• ysantis
    geschrieben 1316936576000

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Prority Pass bzw. ist Besitzer einer solchen Mitgliedschaft?

Mit Priority Pass hat man Zugang zu div. Lounges auf den Flughäfen.

Es gibt unterschiedliche Mitgliedsmöglichkeiten.

Ich interessiere mich für die Basismitgliedschaft, wo man 99 Euro/Jahr zahlt und zusätzlich 24 Euro pro Eintritt. Habe 2 Flüge nach Indien mit Stopp in Dubai und längere Wartezeit in Delhi.

Lohnt sich das?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • dabinich
    geschrieben 1316965749000

Lohnt sich absolut nicht.

Du bezahlst ja für 2 Besuche der Lounge 147€. Das macht pro Lounge 73,50€.

Mit dem Priority Pass darfst du in Dubai z.B. in die Marhaba Lounge. In diese Lounge darf man aber auch ohne Priority Pass für “nur“ 45$ (33€

http://www.marhabaservices.com/source/lounge.aspx

Ob es in Delhi auch eine Lounge zum bezahlen gibt weiß ich leider nicht. Habe aber das gefunden.

http://www.newdelhiairport.in/sams-snooze.aspx

Alternativ kannst du dir in Delhi doch ein Hotelzimmer in Flughafennähe suchen. Ist auf jeden Fall die preiswertere alternative als der überteuerte Priority Pass.

• ysantis
    geschrieben 1316975658000

Ahhh, dafür liebe ich das Forum:

es gibt immer eine hilfreiche Antwort!

Ich wußte bisher nicht, das es Lounges gibt, die man mit moderaten Eintrittspreisen besuchen kann. Vielen Dank.

Werde wohl kein Prority Pass Mitglied ;-)

Habe auch auf dem Int. Airport Delhi gebührenpflichtige Lounges für ALLE Passagiere gefunden http://www.newdelhiairport.in/business-vip-facilities.aspx

Dort gibt es auch noch ein Transit Hotel, wo man sich eine Dusche zum frischmachen mieten kann. Auch interessant für mich http://newdelhiairport.eatonhotels.com/

P.S. Gibt es solche Lounges für alle auch in Frankfurt???

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • dabinich
    geschrieben 1316977329000

Ja, in Frankfurt gibt es auch welche.

http://luxxlounge.de/

• ysantis
    geschrieben 1316977690000

Supi,

Danke-Danke!

• jaykayham
    geschrieben 1316981856000

Im Terminal 2 gibt es noch die Sky Lounge, Preise und Infos unter:

http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/services_am_airport/lounges.html

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Saschken
    geschrieben 1508328855631

Ich habe versucht einen PP zu beantragen. Für Kunden der American Express gibt es hierfür auch einen speziellen Link, da dann Preise für die Mitgliedschaft günstiger sind. Was ich bisher erlegt habe ist eine absolute Frechheit... am besten ist, ich fange mal ganz vorne an:

Ich hatte mich entschieden über AnEx einen PP zu buchen, dazu habe ich einen Link bekommen, über den man sich aber bei PP nicht anmelden kann. Es kommt immer wieder zu Fehlern und der Anmeldevorgang wird abgebrochen. Support: Gibt es, eine Hotline in UK. Angerufen und da versucht. Erfolglos. Ich solle mich mit AmEx in Verbindung setzen, gemacht! Aber die konnten mit nicht weiter helfen. War ja klar, denn ist ja nicht die Website von AmEx sondern die von PP. Also habe ich eine E-Mail verpasst an PP und mein Anliegen geschildert. Kurz darauf wurde ich von einem PP Mitarbeiter zurück gerufen (die sprechen nur Englisch), heraus gekommen ist, dass ich mich erneut anmelden soll es würde nun alles klappen. Fehlanzeige. Also rufe ich wieder an (an der Hotline kann man vorher wählen in welcher Sprache man kommunizieren will, gewählt hatte ich 3-Deutsch) und hatte nur jemand der EN und FR spricht an der Strippe. Mir wurde versichert, dass alle überprüft wird, und ich eine Bestätigungsmail bekommen werde. Weder eine Mail kam, noch sonst was. Ich rufe also ein weiteres Mal an! Mir scheint es man kennt mich schon! Nach dem Anruf der wieder nichts gebracht hat, schreibe ich also erneut eine Mail. Nach all dem Zirkus dachte ich mir, erwähne ich mal, dass es so langsam Zeit wäre mir ein bisschen entgegen zu kommen. Preislich, mit freibesuchen oder was auch immer... versuchen kann man es ja mal. Ich bekomme Antwort und in der steht, ich werde zurück gerufen. Auf den Anruf warte ich noch heute. Zwischenzeitlich hat sich AmEx gemeldet und mir angeboten eine größere Karte zu vergünstigten Konditionen erhalten zu können! Fand ich erst mal ganz geil, weil ich ja für das Disaster bei PP auch nichts können! Dumm wie ich war, habe ich aber von einer Platinum Card abgesehen. Grund hierfür war, dass ich mit einer neuen Kreditkarte ja auch eine neue Nummer bekommen hätte. Dann wäre mein ein Antrag bei PP sicherlich wieder irgendwie nicht durch gegangen. Also... heute bin ich genau 1 Woche vor meiner geplanten Preise mit mehreren Flügen und ich habe nun folgende Mail an den Kundenservice von PP verfasst:

Sehr geehrter Herr X, 

danke für Ihre E-Mail vom 16.10.2017.

