Bei gleicher Zeit und Preis
Air Berlin
Jetzt wo Condor ein IFE hat ist es vollkommen egal. Sitzabstände sind bei beiden Airlines gleich schlecht. Freundlichkeit und Service hängt auch immer etwas von der Crew ab die Ihr erwischt. Da habe ich bei beiden Gesellschaften gute und schlechte Erfahrungen machen dürfen. Von daher muss der Preis und bei Gleichheit die besser Abflugzeit entscheiden. Notfalls auch wenn es nur 30 min. sind
P.S.: ich würde für mich persönlich aber Air Berlin wählen, da ich momentan mehr mit Oneworld fliege und somit die Meilen gebrauchen kann. Bei Condor gibt es Miles&More (Lufthansa).
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es bereits jemandem aufgefallen ist: Condor setzt momentan auf seinen Strecken von Frankfurt nach Punta Cana eine B 767 der "Euro Atlantic" (CS-TFT) bzw. je nach Flugtag eine eigene B 757-300 (D-ABOF) mit Zwischenlandung in Terceira/Azoren ein. Wahrscheinlich aufgrund der Umrüstung auf die neue Kabine... Dies gab es bereits in 2008: Dort wurden Passagiere mit Maschinen der Euro Atlantic befördert, ohne sie vorher zu informieren- typisch für Condor.
Im Sommer 2014 übrigens fliegt Condor nach Punta Cana gar nicht mehr mit eigenen Flugzeugen, sondern bedient sich der Schwestergesellschaft "Thomas Cook UK"- natürlich unter DE-Flugnummer und zu DE-Preisen... Wenn Ihr auf Flugdetails auf www.condor.com geht, könnt ihr dies sehen. Mal gespannt, ob auch in der Bestuhlung der Engländer (2-4-2)...Dann viel Spaß dabei- würde dann eher mit Air Berlin fliegen.
Viele Grüße aus Frankfurt am Main
Hallo,
was ist an Thomas Cook UK jetzt anders ?
Habe nur gelesen dass Die Kabine neu gemacht wurde mit Bildschirmen vor Jedem Sitz
und dass nach Punta Cana mit der Boeing 767-300 ER geflogen wird.
Für alle , die Bedenken wegen Omni-Air als Unterstützung für Condor haben,
muss ich sagen , das der Service und die Freunndlichkeit besser als bei Condor sind !
Alkoholische Getränke ,(Bier und Wein ) zu den Mahlzeiten sind gratis im Gegensatz zur armen Condor die 3-4 Euro pro Drink benötigen. Die tollen Multimedia Monitore im COndor fliegen halten einen (1) Gratisfilm und 2 Fernsehfolgen von Irgendwas parat , das volle Angebot gibt es nur gegen 8 Euro pro Sitz und FLugrichtung extra, der Kophörer noch 3,50€ extra. !
Hallo auch wir haben im März unseres ersten Langstreckenflug hinter uns gebracht.
Es ging von Düsseldorf aus nach Punta Cana mit der AirBerlin
Ich muss sagen, wir sind sonst nur in die Türkei geflogen und auch nie war die AirBerlin dabei. Also war alles neu für uns. Wir haben uns vorweg einen XXL Sitz ausgesucht weil mein Mann bei einer Größe von 1,96 cm nicht 10 Std in Reihe XY sitzen sollte das er nachher als Wrack ausgestiegen wäre.
Wir hatten einen tollen Flug, hin wie zurück!
Toller Bord Service, wir mußten nix bezahlen, keine Kopfhöhrer, kein Essen und kein Trinken. Wir hatten jeder einen kleinen Bord Compiuter, welcher mit Sendungen ohne Ende, Kino Filme und Musik von A-Z, Spiele und Kinderunterhalten, voll gestopft wahr. Es war so aufregend, das wir die ganzen 10 Std Flug hin, nicht eine Minute geschlafen haben
Es gab mal mini Turbulenzen, aber diese waren auszuhalten.
Wir würden immer wieder mit der AirBerlin dort hinfliegen bzw überallhin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!