Hallo,
könnt ihr mir sagen wie genau KLM erfahrungsgemäß die Handgepäckmaße nimmt? Laut Homepage liegen die Höchstmaße bei 55 x 25 x 35 cm; ich möchte mir einen Trolley zulegen, der diese Maße möglichst genau ausfüllt. Ich schwanke nun zwischen zweien, der eine hat die Maße 51x20x35, der andere 50x17x36. Ich würde letzteren bevorzugen (bessere Aufteilung, Gepäckwaage dabei, zudem Rezensionen zum ersten die behaupten dieser sei wesentlich kleiner als angegeben). Allerdings überschreitet die 36 eben die erlaubten 35! Ist das problematisch? Bei Ryanair würde ich mich dies nicht wagen, wie sieht es bei KLM aus? Der Flug geht über Amsterdam in die USA!
Ähnliche Frage auch zu dem aufzugebenen Gepäck: Wie genau nehmen sie die Höchstmaße?
Gibt es Bord solcher Langstreckenflüge bei KLM eigentlich etwas zu essen/trinken, bzw. muss ich dies zahlen? Wenn ja: In welcher Währung?
Schließlich noch eine weitere Frage zum Handgepäck: Die Dame im Reisebüro sagte 6kg Handgepäck seien erlaubt; auf der KLM-Homepage steht 12kg. Darf ich getrost letzterer trauen oder kann es sein, dass bei meinem Tarif andere Regelungen gelten als auf der Homepage angegeben?
Fragen über Fragen zu meinem ersten Transatlantikflug und ich danke euch für die Beantwortung jeder einzelnen