• DidiSilvi
    geschrieben 1269336862000

Hallo,

laut der HP von Etihad dürfen die Maße für das Handgepäck 115cm betragen. Ich gehe davon aus, daß wenn ich H/T/B messe und die Ergebisse zusammen rechne, ich auf diese 115cm komme. Ist das richtig? Wir fliegen nächste Woche und unser Handgepäck hat nicht die normale Form eines Trolleys, es überschreitet aber nicht 115cm, wenn ich alles zusammenrechne.

Gruß, Silvi!

• Symitrie
    geschrieben 1269886540000

Hallo zusammen,

habe für Juli Flüge nach BKK über ein Online-Reisebüro gebucht. Dort konnte ich auch sofort Sitzplätze reservieren, jetzt habe ich aber rausgefunden das genau diese Reihe kein Fenester hat. Also hab ich grade bei der Etihad-Hotline in München angerufen um die Reservierung nochmal zu ändern. War auch alles kein Problem, leider habe ich ganz vergessen zu fragen wie es weiter geht. Brauche die Sitzplatzreservierung doch auch schriftlich oder? Hatte gehofft das ich ne Mail bekomme, aber leider ist mein Postfach leer.

Und dann gleich noch ne Frage: Habe die Flüge mit der Kreditkarte meiner Mutter bezahlt. Die Hotline meinte ich solle einfach eine Kopie der Kreidtkarte und ihres Reisepasses mit zum einchecken nehmen um mich so zu verifizieren. Schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Edit: Erste Frage hat sich schon erledigt, grade beim Online-Reisebüro meine Buchung nochmal nachgesehen und dort ist die Sitzplatzreservierung schon geändert.

...und ich tanz einfach weiter...
  • DidiSilvi
    geschrieben 1270738472000

Hallo,

wir hatten einen angenehmen Flug mit Etihad. Sehr gute Verpflegung und Unterhaltung an Bord (z.B. Avatar, The Blind Side, New Moon, Sherlock Holmes...). Ausserdem gab es fuer jeden Fluggast ein Prepaid Handykarte!

Gruss aus Thailand, Silvi!

• kenting
    gesperrt
    geschrieben 1273503872000

Etihad rüstet die (Coral) Economy-Class in ihren Boeing 777 um. Jetzt gibt es da auch eine 3-4-3 Bestuhlung.

• Backpacker0908
    geschrieben 1279639653000

Hier meine Erfahrungen mit Ethiad Airways vom 17.07 & 18.07

Frankfurt - Abu Dhabi (6:20h) 330-200

Pearl Business Class

Toller Empfang in der BC  - man wird zu seinem Platz gebracht und binnen Sekunden hat man auch schon das erste Getränk auf dem Tisch stehen. Wegem dichtem Verkehr im europäischem Luftraum, mussten wir 1 Stunde am Gate im Flieger warten. Es wurde während dieser Zeit laufened Getränke angeboten, bzw. man konnte sich bestellen was man wollte.

Essen und Getränke kann man sich per Menü selber aussuchen, egal wieviel und egal um welche Uhrzeit. Das Menü reicht von kleinigkeiten über eine leckere Käseplatte bis hin zum warem Lammgericht (Beispiel). Für Langschläfer gibt es das Express Breakfast das man noch rasch vor der Landung bekommt.

Trotz Nachtflug gab es rumdum freundlichen und schnellen Service - einfach top!

Als kleines Andenken bekommt man eine kleine schwarze Tasche die mit Body lotion und sonstigem gefüllt war.

Die Ethiad verfügt in der Pearl Business Class über flat beds mit Massagefunktionen - mehr braucht man dazu nicht hinzufügen. Ein Bett im Flieger ist einfach herrlich!

Abu Dhabi - Sydney (14:10h) 340-500

Coral Economy Class

Abflug um 30 min verspätet während wir schon im Flieger saßen.

Ich fand die Economy Class eher durchschnittlich. Die Bestuhlung fand ich etwas enger als z.B mit der Thai Airways und das Essen war meiner Meinung nach nicht gut :? . Auf dem Flug AUH - SYD gibt es erst ein warmes Essen, dann wird ein Nachtisch seperat gereicht mit Kaffee/Tee. Dann gibt es ein Sandwich das man von 2 Varianten wählen kann. Zum Schluss ca. 2,5 Stunden vor der Landungen wird dann Frühstück gereicht. Getränke wurden auch einige male gereicht. Dicker Pluspunkt hier: Der Wein wird in kleinen Flaschen gereicht, anstatt im mini mini Glas :p .

