• serramanna
    geschrieben 1336376711000

Also jetzt bin ich platt!

Ich bedanke mich bei einem User ehrlich und aufrichting über den qualifizierten Input und vonSchmeling fängt an zu randalieren.

Die Antwort von mkfpa traf genau die gesuchte Information weil sowohl die Quelle und auch die Summe genannt war.

Liebe vonSchmeling: mit Verlaub- dass Du hinter jeder Aussage Schlechtes vermutest und gleich irgeneinen Unsinn losplapperst, hat schon fast neurotischen Charakter.

Und nochmal an User mkfpa.: Mein Dank an Dich war genauso geint, wie ich ihn geschrieben habe.

Ich wäre z.B. nicht darauf gekommen, auf eine auslänische seite zu gehen.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • vonschmeling
    geschrieben 1336382416000

@serramanna

Aufrichtige Entschuldigung - ich hatte dich in der Tat vollkommen falsch verstanden.

Du hast zudem recht, ich reagiere neurotisch - gelobe Besserung ... :(

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • fallerof
    geschrieben 1336850811000

Etihad bietet in Kombination mit Bangkok Air Flüge nach Phuket an. Es geht um relativ kurze Umsteigezeiten in Abu Dhabi und Bangkok. Wer kann mir sagen, ob das Gepäck bis Phuket durchgecheckt wird. Kann man demnach erst auf Phuket durch die Pass-Kontrolle gehen ? In Bangkok möchten wir im internationalen Bereich bleiben. Wie steht es bei Etihad mit der Pünktlichkeit? Wer ist die Strecke schon mit Etihad geflogen und kann mir Auskunft geben.

Gruß Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • mkfpa
    geschrieben 1336851823000

Die Passkontrolle erfolgt in Bangkok. Einfach den Schildern "Transit Phuket, Samui, Chiang Mai" folgen. Du kommst dann zu Schaltern nach denen du direkt zu den Abfluggates der Inlandsfluege kommst.

Dort folgst du den Schildern zur Bangkok Airways Lounge. Es gibt eine auch fuer Eco Passagiere.

Gepaeck wird durchgecheckt und die ca. 70 Minuten Transferzeit in Abu Dhabi war bisher nie ein Problem. Ebenso der Anschluss in BKK, wobei ich aber immer nach Samui weiterfliege.

Keine Ahnung wie oft ich die Kombination geflogen bin, aber ich schaetze so 4 - 5 mal hat das bestimmt schon funktioniert.

• fallerof
    geschrieben 1336860622000

mkfpa: Danke für die Info, so habe ich mir das auch gedacht und die Zeit wird reichen. Bin bisher meist mit Qatar Airways geflogen, dann weiter mit Air Asia. Da hatte ich mehr Zeit für den Zwischenstopp eingeplant.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1336962487000

Wolf-Dieter, genau dieses Routing bin ich 2010 von FRA geflogen, wie Rene schon sagt, alles super :D

Der Weg in Bangkok ist nicht ohne, aber das weisst Du ja, also nicht trödeln ;) Dafür ging die Passkontrolle dort im Transitbereich rubbeldiekatz und nicht wie dieses Jahr bei der Einreise in Bangkok fast ne Stunde.

Freut Euch, ich fand Etihad super, besser als dieses Jahr die Thai und der Stopp in AUH ist mir als Raucher gerade recht gewesen! Noch dazu war die Maschine auf FRA-AUH so leer, dass wirklich jeder in der Eco ne Viererreihe für sich hatte, kann jetzt natürlich ganz anders sein...

Würde nur darauf achten kein Routing zu wählen, wo Strecken von AB operated werden, sieht man wohl an der Flugnummer, dreistellig EY, vierstellig AB.

• websworld
    geschrieben 1337015064000

Hallo,auch wir fliegen am 31.05 nach Koh Samui,wie sieht es den so mit dem Service und der Beinfreiheit (bin 198 cm gross), sowie der Auslastungen der Maschinen aus?

Wir fliegen Fra nach Abu Dhabi nach bkk nach Koh Samui, wir haben leider eine Pauschal reise und ich kann nicht bei Ethiad Reservieren ( Aussage Ethiad ) .

Gibt es bei Ethiad in Fra einen Vorabend Check Inn?

Und kann man sagen das die Veierstelligen flugnummern wirklich mit AB durchgeführt werden?

Danke für eure bemühungen,

gruss Micha

Das Leben so kurz, die Welt so Gross.
  • bernhard707
    geschrieben 1337017322000

Die Auslastung am 31.05. ist nicht vorhersehbar, der Sitzabstand in der Eco um die 32 Inches und eine vierstellige Flugnummer der Hinweis auf einen Codeshare-Flug mit einer anderen Airline, wie schon in dem Beitrag direkt zuvor erwähnt.

Wegen des Vorabend Check-In schau auf die HP deines Abflug-Airports ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1337018722000

Websworld, wenn ich es richtig im Kopf habe, sind die Flüge ab Frankfurt noch alle "original" EY, Dein Flug mit vierstelliger Nummer nach USM wird von Bangkok Air operated, alles gut und wie mkfpa schon mitteilte, haben die in Bangkok sogar eine kleine Lounge für Economygäste, nichts Dolles, aber gemütlicher als auf den Plastikstühlen vor dem Gate und Getränke+Häppchen bekommt man dort auch kostenlos!

Wie Bernhard schon sagt, die Auslastung für den 31.5. wird Dir hier keiner mitteilen können, meine Erfahrung war eine Einzelerfahrung im Dez.10. Eine Stewardess meinte damals, dass die Strecke FRA-AUH-FRA immer recht leer sei, AUH-BKK-AUH fast immer voll und so war es auch. Bringt Dir aber gar nichts, ist immerhin 18 Monate her :?

Zur Sitzplatzreservierung, wir hatten die Flüge separat gebucht, weiß nicht, wie das bei EY ist, wenn man den Amadeuscode vom RV bekommt(falls man ihn bekommt) :frowning: Vorabend Check In nicht interessant für uns, sind mit den R&F Tickets per Bahn angereist und konnten unser Gepäck direkt hinter dem Fernbahnhof im Airport einchecken, durchgeroutet bis HKT. Sehr angenehm, da dort nicht viel los war (2.Schalter) und wir so nur mit leichtem Handgepäck durch den Flughafen mussten.

• websworld
    geschrieben 1337027136000

Danke ersteinmal für die Infos,das scheint denn ja ein wenig eng zuwerden.

Verpflegung ist woll ähnlich wie bei Emirates oder?

Das Leben so kurz, die Welt so Gross.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!