• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1419284362000

... und auch hier, schwer vorherzusagen, es kommt auch darauf an, wieviele Flieger gerade gelandet sind, wieviele Immigrationsschalter geöffnet sind, wie schnell die Touristen in der jeweiligen Schlange die erforderlichen Papiere, Pässe, Finger für die Abdrücke, usw. finden, wie flink der Officer ist und, und, und...

Nicht, dass es nachher heißt, aber der Peter hat doch gesagt. Meine persönlichen Erfahrungen im Herbst 2012 mit Delta von Frankfurt nach Atlanta und dann weiter nach Miami waren ca. eine Stunde, es sollte bei 3 Std. locker reichen (wenn der Flieger pünktlich ist und, und, und...)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • deddy32
    geschrieben 1454862443000

Mal eine Frage wir fliegen Frankfurt-Atlanta-Killeen ( Texas ) . Wir kommen im International Terminal an . Da das andere ja ein Inlandsflug ist müssen wir dann das Terminal wechseln bzw in was für einem Terminal finden die Inlandsflüge statt . Ach ja wir fliegen mit Delta . Gibt es noch Raucherlounges in Atlanta ? Und wie ist der Delta Sky Club ? Wir haben leider 7 Stunden Aufenthalt und müssen irgendwie die Zeit überbrücken , zumal noch ein Bundesligaspieltag stattfindet läuft dort irgendwas in dieser Richtung im TV am Flughafen ? OK waren doch ein paar Fragen mehr ;)

• cjmddorf
    geschrieben 1454864317000

ihr werdet im international terminal ankommen und müsst auch durch den zoll. dazu verlasst ihr die maschine, seht auf den schautafeln im terminal nach von welchem terminal euer flug abgeht. delta hat normalerweise gates in den terminals A und B. da geht ihr hin, mit der kleinen u-bahn, und auf dem weg durch den zoll.

falls der flug noch nicht draufsteht, einfach das bodenpersonal fragen. die sind im süden alle sehr hilfsbereit.

der airport ist riesig aber sehr gut organisiert.

bundesliga kannste vergessen, es sei denn du gehst online und schaust es auf dem ipad etc.

dort gibt es jede menge lounges, nicht nur die sky, in denen man gut abhängen kann, nur sind 7 stunden in jedem fall eine lange zeit.

rauchen im airport weiss ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen.

da du reichlich zeit hast und nicht im transitbereich feststeckst, kannst evtl nach draussen, ein sehr sehr langer weg, und dort eine qualmen. wenn du das machst, vergiss auf keinen fall deinen  boarding pass und deinen pass !

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • deddy32
    geschrieben 1454865970000

Denke es ist wie in allen Flughäfen in den USA erst Immigration , dann Koffer holen , dann Zoll und direkt nach dem Zoll Koffer wieder aufs Band und dann zur kleinen U-Bahn und Terminal wechseln . Ja hinzu haben wir 5 Stunden Aufenthalt und zurück 7 Stunden da Delta aktuell ein Inlandsflug aus dem Programm genommen hat , Mal sehen was eventuell noch geht . Danke erst mal

• BobbaChris
    geschrieben 1462988530000

Hallo,

vllt kann jemand von euch meine Frage beantworten, das wäre echt super :-)

und zwar ich fliege im August von Portland nach Atlanta und dann weiter nach Düsseldorf, lande 16:46h in Atlanta und der Flug nach Düsseldorf geht um 18:02h.

Reichen wohl die 1h 15min um zum Gate zu wechseln, da ja 30min vor Flugbeginn das Boarding anfängt?

Ich brauche mein Gepäck nicht holen, das wird automatisch weiter geleitet, wurde mir vom Reisebüro gesagt.

• cjmddorf
    geschrieben 1462996060000

das reicht locker, benutze die moving sidewalks und die ubahn und alles wird gut.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Buddy82
    geschrieben 1493830681260

Hallo zusammen,

ich bin bin gerade auf der Suche nach einem Flug nach Bogota und bin auf folgende Verbindung gestoßen:

MUC - ATL: 10:55 - 16:01

ATL - BOG: 17:50 - 22:45

Ticket wäre natürlich auf einem Ticket. Reichen hier die 1:49 zum Umsteigen?

Gruß

• Horst 27
    geschrieben 1493839476585

Meine Erfahrung in Atlanta ist ziemlich durchwachsen. Wie schon beschrieben, kommt es viel darauf an, wie viele Maschinen gerade angekommen sind. Da sind Wartezeiten bei der Immigration von 1 Stunde und mehr schon mal drin. Besonders jetzt mit den verschärften Einreisekontrollen. Dann Koffer abholen, durch den Zoll und Koffer wieder aufgeben. Anschließend zum andere Terminal. Da wird die Zeit schon sehr knapp.

Ich habe allerdings einmal versucht, dem "Platzanweiser" bei der Immigration zu erklären, dass ich einen Anschlussflug in Kürze habe. Welch Wunder, er lotste mich an den Behindertenschalter, wo ich in 5 Minuten abgefertigt war und meine Koffer abholen konnte.

Da ich meist so buche, dass ich ca. 3 Stunden Transitzeit habe, gab es bisher keine Probleme mit dem Weiterflug (meist Delta/KLM/Air France).

• Buddy82
    geschrieben 1493964651610

Morgen,

danke für die Antwort. Habe noch eine Frage zum umsteigen da ich da schon unterschiedliche Erfahrungsberichte gelesen habe. Ich benötige ja ESTA und muss durch die Immigration, soweit klar. Aber was ist mit Gepäck? Habe von Leuten gehört, dass bei international Weiterflug das Gepäck automatisch durchgeht und ich es nicht abholen und durch den Zoll schleifen muss. Was stimmt den hier nun?

• schokohoernchen
    geschrieben 1493980679209

hallo buddy,

das scheint auch bei den fluglinien bzw. am flughafen niemand genau zu wissen.

da du normalerweise eh am gepäckband vorbeikommst, würde ich dort kurz warten, ob die koffer drauf sind.

falls nicht, müssten sie durchgecheckt sein.

so haben wir das jedenfalls gemacht...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!