Änderung von Abflugzeiten kann dir überall passieren und es passiert auf der ganzen Welt täglich. Bitte sei dir aber auch im klaren darüber, dass dir das bei einer Reisebürobuchung passieren kann. Auch dann kannst du nur umbuchen, stornieren oder es akzeptieren. Und: Auch in diesem Fall bist du allein/ihr für euer Tun und Handeln verantwortlich. Nicht das Reisebüro.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1299351974000

mein Flug nach Uganda ( Entebbe) war mit KLM und ich kann nur sagen ....mit das Beste , was ich seit langem an Service erfahren habe . Diese Meinung teilten auch die anderen Mitglieder unserer Gruppenreise  - und - wir waren alle auch mit dem angebotenem Essen sehr zufrieden . Ansprechend verpackt und geschmacklich richtig gut . Danke KLM !

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!