• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1147628326000

Hmmmm ... ich hab aber bei aeroflott einfach nicht ein gutes gefühl.... muss mir die airline mal besser beleuchten ...ansonsten .... so toll ist der preis ja nicht .... zumindest nicht jetzt ,,, EVA hat gerade Amsterdam/BKK für 650 in der Business als angebot

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1147629090000

Der preis ist auch für Februar 2007 und da ist es ein echter Schlager und das auch noch zu super Zeiten. Habe nix negatives über die SU gefunden, außer dem alten schlechten Ruf, der aber zunehmend unbegründet scheint. Sind ja jetzt auch in Skyteam.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Berija
    geschrieben 1147635088000

Stimmt natürlich.Im Sommer wird die Aeroflot warum auch immer nicht gerade billiger.Aber meine 515,- btogen sich auf Dezember - Febuar wo ich immer fliege.

Ja Skyteam hat das Rennen gemacht.Star Alliance wollte auch unbedingt die Aeroflot bei sich haben.

• Berija
    geschrieben 1147635360000

@Uraluber61 gut die Transitzeiten sind teilweise recht lang aber bei mir egal.Wenn ich mit anderen Airline fliegen würde müßte ich auch erstmal nach Frankfurt oder München.Da bin ich auch etliche Stunden unterwegs.

Also ob ich stundenlang auf Moskauer Flughafen rumsitze(den ich so schlimm nicht finde) oder stundenlang nach Frankfurt fahre ist auch egal.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1147682010000

Ich bin wie schon mehrfach erwähnt auch super zufrieden mit den Flugzeiten, besser geht es kaum...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Asia
    geschrieben 1147686800000

Hallo Thorben.Hendrik,

ich bin schon sehr oft mit Aeroflot geflogen und bin zufrieden, u.a. nach Tokio und zurück ab Seoul.

Der Rückflug ab Seoul war auch mit einer IL 96 und ich bin des Lobes voll!!!!

Man hat genügend Platz!!!! und sitzt nicht wie ein Hering in der Büchse (ich rede wohlgemerkt von Eco!).

Da das Flugzeug technische Probleme hatte, ging es mit Verspätung los und ich hatte den Anschlußflug nach FRA verpaßt (In Scheremetjewo). Wohlgemerkt, solange die Fluggesellschaft (EGAL WELCHE!!!!) am Boden merkt, das es Probleme gibt... ist das für mich total okay. Vielleicht lag es auch an den Ereignissen in New York und die "technical problems" waren nur einen Ausrede??? War genau an dem Tag nach dem Attentat in New York (11.9.200X?)

Um es kurz zu machen: IN SVO angekommen, durften wir auf Kosten von Aeroflot ein kostenloses Telefonat mit Dtl. führen, bekamen einen Essensgutschein und danach einen kostenlose Übernachtung im Novotel Scheremtjewo inkl. Shuttlebus dorthin und zurück. Die haben dort praktischerweise einen Etage für Passagiere ohne Visum, die man dann aber auch nicht verlassen darf (nach Mitternacht sowieso egal). Dadurch ersparte man uns die Visumskosten.

War auch schon mit Aeroflot in Taschkent, Kiew, Bischkek und...

Um zusammenzufassen: ich hatte mir 3 Sessel "okkupiert" und den Flug größtenteils verschlafen, da die Maschine von Seoul dankenswerterweise nicht ganz ausgebucht war.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1147690105000

Vielen Dank für Deinen Bericht!

Ich sehe das ganze als "where no man has gone before" Abendteuer...vielleicht wird es ja noch meine Lieblingsfluggesellschaft..... :D

Hattet Ihr auch Plätze in der alten Businessclass?

• Asia
    geschrieben 1147697920000

Hi Thorben-Hendrik,

nein, wir saßen bzw. lagen Economy (grins). Würde Dir auch Business nicht wirklich empfehlen, da ich da keinen Mehrwert erkennen kann. Okay, noch vor dem Start wurde dem einzigen Fluggast dort ein Glas Wein serviert, aber dafür den Aufschlag????

Nach Tokio wollte die Dame von mir über 5.000 Euronen haben, bin aber nicht ganz sicher, ob sie evtl. nur Azubine war. Habe dann nochmals angerufen und da war der Preis dann total okay (nach Tokio).

Mal noch einen kleine Episode am Rande: Als ich das letzte Mal in Usbekistan war, war es dort ziemlich warm (ca. 30°C), der Wartesaal im neuen Taschkenter Flughafen hatte aber die Klimaanlage aufgedreht, also ob sie uns einfrieren wollten. Möglicherweise hatte ich mir dabei den Rücken verkühlt. Weiß es nicht genau. Jedenfalls hatte ich dann während des Fluges nach Moskau derartige Rückenschmerzen, das mir fast die Tränen kamen. Die Stewardess rödelte ständig um mich rum, brachte mir eine kleine Decke, ein Kissen und einen Tablette. ich spreche zwar berufsbedingt Russisch und konnte mich mitteilen, fand das aber sehr nett.

Allerdings darfst Du keine großen Ansprüche stellen bez. Bordunterhaltung. Also Bildschirme im Vordersitz is nich. Mich störts nicht, aber für einige ist das ja wichtiger als Sicherheit....

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Issi
    geschrieben 1147698321000

Drushba Asia,

gawaritje po russkij?

Ich bin ja sehr überrascht, Du sprichst Russisch...? Ich habe mich schon gewundert, was Du in Bishkek oder Taschkent machst. Respekt.

Lange nix gehört, geht`s Dir gut?

Aeroflot hat sich soooo gewandelt? Bis vor ein paar Jahren galt sie ja noch als "never comeback airline" mit null Service. Interessant.

Gruß Issi

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1147698653000

Wir sitzen zwar in alten Business bereich, haben aber ja nur ein eco bezahlt, nach BKK sitzen die Busi Pax in der First und die Busi wird dann auch mit den Eco Pax besetzt...wer zuerst kommt....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!