Hier meine Erfahrungen mit Ethiad Airways vom 17.07 & 18.07
Frankfurt - Abu Dhabi (6:20h) 330-200
Pearl Business Class
Toller Empfang in der BC - man wird zu seinem Platz gebracht und binnen Sekunden hat man auch schon das erste Getränk auf dem Tisch stehen. Wegem dichtem Verkehr im europäischem Luftraum, mussten wir 1 Stunde am Gate im Flieger warten. Es wurde während dieser Zeit laufened Getränke angeboten, bzw. man konnte sich bestellen was man wollte.
Essen und Getränke kann man sich per Menü selber aussuchen, egal wieviel und egal um welche Uhrzeit. Das Menü reicht von kleinigkeiten über eine leckere Käseplatte bis hin zum warem Lammgericht (Beispiel). Für Langschläfer gibt es das Express Breakfast das man noch rasch vor der Landung bekommt.
Trotz Nachtflug gab es rumdum freundlichen und schnellen Service - einfach top!
Als kleines Andenken bekommt man eine kleine schwarze Tasche die mit Body lotion und sonstigem gefüllt war.
Die Ethiad verfügt in der Pearl Business Class über flat beds mit Massagefunktionen - mehr braucht man dazu nicht hinzufügen. Ein Bett im Flieger ist einfach herrlich!
Abu Dhabi - Sydney (14:10h) 340-500
Coral Economy Class
Abflug um 30 min verspätet während wir schon im Flieger saßen.
Ich fand die Economy Class eher durchschnittlich. Die Bestuhlung fand ich etwas enger als z.B mit der Thai Airways und das Essen war meiner Meinung nach nicht gut . Auf dem Flug AUH - SYD gibt es erst ein warmes Essen, dann wird ein Nachtisch seperat gereicht mit Kaffee/Tee. Dann gibt es ein Sandwich das man von 2 Varianten wählen kann. Zum Schluss ca. 2,5 Stunden vor der Landungen wird dann Frühstück gereicht. Getränke wurden auch einige male gereicht. Dicker Pluspunkt hier: Der Wein wird in kleinen Flaschen gereicht, anstatt im mini mini Glas .
Zum Service: Alles top, FA's freundlich (ok - bis auf eine unfreundliche )
In-seat Entertainment: in Ordnung, es gibt aber bessere
Bestuhlung: durchschnittlich
Essen: leider schlecht
Sonstiges: Gratis Etui in der Eco das mit Zahnbürste, Ear plugs, Schlafmaske und Socken gefüllt war.
Alte Tickets haben in der Eco eine Freigepäcksgrenze von 30 kg, die neuen Tickets haben 23 kg.
Fazit: Ethiad Business Class ist einfach nur TOP und die Economy Class ist zu weiter zuempfehlen.