Ich war vor vielen Jahren mal in Costa Rica, und hatte MartinAir gewählt, weil sie einen sehr günstigen Tarif hatte: 484.-Eur, ab Berlin erst KLM, dann mit MartinAir über Miami weiter nach San Jose.
Gut, da der Flieger, glaube ich, 9 Uhr ab Amsterdam abflog, ist klar, dass ich früh nicht zwingend noch einen Zubringer ab Berlin dazwischengeschoben bekomme. Und Amsterdam bei Nacht ist ja auch mal imposant als Urlaubseinstieg. Es war insofern auch klug so, weil meine KLM ab Berlin am Vorabend auch gestrichen wurde und Gottseidank später noch einer ging. Wäre das früh passiert, hätte ich wohl 3 Tage in Amsterdam auf die nächste MartinAir nach San Jose warten müssen...
Vom Flugbegleiterpersonal her fand ich es ok, aber Essen war wirklich sehr unappetittlich aufbereitet, also das fand ich schon frech, dem "Auge" das so anzubieten.
Sitzabstand schon auch eng, aber noch erträglich.
Das der Transit in Miami länger dauert (also aussteigen, einreisen in die USA, und gleich wieder ausreisen), dafür kann die Airline nichts, ok, dieses Procedere braucht eben Geduld und Nerven für alle Touristen. Ich glaube, dass ist auch heute anders
Alles in allem: Da es ein Schnäppchen-Superpreis für die doch sehr lange Strecke war, fand ich es gut,
aber es ist bei höheren Preisen auch nicht besonders empfehlenswert. Je nach Priorität... ! Zugegeben war ich zu der Zeit (2003) auch noch ein nicht so komfortanspruchsvoller Rucksacktourist, der lediglich froh war, den Preis ergattert zu haben
P.S.: Mein Kollege aus Cottbus flog mal mit MartinAir nach Cancun, er wiederum fand es ganz toll. Tja, so kann`s gehen...
Gruss Jens