Hallo zusammen,
hat schon wer Erfahrung mit dem Fly'n Ride Service von Nok Air gemacht. Ich Reise im Januar nach Laos und überr lege mir Bangkok bis Chiang Khong zu nutzen.
Für Erfahrungen wäre ich dankbar.
Wir haben einmal den Fly and Ferry Service von Bangkok Don Mueang bis nach Koh Phangan und zurück genutzt. Das hat jeweils sehr gut funktioniert.
In Bangkok wurde ganz normal eingecheckt und das Gepäck aufgegeben. Auf dem Hinweg sind wir nach Surat Thani geflogen. Dort haben wir dann unser Gepäck vom Gepäckband geholt und sind dann von NokAir Mitarbeitern zu einem Bus gebracht worden. Dieser fuhr dann bis zu einem Pier. Hier bekam man mit den Buchungsunterlagen von NokAir einen Voucher für den Katamaran nach Koh Phangen.
Der Rückweg verlief ähnlich. Wir haben die Buchungsunterlagen beim "CheckIn" für den Katamaran vorgezeigt und sind dann mit diesem bis zum Pier am Festland gefahren. Von dort ging es dann mit dem Bus zum Flughafen nach Nakorn Si Thammarat. Dort wieder ein normaler CheckIn für den Flug und dann ging es zurück nach Bangkok.
Wie gesagt, bei uns hat das alles super funktioniert und es sollte ja mit dem Fly'n Ride Service vergleichbar sein, nach dem eigentlich gefragt wurde.
Sind im November zum 1. Mal mit Nok-Air von Phuket nach Bangkok geflogen, vorher immer mit Air Asia.
Keinerlei Beanstandungen, Buchung, Check In + Bordservice top, noch preiswerter als Air Asia (+15 kg Gepäck inkl.), sogar kleiner Snack + Wasser wurden gereicht.
Jederzeit wieder.
ich würde gerne für September einen flyandferry flug buchen, leider werden mir keine verbindungen bzw. preise von bangkok nach surat thani angezeigt. kann mir jemand sagen ab wann im vorraus bei nok air gebucht werden kann? vielen dank für eure hilfe.
Auf der Webseite von Nok Air sind derzeit die Tarife Promo und Flexi auch für September 2016 buchbar. Kein Problem
Helmut & Ulla:
Kein Problem
doch, weil ich die fähre gleich mitbuchen möchte und es nicht möglich ist.
Hallo Zusammen, ich habe für Nov. einen Inlandflug Trang nach Bangkok bei Nok Air gebucht, ich muss den Flug um einen Tag vorverschieben. Das heisst ich muss umbuchen, ich weiss, dass ich eine Umbuchungsgebühr bezahlen muss, nur steht nirgendswo wieviel. Weiss vielleicht jemand wie hoch die Gebühr etwa kommt ? Ich habe für den Flug USD 116.00 für 2 Personen bezahlt. Wenn nämlich die Gebühr höher ist, als was ich für den Flug bezahlt haben, werde ich einfach einen neuen Flug buchen. Danke für eure Antwort
MK116s Beitrag bezieht sich ausschliesslich auf die Buchungsklasse "Economy" und eine Datumsaenderung ueber die Nok Air Website. Bei einer Aenderung ueber die Nok Air Hotline kommen noch einmal 200 Baht pro Person Bearbeitungsgebuehr hinzu.
In der Buchungsklasse "Flexi" fallen hingegen zuindest innerhalb von 90 Tagen ab Buchungstag ueberhaupt keine Gebuehren an und es erfolgt auch keine Anpassung an den am Aenderungstag gueltigen Preis. Hier kann bis zu 3 Stunden vor dem geplanten Abflug umgebucht werden (Economy 24 Stunden).
Zu der Buchungsklasase "Promotion" finde ich keine Gebuehrenangaben. Allerdings gibt Nok Air bei den Leistungsbeschreibungen zu den einzelnen Klassen an, dass auch in dieser Klasse eine Datumsaenderung gegen Gebuehr moeglich sei. Moeglicherweise gelten hier die gleichen Bedingungen wie bei Economy.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!