Sanfte Landung...
kein Qualitätsmerkmal für Airline und Pilot. Die setzen lieber "hart" auf, weil sie dann nicht von der Piste gefegt werden können.
Das nur am Rande.
Wir sind gerade mit Spanair nach Madrid und auch wieder zurück geflogen. Von Frankfurt aus, auf beiden Strecken ein Airbus A320, Code-Share Lufthansa/Star Alliance.
Die watteähnlichen Sandwiches mit Kochschinken und Käse gabs auch bei uns, dazu zwei Mal Getränke, zusätzlich Kaffe und Tee.
Himmlisch die Ruhe an Bord, beide Male waren die Code-Share-Flüge nur halb besetzt - freie Platzwahl sozusagen. Es gab auf dem Hinflug auf dem Bildschirm ein Info-Programm; auf dem Rückflug wurden die Bildschirme nur für die Sicherheitshinweise ausgeklappt.
Auf dem Rückflug gab es Bordverkauf - ohne vorherige brüllende Lautsprecheransage - wie bei Touri-Fliegern, auf dem Hinflug nicht.
Bis vor der Katastrophe in 2008 galt Spanair als sichere Airline - die Lufthansa hat mehr Verluste zu beklagen. Soweit ich mich entsinne, hat die Ursache/Schlamperei auf dem Boden stattgefunden. Nach dem Besitzerwechsel wird man - hoffe ich mal - gewissenhafter arbeiten. Alle Helfer und Helferfahrzeuge, technisch und Versorger, die um das Flugzeug herumwuselten, waren mit "Spanair" beschriftet.
Bei einer MD hätte ich wohl auch Bauchgrimmen gehabt, aber die wird wohl nur bei Inlandsflügen eingesetzt.