• Badenixe1981
    geschrieben 1376951355000

Jambo,

wir fliegen am 19.09.13, um 22:05 Uhr, ab Frankfurt und hab eben bei ET die Flugnummer geprüft, welche Maschine fliegt.

Es ist die 767-300, also stand heute nix mit dem Dreamliner... Aber ich lasse mich mal überraschen, was bis dahin noch ist (wir hoffen weiter, dass es der Dreamliner wird :-))

Der Weiterflug nach Mombasa sollte auch mit einer Dash durchgeführt werden, inzwischen ist es eine 737.

Also ist immer noch alles möglich :-)

Grüße

Steffi

• Gabi2001
    geschrieben 1376970725000

Hallo Steffi,

dann viel Spaß in Kenia, frag mich nur wie die es machen, denn die 767 ist von der Kapazität kleiner und die Sitzplatzreservierunen kann man dann auch vergessen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Kati 64
    geschrieben 1376975283000

Hallo,

Wir fliegen am 2.9. .Laut Flugplan bei ET  eine 788 !

Lg

• mayfieldfalls
    geschrieben 1376987290000

@Franz,

eine Bekannte kam letzte Woche aus Mombasa . Bei stand auf dem Ticket nix mit Dreamliner und ist dann doch geflogen.

Bei ET weis man echt nie was fliegt. Für mich ist das egal nur in der Dash 8 da möchte ich nicht mehr umbedingt rein.

Hauptsache man kommt an....

Safari njema Gute Reise

Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Lebkuchenmaus
    geschrieben 1377010206000

Kati 64:

Hallo,

Wir haben für Anfang September eine Pauschalreise gebucht. Laut Buchung fliegt Ethiopian Airlines beide Flüge (hin und zurück).Auf der Airline Internetseite komme ich auch zu dem Ergebnis 2 mal 23 kg pro Person Freigepäck zu haben.  Kann man sich darauf verlassen, oder wo und wann bekomme ich zuwissen , welche Airline fliegt? Kann der Flug mit zwei verschiedenen Airlines geflogen werden? Fliegen mit Stop in Addis.

Hallo!

Eigentlich bekommst Du ein sog. E-Ticket ausgestellt, da steht genau drin, wieviel Gepäck Du mitnehmen darfst, ebenso die einzelnen Flug-Nr. und von welcher Airline der Flug durchgeführt wird. Wir haben uns mit dem Buchungscode direkt an die ET gewandt und um einen Code gebeten, damit wir uns online bei ET anmelden können. Hat super funktioniert und auch telefonische Nachfragen dort, z.B. warum wir auf dem Rückflug nur noch 1 Gepäckstück mitnehmen dürfen, wurden immer kompetent und freundlich beantwortet.

Mein Herz bleibt in Afrika, nur die Vernunft lässt mich nach Hause zurückkehren
  • Lebkuchenmaus
    geschrieben 1377010406000

Kati 64:

Danke für eure Antworten. Ich war nur sehr verwirrt über den Beitrag von Lebkuchenmaus direkt über meinem. Kann es sein, das einen Teil des Fluges Ethiopian Airlines macht ( mit 2x23kg pro Nase ) und  z. B. Lufthansa ( mit 1 x23kg pro Person) mit weniger Freigepäck?  

Freue mich tierisch! Noch 3Wochen!

Hallo!

Bei uns ist es wirklich so - wir fliegen von Nürnberg nach Frankfurt, von dort nach Addis und dann weiter nach Johannesburg. Auf dem Hinflug sind 2 x 23 kg pro Nase erlaubt .... Alle Flüge werden bis auf den Zubringerflug von ET ausgeführt. Auf dem Rückflug fliegt dann ab Addis nach Frankfurt die Lufthansa und bei denen ist nur 1 x 23 kg erlaubt ... Es gibt da irgendein Abkommen, die Gepäckmenge richtet sich nach den Vorgaben der Airline, die den meisten Teil der Strecke fliegt. Die genaue Menge steht aber in dem E-Ticket. Wenn es bei uns doch auch schon so bald wäre, viel Spaß Euch im Urlaub!

• exandria
    geschrieben 1377122904000

hallo

habe mit lufthansa gesprochen da ein teil unseres fluges via codeshare mit lh geht.

die sagen auch bei denen 2x23kg !! es kommt auf den aussteller des tickets an.

et =2x23 egal ob codeshare....

lh=23

• mayfieldfalls
    geschrieben 1377416670000

Ich muss mal antworten auf deine Antwort im Keniaforum.

Du wirst es nie bei einer Fluggesellschaft perfekt haben. Condor hatte in den letzten Wochen soviele Verspätungen auch mit Übernachtung wo der Flug abgesagt wurde.

Ich kenne keinen Flug von Condor der mal pünktlich geflogen ist sei es nach Mombasa oder in die Karibik.

Es kann dir überall passieren. Die Zeit am Airport vergeht es gibt in Addis Liegen wo man sich drauflegen kann und lesen oder schlafen kann. 

Ich würde das Geld was ich mehr ausgebe für den Flug mit Condor lieber in Kenia ausgeben. Und die Zeit in kauf nehmen. Ihr seit doch zu 2 das ist doch kein Problem.

Ich selber flieg alleine und mir ist nie langweilig. 

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Lebkuchenmaus
    geschrieben 1378135811000

Überflüssiges Zitat entfernt!!

@exandria:

Hallo!

Wir haben auch bei der LH angerufen, bei uns hieß es "trotz Codeshare nur 23 kg auf dem Rückflug". Wir haben hin 2 x 23 kg und zurück nur 1 x 23 kg pro Person. Schau mal in Dein E-Ticket, da steht das nämlich auch drin. LG, Birgit

• mayfieldfalls
    geschrieben 1378307333000

Das ist aber ziemlich blöde.

Ich bin auf dem Hinflug , gebucht bei ET , mit Lufthansa geflogen und durfte 46 Kilo mitnehmen. 

Zürück bin ich dann nur mit ET.

Aber ok man lässt eh viele Sachen in Kenya. 

Ich bin im Februar mit fast 48 Kilo hin und kam mit 15 Kilo wieder.

:p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!