...der Rückflug Ende Februar ist auch bei Spanair gebucht. Ich habe mir eine Insolvenzschutzversicherung zugelegt, ansonsten abwarten was kommt.
Erfahrungen mit Spanair
-
geschrieben 1265555854000
-
geschrieben 1265556099000
Macht Sinn. War das so kurz vor Abflug noch nachbuchbar?
Gruß privacy
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970) -
geschrieben 1265556596000
Ja, auf der Sperrliste war Spanair noch nicht. Was kurzfristig nicht buchbar ist, ist die Stornokomponente, d. h. ich storniere. Insolvenz- und Umsteigeschutz sind drin.
-
geschrieben 1280265288000
Wir wollten im November mit Spanair nach Barcelona fliegen . Wie schaut es nun mit der möglichen Insolvenz aus , oder ist Spanair gar schon auf der Sperrliste ?
-
geschrieben 1280338853000
Soweit mir bekannt ist steht die Spanair auf keiner Sperrliste und hat in den letzten Wochen sein Streckennetz ausgebaut.
08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!*** -
geschrieben 1280348466000
Danke erstmal .
Da scheint es ja ein wenig besser zu werden , mal schaun was auf uns zu kommt .
-
geschrieben 1280348906000
Hier noch der Link dazu:
08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!*** -
geschrieben 1282400811000
Meine Spanair-Erfahrungen: kein Unterschied zu anderen Fluggesellschaften. Mein erster JK-Flug wird mir immer in Erinnerung bleiben: MAD - LPA 4 Wochen nach dem Crash in Barajas. 7 Stunden Verspätung und die Informationspolitik, die Spanair verfolgte, war grauenhaft. Die Strecke wird ja täglich mehrmals geflogen, im Laufe der Verspätung waren schließlich 3 A320 (unser Flieger und die beiden nächsten) ausgefallen, sodass wir schließlich mit Iberoworld in einem A330 nach LPA flogen. Aber ich wollte die Meilen für mein Vielfliegerkärtchen.
Mein letzter Flug MAD - BCN war auch verspätet. 90 Minuten. Die Hälfte ging auf die Kappe der Spanair, die andere Hälfte auf den Flughafen, eine Startbahn wurde kurzfristig gesperrt.
Ich hatte auch schon pünktliche Flüge, der Service ist ok, das Fluggerät auch. Verspätungen habe ich in Spanien häufiger als auf innerdeutschen Flügen, gehört eben dazu Aber auch mit LH habe ich BCN - FRA schon mit satten 5 Stunden Verspätung erlebt. Also: wenn das Angebot stimmt, kann man getrost bei JK buchen!!!
Caminante, son tus huellas el camino y nada más -
geschrieben 1284059309000
Bin in Spaien mal mit Spanair geflogen.
Null Service, Verspätung aber beim Gepäck für jedes Kilo zuviel ohne jede Kulanz gnadenlos zuschlagen.
Flugzeug war auch schon deutlich verschlissen, dreckige Sitze, schlechte Klimatisierung.
Kleiner Trost:
Iberia war auch nicht viel besser.
Also wenns geht: Mit einer anderen Gesellschaft bis Spanien, im Land dann mit dem Leihwagen oder Zug.
Die ganze Warterei in Barcelona hat sich nicht gelohnt.
-
geschrieben 1284228864000
hi,
also ich bin während meines auslandsjahres öfter mit spanair geflogen von münchen nach bilbao, und viele meiner besucher auch. hat immer hingehaun, nie wirkliche verspätung und als ich mal spät dran war haben sie mich mit nem auto zum flieger nachgefahren. also ich kann nicht klagen.
das essen ist halt nur n toastbrot mit käse und n getränk, also eher nicht hungrig einsteigen, die stewardessen sind auch nicht immer so tip top motiviert wie mans von lufthansa oder aua gewöhnt ist, aber für so kurze flüge is das total wurscht find ich.
also, spanair kann man ruhig fliegen!