• schmucki5
    geschrieben 1187445251000

Hallo, wer ist schon einmal mit Etihad Airways geflogen und kann uns Tips geben? :frowning:

Wir fliegen im September das erste Mal nach Thailand, Koh Samui und sind ein bißchen aufgeregt wie wir zurecht kommen werden.

Auch mit welcher Maschine man von Bangkok auf die Insel fliegt wissen wir noch nicht. Müssen wir auf etwas bestimmtes achten?

Viele Grüße und Danke

Threadtitel angepasst

• Marco L.
    geschrieben 1187445597000

Hallo, von BKK fliegt ihr entweder mit einer ATR-72-500 oder einer B717 oder einem Airbus A319 o.A320

Zu Etihad kann ich Dir nichts sagen, bin ich noch nicht geflogen. Aber PG ist eine gute Gesellschaft.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • lemongras
    geschrieben 1189012297000

Hallo,

hat denn wirklich niemand Erfahrungen mit Ethihad ? :frowning: :frowning: :frowning:

Mich würden speziell Erfahrungen mit Flügen von Muc nach Bkk (Umsteigen, Anschlußflug) interessieren.

Habe früher mal gehört das es da noch Probleme gibt.

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Viele Grüße

christa

• chriwi
    geschrieben 1189016021000

Bangkok Airways ist heuer zum dritten Mal in Folge zur beliebtesten regionalen Airline in Asien gewählt worden (Skytrax-Umfrage mit fast 15 Millionen Passagieren und Touristikmitarbeitern).

Die Lounge am Flughafen BKK ist zu empfehlen. Angenehme, ruhige Atmosphäre, Gratis-Kaffee und kleine Häppchen.

Zu Etihad kann ich nix beitragen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • BigBuddha
    geschrieben 1189017142000

Hallo,

bin im Febuar mit Etihad geflogen! Zwar ab Frankfurt aber das dürfte ja egal sein!

Alles Bestens gelaufen! Wir sind mit relativ neuen Maschinen geflogen, Sitzabstand war in Ordnung und das Bord-Entertainment ist auch sehr gut!

Zwischenstopp in Abu Dhabi ist absolut kein Problem. Ihr kommt von dem Flieger direkt in den Transitbereich und von da fliegt Ihr auch wieder ab.

Wir haben jeweils nur etwas über eine Stunde Aufenthalt gehabt und die kann man ganz gut mit den Duty-Free Geschäften verbummeln. Längerer Aufenthalt könnte allerdings etwas langweilig werden.

Probleme gibt es aber soweit keine! Bin ca. 8 Jahren auch mal mit der LTU über Abu Dhabi nach Bangkok geflogen und auch damals gab es keine Probleme!

Nur die Flughafenbeamten sind halt ein wenig muffelig zu den Touris, aber

die will ich ja nicht heiraten! ;)

Anschlußflug mit Bangkok Airways und wie Chriwi schon geschrieben hat, auch absolut zu empfehlen!

• krachti
    geschrieben 1189021019000

Hallo miteinander,

wir sind im April/Mai von München nach Bangkok geflogen. Mit einem Zwischenstopp und Flugzeugwechsel in Abu Dhabi. Rechnet man den Heimflug mit, sind wir sozusagen mit 4 verschiedenen Fliegern von Etihad geflogen. Gäbe es die Möglichkeit bei HC Airlines zu bewerten, hätten wir 6 Sonnen oder in diesem Falle wohl Flieger spendiert. Angefangen bei der doch etwas großzügigeren "Bestuhlung", dem wirklich hervorragenden Essen (Wein, Bier, Liköre und Spirituosen im Service enthalten), Blumen und Creme auf den Tolietten und dem ganzen Rund-um-Service der Stewardessen! Der Knaller war allerdings die Unterhaltungselektronik. An jedem Sitz ein Monitor mit verschieden Funktionen. (C-Spiele, CD`s unterschiedlichster Musikrichtungen und über 70! Spielfilme, ja Du hast richtig gelesen! So vergeht die Zeit einigermaßen, denn ich habe immer so meine Schlafprobleme im Flugzeug. Viele Filme sind auch in deutscher Sprache (ca. 60%) habe aber auch mal in anderen Sprachen geschaut (zB Happy Feet in arabisch) ist total witzig. Achso und die Kopfhörer, richtige Kopfhörer, bekommt man eingeschweißt und gibt sie vor Landeanflug wieder ab. So,ich hoffe ich konnte Dich etwas neugierig machen und wünsche einen guten Flug!