Ich habe eigentlich nur erneut angerufen, weil Sie sich bei mir melden wollten. Leider war dies letzte Woche nicht der Fall. Sie schreiben mir auch, dass mein Anliegen mit DRINGEND weiter geleitet wurde, und Sie sich bei mir morgen (also gestern) melden wollten. Ich habe jedoch weder gestern noch heute einen Anruf enthalten. Auch eine Mail, in der meine Mitgliedschaft bestätigt ist, habe ich bis heute nicht erhalten. Ich möchte an dieser Stelle nun erwähnen, dass ich den Versuch einen Priority Pass (PP) zu erhalten nun abbrechen werde! 

Denn von Ihnen höre ich nichts, weder telefonisch wie versprochen, noch per Mail! 

Wer sich allerdings kurz nach unserem Telefonat gemeldet hat, war American Express (ein hervorragender Kundenservice): AmEx hat mir angeboten eine andere Karte zu besonderen Vorzügen zu bekommen noch VOR MEINER REISE!

Dies habe ich allerdings abgelehnt! Der Grund der Ablehnung erfolgte, weil Sie mir versprochen hatten, dass ich einen Priority Pass zu meiner Karte bekomme. Hätte ich jetzt das Angebot von AmEx angenommen, hätte die Nummer der Karte über die Sie abrechnen nicht mehr gestimmt und es hätte weitere Probleme gegeben. Leider wurde ich ja aber von Ihnen verarscht, denn bis heute gibt es keine Bestätigung, dass ich einen PP von Ihnen bekomme. 

Ich kann nicht im geringsten ausdrücken, wie sauer und wütend ich bin… Für mich ist PP eine reine ******* die weder zuverlässige Mitarbeiter hat, noch darum bemüht ist Neukunden zu gewinnen. Des weiteren ärgere ich mich, dass ich das AmEx-Angebot abgelehnt habe, weil ich mich darauf verlassen habe, dass nun alles in die Wege geleitet wurde um einen PP zu bekommen. 

Ich versichere Ihnen, dass ich nach meinem Urlaub in den USA eine E-Mail schreiben werden an die Geschäftsleitung und die CEOs von PP. Darin werde ich meine Situation erklären und zum Ausdruck bringen, wie unzuverlässig, unverschämt und kundenunfreundlich ich PP finde. Des weiteren werde ich im Internet von meinen Erfahrungen mit PP berichten und das Unternehmen bewerten! Wie diese Bewertung aussehen wird, können Sie sich vielleicht vorstellen.

Von dem gesparten Geld, werde ich mir eine Flasche Champager kaufen die ich mit dem Rest der Menschen die Premium Economy fliegen in einem ganz gewöhnlichen Gate teilen werde. Ich brauche den Zugang zu einer Longe nicht! Vor allem dann nicht, wenn ich weiß, dass ich als Kunde dort nicht erwünscht bin.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und gehe davon aus, dass sich Ihre Vorgesetzten bei Ihnen melden werden, sobald meine Beschwerde bei der Geschäftsleitung eingegangen ist.

Ich bin auf eine Antwort gespannt! Jedenfalls kommt mir PP sehr herablassend und unorganisiert vor. Es wird versprochen, dass man angerufen wird, und nichts tut sich. Ich habe auch so den Eindruck, dass man mit einer Kreditkarte die keinen PP beinhaltet, sondern nur die Option besteht einen PP vergünstigt zu bekommen, keinen großen Wert drauf legt. Nun, wie auch immer dem nun sei, wenn auf meiner Reise die 7 Flüge beinhaltet ich in einer Lounge nicht erwünscht bin, akzeptiere ich das. Ich sammle nun genug Meilen um bei meinem Nachtsen Flug Business fliegen zu können und dann hat sich das mit dem Zugang zu einer Lounge quasi schon von allein erledigt. Ganz ohne PP!

• Florian80w
    geschrieben 1508346226171

Deine Schilderung erinnert mich an das ziemlich identische Erlebnis, an PP zu kommen, allerdings mit einer VISA-Karte. Mehrfach Abbrüche im Bestellvorgang, aber schlussendlich half eine Mail nach USA. Ich ließ dann die direkte Mitgliedschaft auslaufen, weil die Deutsche Bank eine KK mit unlimited PP zum halben Preis des direkten PP-Angebots offerierte. Seitdem ich seltener fliege, lohnt sie sich nicht mehr, habe getauscht gegen normale KK.

Erwarte von den PP-Lounges nicht generell eine traumhafte Leistung! Anders als die BC-Lounges der Airlines sind die PP-Lounges öfters ziemlich mau im Gesamtangebot, man muss sich fragen, ob einen das Geld die Sache wert ist (sowas wie in HAM oder DUS ist es definitiv nicht).

• Wülfi71
    geschrieben 1508520629262

Mit der Digitalisierung ist es bei PP wohl noch nicht so weit ;-)

Ich habe gerade über meine Bank/Kreditkarte auch einen kostenlosen Priority Pass bestellt (ist im Gebührenmodell des Kontos enthalten), lief über good old fax. 1-2 Wochen später hatte ich dann einen dicken Umschlag mit Karte und einem Booklet mit allen Lounges im Briefkasten.

Lohnt sich aber nicht wirklich, in DUS spart man sage und schreibe einen Euro(!) pro Lounge-Besuch, in anderen Pay-Lounges sieht es auch nicht besser aus.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Florian80w
    geschrieben 1508587339164

U. a. in DUS kommt das ziemlich magere gastronomische Angebot in der Hugo Junkers-Lounge zusätzlich in den Negativpott.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!