Hallo Issi,
wie ich sehe bist Du aus China zurück. Super!
Was die Aeroflot anbelangt: Da Rußland bzw. die ehemalige Sowjetunion so riesig ist, flogen die Leute dort so wie unsereins mit Bus und Bahn fährt. Da hatte man zwar als Tourist nicht viel davon, da es ja enorme Reisebeschränkungen gab, individuelles Reisen von Ausländern war mE gar nicht möglich. So war das zwar die größte Airline der Welt, aber eben auch OHNE Konkurrenz im Inland.
Nach dem Umsturz fiel das Unternehmen wie viele andere auch ins Bodenlose. Kein Geld für Investitionen, Ersatzteile oder Benzin, Landegebühren usw. konnten nicht bezahlt werden. Habe mal eine Doku gesehen, da hat der Pilot auf irgendeinem Provinzflughafen geheult, weil SEIN Flugzeug, dass er schon soundsoviele Jahre fliegt, nicht mehr abheben kann wegen ein paar ganz banalen Ersatzteilen. Er war ganz verzweifelt.
Bin damals auch aus dem Export ausgestiegen, da ich einfach keinen Bock mehr auf derartige und andere Abenteuer hatte. Einige Maschinen im Inlandsverkehr sind auch abgestürzt und das wird ja dann von unserer Presse auch wieder ausgewälzt bis zum Erbrechen.
Jedenfalls sage ich mir: eine Fluggesellschaft, die in Frankfurt landen darf, wird wohl okay sein. Dass die Aeroflot nicht Emirates heißt oder Singapore ist mir klar, aber wer Mercedes fahren will muß Mercedes bezahlen!
Th-H: Dir einen guten Flug!!!!