• Asia
    geschrieben 1147705690000

Hallo Issi,

wie ich sehe bist Du aus China zurück. Super!

Was die Aeroflot anbelangt: Da Rußland bzw. die ehemalige Sowjetunion so riesig ist, flogen die Leute dort so wie unsereins mit Bus und Bahn fährt. Da hatte man zwar als Tourist nicht viel davon, da es ja enorme Reisebeschränkungen gab, individuelles Reisen von Ausländern war mE gar nicht möglich. So war das zwar die größte Airline der Welt, aber eben auch OHNE Konkurrenz im Inland.

Nach dem Umsturz fiel das Unternehmen wie viele andere auch ins Bodenlose. Kein Geld für Investitionen, Ersatzteile oder Benzin, Landegebühren usw. konnten nicht bezahlt werden. Habe mal eine Doku gesehen, da hat der Pilot auf irgendeinem Provinzflughafen geheult, weil SEIN Flugzeug, dass er schon soundsoviele Jahre fliegt, nicht mehr abheben kann wegen ein paar ganz banalen Ersatzteilen. Er war ganz verzweifelt.

Bin damals auch aus dem Export ausgestiegen, da ich einfach keinen Bock mehr auf derartige und andere Abenteuer hatte. Einige Maschinen im Inlandsverkehr sind auch abgestürzt und das wird ja dann von unserer Presse auch wieder ausgewälzt bis zum Erbrechen.

Jedenfalls sage ich mir: eine Fluggesellschaft, die in Frankfurt landen darf, wird wohl okay sein. Dass die Aeroflot nicht Emirates heißt oder Singapore ist mir klar, aber wer Mercedes fahren will muß Mercedes bezahlen!

Th-H: Dir einen guten Flug!!!!

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1147706701000

DANKE !!! Bin ja schon sowas von gespannt und es dauert noch so lange bis dahin....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Asia
    geschrieben 1147766429000

Hallo Th-H,

mir ist noch etwas eingefallen bezüglich IL-96:

Was ich ganz besonders positiv fand war, dass man die Sitzlehnen VOLLSTÄNDIG nach oben klappen kann, d.h. anders als zB im Airbus oder in 'ner Boeing, wo die Lehne nur zur Hälfte nach oben weggeklappt werden können, konnten wir unser "Lager" auf 3 Sesseln so richten, dass nicht ständig die steife Hälfte der Armlehne in den Rücken stieß. Das war schon recht komfortabel.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1147770339000

Das ist ein guter Hinweis, ich gehe aber davon aus, dass die Strecke nach BKK in der high season ausgebucht oder fast ausgebucht ist, so das dies sehr wahrscheinlich keine Rolle spielt, habe deshalb auch die Plätze in der alten Busiclass genommen, obwohl die Lehnen da garnicht zu klappen sind, sollte es widererwarten doch leer sein, kann man sich ja ncoh umsetzen, aber ich kann mir garnicht vorstellen, dass um diese Zeit im Februar die BKK Strecke nicht zumindest nahezu voll ist....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Berija
    geschrieben 1147788161000

@Thorben

habe das letzt mal auch in der sogenannten "alten BuesinesClass Berreich"gesessen.Die Sitze waren aber dieselben wie in der Eco. :|

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1147788531000

Echt, aber da sind doch weniger in einer Reihe.....oder ist da nur der Gang breiter?

Na auf jedenfall gibt es da 2er Reihen und das ist mir wichtig, bei 3er ist es ja immer eine Frage wen man dazu bekommt, dass muss nicht sein....

• Berija
    geschrieben 1147797339000

Gang breiter,kann sein hab ich nicht drauf geachtet.Aber die mittlere reihe ist eine 4er gleicht sich schonmal etwas aus.

Haben die Reihe nur genommen wegen der 2er belegung links rechts sonst war alles gleich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!