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Es gibt mehr Menschen, die kapitulieren, als solche, die scheitern. H. Ford
  • puffel
    geschrieben 1189022133000

Ist schon lustig, dass ich gerade jetzt diesen Thread entdecke.

Ja, ich plane schon unseren Urlaub für 2008 (lacht mich nicht aus!), und wir wollen nach Koh Samui!

Besser gesagt: ich will, aber mein Mann wird sowieso für ein paar Wochen geschäftlich in Bangkok sein, also flieg ich mit Tochter hinterher.

So, das waren die Details am Rande.

Ich hab also heute schon mal alle möglichen Flugvariationen durchgecheckt, und bin dabei immer auf die Etihad Airline gestossen.

Wusste auch nicht so recht, aber schon alleine die Homepage von denen hat mich etwas "beruhigt", wenn mans so nennen kann.

Genau zum Zwischenstopp in Abu Dhabi hätte ich noch Fragen gehabt, aber die wurden von krachti auch schon beantwortet.

Nun noch eine Frage zum Flughafen in Bangkok: ich bin ja mit meiner dann 8-jährigen Tochter alleine, da wir noch nicht wissen, ob ich meinen Mann bereits am Flughafen BKK treffen werde oder erst später in USM.

Komme ich da als Frau alleine zurecht? Ich mein, ich bin nicht doof, und war schon an ein paar Destinationen auf der Welt. Damit möchte ich sagen, wie ist die Einstellung der Thai-männer gegenüber Frauen? Wird man als Frau ernst genommen?

Gut, das klingt jetzt wirklich bescheuert, aber das macht mir irgendwie Gedanken! Ich kann mich ja nicht von vornherein auf dem Flughafen auskennen, und wenn ich eine Frage hätte, dann möchte ich die auch beantwortet bekommen.

In Dubai hatte ich bis dato keine Probleme, also nehme ich mal an, dass es sich in BKK genau so verhält, oder?

Ach noch was: Ihr schreibt hier oft, dass bei Etihad die Sitzabstände sehr angenehm sind. Muß ich also keine Business-class buchen, damit ich angenehm sitzen kann (bzw. meine Tochter etwas schlafen kann)???

Danke für Eure Antworten! Und wenn noch jemand einen super Hotel-Tip für Koh Samui hätte, dann wäre es nochmal schöner :D :D :D :p :p

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • schmucki5
    geschrieben 1189025164000

Also, uns wurde das Fair House Hotel auf Koh Samui wärmsten von mehreren Bekannten empfohlen. Wir sind so "heiß" darauf gemacht worden das meine Schwester, die zur Zeit in Shanghai lebt, mit ihrer Familie für 1 Woche zu uns in das Hotel kommt.

Meine Kollegin war im April dort und ihr Partner hat sich mehrere Hotels vor Ort angeschaut. Er ist der Meinung das das Fair House mit Abstand das Beste sein soll.

Wir werden erst zum Ende unseres Urlaubes unsere Erlebnisse schreiben können.

• schmucki5
    geschrieben 1189025281000

Danke an Krachti, hat uns sehr geholfen die Info`s über die Airline.

Langsam kommt Freude auf.

• Berija
    geschrieben 1189026718000

BKK ist sehr gut ausgeschildert. Verlaufen kann man sich eigentlich nicht.

Ansonsten Fragen. Es wird einen geholfen.Außer die Damen und Herren bei der Einreise. Die sind stumm. Aber vielleicht liegts an mir.

Flug nach Samui ja entweder B717 oder ATR 72-500. Welche Uhrzeit fliegt ihr denn BKK - USM

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!