Wir sind einmal durch starke Turbulenzen geflogen. Der Pilot sagte das es eine große Schlechtwetterfront gäbe von Nachläufern eines Hurrikans und die Luftsicherung beginnt Flüge umzuleiten, wir aber bereits zu nah sind und noch da durch müssen. Der gleiche Hurrikan hat in Punta Cana das Wrack bewegt was wohl seit vielen Jahrzehnten nicht mehr passiert ist. Ebenso wurde das Delphinnetz im Ozean zerstört und die Delfine waren frei.
Auf jeden Fall sagte der Pilot und mit einer getrübten Stimme das die nächsten 30 Minuten (!) sehr Turbulent werden. Und dann fing es schon an.. das war echt ein Albtraum das Flugzeug fiel immer runter und wurde wieder hoch gedrückt, wie auf der Achterbahn. Dann bekam es stöße von der Seite und die Flügel wackelten als brechen sie jeden Augenblick hab, was ja aber nicht passieren kann.
Im Bordfernsehen lief Mr. Bean aber das schlimmste waren Frauen die anfingen zu weinen und beteten... ich selbst habe richtig gemerkt wie der Körper Adrenalin ausschüttet, ab einem gewissen Punkt will man fast sogar abstürzen...
Als wir ankamen wurden in Punta Cana die Begrüßungsfotos gemacht, so bleich war ich noch nie und da wir uns vorgenommen hatten wegen der Zeitverschiebung so lange wie möglich wach zu bleiben, saßen wir geschockt noch stundenland in der Bar.
Man weiß natürlich nicht wie gefährlich das wirklich war, aber da es weder Regen noch Gewitter gab, glaube ich es geht noch schlimmer...
Das es wegen den Passatwinden (richtig?) in die Richtung immer etwas wackeliger ist (bei unserem ersten Flug 2006 wackelte es ab der Halbzeit den restlichen Flug über) weiß man ja, aber solche Turbulenzen brauche ich nicht noch einmal... stellen für mich aber trotz Flugangst kein Hindernis dar.