Zum Service: Alles top, FA's freundlich (ok - bis auf eine unfreundliche :? )

In-seat Entertainment: in Ordnung, es gibt aber bessere

Bestuhlung: durchschnittlich

Essen: leider schlecht

Sonstiges: Gratis Etui in der Eco das mit Zahnbürste, Ear plugs, Schlafmaske und Socken gefüllt war.

Alte Tickets haben in der Eco eine Freigepäcksgrenze von 30 kg, die neuen Tickets haben 23 kg.

Fazit: Ethiad Business Class ist einfach nur TOP und die Economy Class ist zu weiter zuempfehlen.

*
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1287357104000

hallo, letztlich nochmal irgendwer die strecke fra-dbx-bkk geflogen und kann was über seine eindrücke berichten?

wir fliegen leider nur economy, sind aber an allen infos z.b. zwischenstop, fluggerät,entertainmentpaket etc. interessiert....

danke

holger

• aldaschwede84
    geschrieben 1287410317000

Hallo Holger,

wir sind Mitte/Ende September bis Anfang Oktober mit Etihad von Frankfurt nach Bangkok via Abu Dhabi geflogen.

Im großen und ganzen waren wir recht zufrieden mit der Airline. Wir waren auch nur in der Economy. Von der Beinfreiheit habe ich mir mit meinen 190cm etwas mehr erhofft, aber es war auf jedenfall noch ausreichend (zudem hatten wir noch das glück dass unsere Flüge nie komplett voll waren.

Der Service war sehr gut, ständig ist jemand mit frischen Getränken (Wasser, Saft) herumgelaufen und wenn man mal kein Wasser wollte, wurde einen etwas anders auch sofort gebracht. Das Essen war OK. Pro Flug eine warme Mahlzeit und etwas zu knabbern. Beim Nachtflug hat man eine Schlafklappe, Ohrenstöpsel, Socken und ein Zahnputzset erhalten.

Das Entertainment war wirklich sehr gut, reichliche Auswahl an deutschen Filmen. (Auch genügend Filme in englischer Sprache). Zudem hatten wir das Glück über den Monatswechsel geflogen zu sein, somit hatten wir teilweise am Rückflug wieder andere (neue) Filme als auf dem Hinflug. Desweiteren hatten wir einen Flug dabei in dem das Entertainment in einer neueren Version war, dort hatte man noch die Möglichenkeit Filme über einen eigenen USB Stick o.ä. anzuschließen und abzuspielen.

Die Umstiegszeit von 1,5 Stunden war i.O. Zum Umsteigen hat es ausgereicht, man hatte aber fast keine Zeit sich im DutyFree etwas aufzuhalten.

Falls du noch Fragen hast, frag mich einfachen.

Gruß

Christian

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1287428440000

danke christian,

das hört sich doch alles äusserst positiv an!

da brauch ich mich mit gut gemeinten 1,75cm nicht zu sorgen, wenn eher in der breite, aber dafür habe ich ja ne schlanke partnerin :laughing:

hatte bis jetzt auch überwiegend sehr positives gehört und war hauptsächlich interessiert ob das mit den flugzeiten klappt, oder oft getauscht wird, bzw. verspätungen auftreten.

hoffe es reicht um im duty free meine zigaretten zu bekommen, glaube nicht, dass es in los rote gaulo.... gibt, und ich rauch fast nix anderes...

noch ne frage:

hattest du sitzplätze reserviert, wenn ja wann und wie?

gruss

holger

• bernhard707
    geschrieben 1287428900000

@doc3366 sagte:

...glaube nicht, dass es in los rote gaulo.... gibt, und ich rauch fast nix anderes...

OT

Eher nicht.

Versuche mal in LOS Gitanes Sans Filtre zu finden :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1287431652000

ot

das glaube ich dir gerne bernhard, die bekommst du ja bei uns nur bei gut sortierten tabakhändlern ;)

die roten gauloi... sind aber ja ganz schön verbreitet, laut aussagen meines zigarettenautomatenaufstellers nach marlb.. light die zweithäufigst gerauchte light marke inzwischen bei ihm, noch vor ost light ;)

deshalb hatte ich noch resthoffnung, aber auch nicht viel,da ich sie weder in usa noch der karibik bekommen habe, in nordafrika teilweise, aber kaum rauchbar,da total trocken...

kann nur hoffen, keine verspätung zu haben oder sie vielleicht im flieger zu ergattern, wobei sie im df bestimmt um einiges günstiger sind, habe mal in doha 2! stangen für 14$ bekommen :D

gruss

holger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!