@'Helmut & Ulla' sagte:
Für die Sitzplatzreservierung würde ich mich direkt an Etihad wenden.
Wäre auch mein Rat! Nur wenn die seit April noch nicht nachgebessert haben, was leider fast zu erwarten ist, da das Problem schon seit Anfang 2013 besteht und bekannt ist, kommt man da auch nicht weiter und wird an AB verwiesen, da die Buchung über AB läuft und EY keinen Zugriff hat.
Ihr braucht aber den EY-Filekey für die kostenlose Sitzplatzreservierung, der im umgekehrten Fall erst 30 Stunden vor Abflug erstellt wird. Hört sich alles blöd und kompliziert an, aber ich habe schon einige Zeit mit den jeweiligen Stellen in Gesprächen und Emails verbracht.
Die kompetentesten und bemühtesten Mitarbeiter hatte ich bei EY unter +49 800 232 2200 und bei AB über den Facebookauftritt.
Meine Infos beziehen sich zwar auf Flüge Fra-Auh-Bkk gebucht bei EY und Codeshare AB, das sollte aber für den Hosenpislerfall m.E. keinen Unterschied machen.
Steffi, verstehe ich das richtig, daß Du pauschal über einen Veranstalter buchen möchtest, die Zeiten der internationalen Flüge schon angegeben sind, die für den Inlandsflug Usm-Bkk aber noch nicht?! Wenn das so ist, würde ICH die Reise nicht buchen, denn obwohl Bernhard und Helmut Recht haben und ein passender Zubringerflug sehr wahrscheinlich ist, KANN sich das auch noch anders ausgehen, man hat es schon desöfteren lesen müssen und ICH hätte da keine Lust auf irgendein Risiko!
Ist zwar OT, aber rechne Dir die Reise doch einfach mal individuell durch, vielleicht sogar mit ein paar Tagen Bangkok, ist meistens nicht teurer, aber flexibler. Sollte das für Dich in Frage kommen, wechsle ins Thailandforum, oder schreibe die Userin Palme30 per PN an, da wir hier damit wirklich total OT sind.