• ElMariachi83
    geschrieben 1291927606000

Also ganz ehrlich, ich würde die 300 € mehr zahlen und mit Condor fliegen.

Wir sind vor kurzem mit Martinair nach Mexiko und zurück geflogen.

Die Airline ist NICHT empfehlenswert. Kann man auch in diversen Bewertungen nachlesen. Flug hatte Verspätung von 22 Stunden. Man hatte keine Informationen warum/weshalb/wieso.... 

Auf Emails/Briefe wird nicht reagiert etc....

Service war wirklich grausam...  

Im großen und ganzen, wir hatten nur Ärger mit denen und empfehlen die auch nicht weiter. Bei der nächsten Mexiko Reise buchen wir direkt Frankfurt - Cancun mit z.B. Condor.

Gruß

El

• reiseLust 66
    geschrieben 1293327757000

hallo, bin 2008 mit marttin air geflogen und warne dringend davor! für den turbulenten flug konnte martin air nichts, aber es wurden tatsächlich an drei sitzreihen die armlehnen mit packklebeband befestigt. das flugzeug war in einem miserablen zustand. sind via muscat nach colombo geflogen und kurz hinter muscat umgekehrt wegen defekter wc`s. nach 10 minuten wieder umgekehrt, alle wc`s wieder intakt. ??? maschine starrte vor dreck, crew extrem unfreundlich, getränke in 11 stunden nur 2 mal, widerwillig gebracht. verpflegung miserabel. unterhaltungsprogramm kaputt. beim rückflug statt 10.00 uhr vormittags erst um 4.00 uhr am nächsten morgen abflug, weil: maschine vom hinflug schrott, mussten auf ersatz warten. mitarbeiter  vom airport colombo nannten uns"special victims of martin air". soviel zum ruf der airline. fazit: nie wieder, lebensgefährlich.

• bernhard707
    geschrieben 1293371564000

Die Wahl eines Flugs via Muscat nach Colombo hatte vermutlich einen preisbedingten Grund ;)

Ob jetzt defekte WC's, eine unfreundliche Crew, Probleme beim Inflight-Entertainment, ein Flieger mit einem technischen Problem, für den eine Ersatzmaschine gestellt wurde lebensgefährlich sind kann vermutlich nur ein ausgesprochener Flugexperte wie Du beurteilen :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sunrise123
    geschrieben 1293449738000

Hallo,

also ich bin letztes Jahr mit Martinair in die Dominikanische Republik geflogen und war ziemlich enttäuscht. Erstens machte das Flugzeug innen wirklich einen ziemlich abgenutzten Eindruck, die Sitze waren ziemlich unbequem und in einem etwas schäbigen Zustand. Dazu kam ein wirklich unüberzeugender Service an Bord: das angebotene Essen war äußerst wenig und die Getränkeauswahl absolut enttäuschend: nur Wasser, Säfte und Kaffee/Tee waren kostenlos - für Cola musste man sogar schon bezahlen! Beim Rückflug hatte unser Flieger dann auch noch fast drei Stunden Verspätung, wodurch wir beim Umsteigen in Amsterdam unseren Weiterflug verpassten und auch hier nochmal etwa drei Stunden auf den Anschlussflug zurück nach Deutschland warten mussten.

Insgesamt kann ich persönlich Martinair daher nicht empfehlen. In Zukunft werde ich bei solchen Langstrecken lieber wieder bewusst auf deutsche Fluglinien wie Condor zurückgreifen - auch wenn das teurer ist. Gerade mit der Condor habe ich z.B. diesen Sommer auf einem Flug in die Türkei sehr gute Erfahrungen gemacht.

Grüße :D

• SonnePur
    geschrieben 1308152644000

Wir überlegen mit Martinair Amsterdam/Curacao zu fliegen und Upgrade auf Comfort zu machen. Preis ist für uns gar nicht ganz so wichtig, es geht um die Flugzeiten die deutlich besser für uns wären.

Was ich nicht raus bekommen konnte, bekommt man jetzt im Upgrade auch deutsche Filme oder nicht?

Sonnige Grüße
  • Renata
    geschrieben 1308155428000

Hallo SonnePur!

Wir sind mit 10 Personen im März mit Martinair von Amsterdam nach Cancun geflogen und hatten bereits vorher unsere Sitzplätze ( ab 90 Tage vor Abflug möglich) über die KLM bestellt. So konnten wir die Zweierreihen hintereinander am Fenster buchen, wir saßen in Economy. Die Bestuhlung ist sehr eng, jedoch in der Comfortklasse nur unwesentlich besser, wie wir festgestellt haben. In Economy gibt es kostenlos nur alkoholfreie Getränke, ein kleines Fläschchen Wein für € 5.-- Das ist ja in der Comfortklasse anders, aber auch dort gibt es nur Filme in englischer oder niederländischer Sprache. Auch mit deutschen Zeitschriften sollte man sich eindecken, die gibt es nämlich auch nicht. Wir haben diesen Flug auch aufgrund des Preises und der Abflugzeit gebucht, außerdem ist Amsterdam vom Niederrhein aus gut zu erreichen. Ich würde auf jeden Fall die Sitzplätze vorher und zeitig reservieren, um nicht in der Mitte sitzen zu müssen. Wir hatten beim Abflug in Amsterdam und auch beim Rückflug eine Stunde Verspätung, kann man mit leben!

Guten Flug wünscht Euch Renata

• Meil88
    geschrieben 1313342051000

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade unsere Reiseunterlagen erhalren. Wir fliegen mir Martinair ab Amsterdam nach Punta Cana, mit Zwischenlandung in Havanna. Wollte mal fragen, ob irgendjemand schonmal so geflogen ist und weiss was "Zwischenlandung" heisst. Bleibst man im Flugzeug, oder steigt man aus?! Wie lang ist so ein Stopp?

Daaanke

• Cliffideo
    geschrieben 1313412071000

Ich bin mal mit Martinair über Cuba nach Jamaica geflogen, bei der Zwischenlandung mussten alle das Flugzeug verlassen und in einen Transitraum gehen, dort war auch Gelegenheit für Raucher und zum Erwerb von Snacks/Getränken. Nach einer guten Stunde konnte man wieder in diesselbe Maschine einsteigen, um die letzte kurze Etappe zu bewältigen.

Viel Spaß bei einem der letzten Martinair-Passagierflüge, die am 1.11.2011 beendet werden. Ich habe mich dort an Bord immer sehr wohlgefühlt.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Meil88
    geschrieben 1313443032000

Danke für deine Antwort, das gibt mir schonmal eine Vorstellung vin dem Ganzen :) 

Würdest du uns empfehlen, das Upgrade zu buchen?

Liebe Grüße, Melli

• devito88
    geschrieben 1313482034000

Wir sind damals mit Martinair entweder nach Kuba oder Mexico(bin mir nichtmehr ganz sicher). War noch in der alten 747-200, uff...ziemlich enge Geschichte. Wiederholen würde ich das ganze wohl nichtmehr ! Das war selbst mir zu heftig und ich bin Condor erprobt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!