• Sharie
    geschrieben 1220647895000

Hey ihr,

ist von euch schon mal jemand mit der KLM - Royal Dutch Airline geflogen?

Würde gern Urlaub nach Panama buchen. Fluggesellschaft wäre dann oben genannte.

Da mir der Name nichts sagt, dachte ich, dass ich hier mal nachfrage, ob jemand mit der Airline schon Erfahrungen gesammelt hat.

Gruß

• ADEgi
    geschrieben 1220648273000

Hallo,

ich darf einmal davon ausgehen, daß Du Dich noch nie mit Airlines beschäftigt hast. Denn die KLM kann man eigentlich gar nicht, nicht kennen. Immerhin eine der ältesten Airlines der Welt. Gegründet 1919!

Hier ein Link:

http://corporate.klm.com/en/about-klm/history

Gruß

Berthold

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1220648867000

Ähnlich wie LH, AF etc. Nicht schlechter und nicht besser.... Meine Erfahrung und Meinung. Typische Linienairline halt. Meist geht halt alles via Amsterdam.

Weltenbummler
  • Turtle 1994
    geschrieben 1220726574000

Hallo

sind im März mit KLM nach Nairobi geflogen.

Super Service nicht mit LTU ( Z. B.) zu vergleichen.

Sitzkomfort war auch okay.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Christin123
    geschrieben 1220973151000

Hallöchen!

Bin auch schon mit der KLM geflogen. Ist aber schon länger her!

Habe die KLM aber in sehr guter Erinnerung!! Service war top.

Bin von Düsseldorf nach Barcelona geflogen. Leider mit Zwischenstop in Amsterdam (ist halte ein niederländische Fluggesellschaft! :-) ) Die machen in Amsterdamm dann die großen Flieger voll. War von Düsseldorf bis Amsterdamm nur eine Zubringermaschine. Aber beide Flüge und auch Rückreise waren super! Kann also nichts schlechtes sagen!!

ps: Es gibt natürlich auch Direktflüge! :-) Also keine Panik bekommen.

Viele Grüße

Christin

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1220977264000

...KLM ist eine ordentlich Airline mit freundlichem Personal und guten Service und je nach Flugzeugtyp hast Du auch ISE.

Nachteilig ist, daß es, zumindest auf meinen Strecken, öfter zu Verspätungen kommt und somit Anschlußflüge verpaßt werden oder aber man mit längerem Aufenthalt in Schiphol leben muß. Dafür ist aber KLM recht günstig... ;)

• jennib
    geschrieben 1222782206000

Mit der KLM zur Dom. Rep. ab Düsseldorf. Bei 10 Stunden Flug mit Kind , wie sieht das mit der Unterhaltung ( Filme ) aus ? Werden die Filme in Deutsch oder in Niederländisch wiedergegeben. Danke für jede Antwort.

Gruß Jennib

• ADEgi
    geschrieben 1222783129000

Hallo,

also ich würde erst einmal bezweifeln, daß die KLM tatsächlich selbst fliegt. Entweder hast Du einen Zubringer nach Amsterdam und fliegst dann mit der Martinair weiter, oder Du hast einen weiteren Flug Amsterdam - Paris und ab dort dann mit der Air France weiter. Die Langstrecke dürfte also nie mit der KLM sein und somit hätte sich dei Frage dann auch wieder erledigt.

Gruß

Berthold

• hyoo
    geschrieben 1222787764000

Ich kenne nur den Zubringerflug nach Amsterdam und muss sagen ich war begeistert. Viel Sitzabstand und guter Service. Flugbegleiter waren sehr nett und freundlich. ;)

• Susanne xyz
    geschrieben 1222789813000

Meinen letztjährigen Flug in die USA buchte ich mit KLM: die Fluggesellschaft informierte mich nicht, dass der Zubringer nach Amsterdam kurzfristig ausfiel, ich merkte es zufällig, als ich am Abend vorher (nur wenige Stunden vor Abflug) noch einen Online-Check In machen wollte, dort standen plötzlich ganz andere Flüge, als die von mir gebuchten, und zwar mit der Air France und Northwest über Paris und Detroit nach Kalifornien (statt nur einmal umsteigen in Amsterdam), Ankunft viele Stunden später als geplant.

Ein Anruf bei der Hotline von KLM bestätigte diese Änderung und behauptete, man hätte mich darüber informiert (was nicht stimmt, weder per Handy noch per e-mail). Da der Flug nun ein paar Stunden später startete, fuhr ich auch später zum Flughafen, die meisten anderen Passagiere jedoch hatten von der Umbuchung nichts mitbekommen und die Stunden (nachts bzw. früher Morgen) am Flughafen verbringen müssen.

Mein Eindruck war, dass die Zubringerflüge nach Amsterdam generell unzuverlässig sind und solche kurzfristigen Umbuchungen wohl nicht unüblich. Daher kommt für mich KLM für Transatlantikverbindungen möglichst nicht mehr in Frage (auch wenn der Preis durchaus gut ist), selbst wenn eine Entschädigung bezahlt werden sollte, muß ich so etwas nicht noch einmal haben. Der Rückflug verlief allerdings unproblematisch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!