Hallo Buyo
der Flughafen in Addis Abeba ist nicht gerade gross, also recht überschaubar.
Allerdings manchmal auch ein wenig chaotisch, wenn es ums einchecken geht.
Hallo Buyo
der Flughafen in Addis Abeba ist nicht gerade gross, also recht überschaubar.
Allerdings manchmal auch ein wenig chaotisch, wenn es ums einchecken geht.
Beim Flug Mombasa - Frankfurt sollte buyo1 die Bordkarten für den Weiterflug nach Frankfurt bereits beim check-in Mombasa erhalten haben und muss in Addis Abeba nicht noch einmal einchecken.
Es geht alleine um den Transit vom Ankunfts- zum Abflugsgate.
Ich habe schon verstanden, das es um den Transit geht.
Allerdings habe ich dieses vor 8 Wochen selber in Addis Abeba erlebt.
Auch wir haben die Bordkarten in Sansibar schon für den Weiterflug nach
Frankfurt bekommen. Trotzdem wird man vor dem Boarding noch einmal komplett
"durchleuchtet", das Handgepäck kontrolliert. Selbst das in der Duty Free Zone gekaufte Wasser muss man abgeben.
Ein weiterer Security-Check im Transit ist ja wohl vor dem boarding selbstverständlich und wahrlich keine breaking news.
bernhard707:
Ein weiterer Security-Check im Transit ist ja wohl vor dem boarding selbstverständlich und wahrlich keine breaking news.
Ich bin nun auch schon einigermaßen rum gekommen und habe diesen sogenannten "weiteren Securitycheck im Transit vor dem boarding" wenn überhaupt, in diesem Ausmaß noch nicht woanders erlebt.
Ach ja ...?!
Du scheinst mir hier sehr kompetent zu sein und bist sicher schon oft mit dieser Airline geflogen.
Wie sieht das aus, wenn man in Addis einen Zwischenstopp von ca 9 Stunden hat. Kann man hier den Airport verlassen und eine "City-Tour" machen?
Schau wegen deines 9 Stunden Stopover einfach mal auf diesen Link.
Herzlichen Dank für diesen Link. Hilft schon viel. Wie hast du selbst dort den Airport und Aufenthalte erlebt? Ging das gut aus? Ich frage nur, weil, wenn ich dann in die Stadt fahre, muss ich ja auch rechtzeitig zurück am Airport sein.
Hast du schon mal so einen Citytrip für 5 Stunden gemacht?
++Joker++:
Wie sieht das aus, wenn man in Addis einen Zwischenstopp von ca 9 Stunden hat. Kann man hier den Airport verlassen und eine "City-Tour" machen?
Hallo Joker,
ich würde mich vorher erkundigen, je nachdem wo du hinfliegst,
ob du dann nicht eine Gelbfieberimpfung benötigst.
Für Tansania gilt das z.B. wie folgt
(Quelle: Auswärtiges Amt)
- Reisende aus Nicht-Endemiegebieten (z. B. Europa) benötigen nur dann eine Gelbfieberimpfung, wenn sie in einem Gelbfiebergebiet den Flughafen beim Zwischenstopp verlassen oder mindestens 12 Stunden in diesem Flughafen auf ihren Anschlussflug warten. Ein Transit, z. B. in Addis Abeba, von unter 12 Stunden erfordert keinen Gelbfieberimpfnachweis.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!