[[blank-post-content-placeholder]]
Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
-
geschrieben 1176287903000
-
geschrieben 1176337444000
@'josch1962' sagte:
War's denn gar so schlimm, daß Du nicht mehr fähig bist, überhaupt etwas darüber zu schreiben???
-
geschrieben 1176498399000
Hallo,
habe auch ein schlimmes Flugerlebnis zu Berichten.. Naja nur für mich perönlich schlimm da ich Flugangst habe... Jeder andere lacht sich darüber kringelich..
War auf dem Rückflug von Mallorca, saß wie immer nicht am Fenster aber über den Flügeln mit top sicht auf Triebwerk... daneben meine Freundin und die schaut während dem start aus dem Fenster... Plötzlich meint sie, da brennts ganz nah bei uns... Ich Panik Triebwerk brennt, wir stützen gleich ab... Schrei nur noch WO?? Naja sie zeigte direkt auf ein Treibwerk, da schau... Naja beim genaueren Hinsehen war es dann ein kleines Feuerchen auf der Insel.. mit dem Flugzeug war alles o.k....
War trotzdem froh heil gelandet zu sein....
Naja fliege auch weiterhin... nur das wort feuer darf nur noch im Notfall gebraucht werden
Lg Nicole
-
geschrieben 1182436817000
Hallo,
schlimmste Flugerlebnis war in diesem Januar beim Rückflug von Punta Cana nach Leipzig mit der LTU.
Wir hatten 2(!!) Stunden lang extreme Turbulenzen mit zig Luftlöchern und demzufolge zig sich übergebenden Passagieren und anderen die sich die Kissen vor Angst vors Gesicht hielten. Habe normalerweise keine Angst beim fliegen, aber da ist mir auch ziemlich der A... auf Grundeis gegangen. Hab auf jeden Fall noch nie erlebt das alle Passagiere mucksmäuschen still sind.
-
geschrieben 1183163311000
Ich fliege seit nunmehr 24 Jahren wöchentlich zweimal. In dieser Zeit habe ich niemals irgendwelche schlimmen Erlebnisse gehabt, wobei ich zugeben muss, dass sich die Sichtweisen im Laufe dieser 24 Jahre erheblich verändert haben. Ich bin immer ganz erstaunt, wenn ich nach dem Flug zufällgi mit bekomme, wenn es "Luftlöcher" etc gegeben hat / haben soll. Ich merke von solchen Sachen nichts, weil ich regelmäßig meine Augen zumache und versuche zu schlafen und oftmals erst aufwache, wenn das Flugzeug gelandet ist.
Allerdings habe ich auch noch nie Flugangst gehabt und empfinde "Flugereignisse" vielleicht auch anders, als jemand, der auf jedes Ruckeln oder jedes Geräusch achtet und vielleicht auch nicht richtig zuordnen kann.
So kann ich eigentlich sagen, dass mein schlimmstes Flugerlebnis eigentlich immer dann ist, wenn ich mich in enge Sitze quetschen muss, wenn meine Knie sich ständig gegen die Lehne des Vordersitzes drücken. Wenn ich z.B. auf Langstrecke Business fliege, dann fällt allerdings dieses "schlimme" Flugerlebnis auch weg, weil dort der Sitzkomfort etwas besser ist.
Will damit sagen - nach 24 Jahren Flugerfahrung habe ich noch keine wirklich schlimmen Dinge erlebt. Durchstarten, enge Kurven, starkes und rasches Verringern der Flughöhe, so genannte Luftlöcher, Blitze und Gewitter mit "stark" wippenden Flügeln etc. sind nicht schlimm und ein Flugzeug kann prima damit umgehen.
Ich bin allerdings auch etwas geprägt durch den Beruf meines Sohnes, der LH-Pilot ist. Von ihm weiß ich, dass die eigentlichen Gefahren oftmals von Passagieren ausgehen. Sein bislang schlimmstes Erlebnis war eine Rauchmeldung. Dieser Alarm löst bei beiden Piloten ein Adrenalinschub aus, weil es mit das Gefährlichste ist, was einem Piloten passieren kann. Im Cockpit zeigte ein Instrument dann an, WO der Rauch entstanden war - es war eine der Toiletten, auf dem ein Passagier verbotenerweise eine Zigarette rauchte. Der dort eingebaute Rauchmelder zeigte dies sofort im Cockpit an. Es gibt Passagiere, die den Glimmstengel in den Papierabfallbehälter auf der Toilette entsorgen wollen, es besteht dann große Brandgefahr. Was mit solchen Passagieren passiert, können sich viele nicht vorstellen.
-
geschrieben 1183200781000
Mein schlimmster Flug war 2004 auf dem Rückflug von Luxor nach Berlin-Schönefeld über Nürnberg mit Air Berlin. Bis Nürnberg war ja noch alles ok. Aber als wir dann in Nürnberg in eine andere Air Berlin Maschine umgestiegen waren begann der Horror. Als wir gestartet waren konnte man vor lauter Schneesturm nichts sehen, na gut das ging ja noch. Aber als wir dann in Berlin-Schönefeld landen wollten, ging es weiter man konnte schon die Landebahn sehen da zog der Pilot das Flugzeug nochmal hoch. Wenig später bekamen wir die Durchsage das wir wegen Eisglätte nicht landen konnten und nach Tegel umgeleitet werden. Na gut auf nach Tegel, das Spiel begann von vorne man konnte die Landebahn in Tegel schon sehen da zog der das Flugzeug schon wieder hoch, wieder war es Eisglätte. Die nächste Ansage hieß das wir es nocheinmal in Schönefeld probieren. Langsam bekam man es schon mit der Angst zu tun. Nun ja danach konnten wir endlich in Schönefeld landen. Feuerwehr stand schon bereit aber es ging zum Glück alles gut! Nur das blöde war das die Leute die einen abholten von Schönefeld nach Tegel und wieder zurück geschickt wurden!
-
geschrieben 1183201336000
Aber eigentlich war das doch gar kein schlimmes Flugerlebnis, sondern im Gegenteil, eigentlich ist alles bestens verlaufen, weil entweder der Flughafen die Landebahn im letzten Moment nicht freigegeben hat, oder die Piloten selbst entschieden haben, einen anderen Flughafen anzusteuern, um kein Risiko wegen einer vereisten Landbahn einzugehen.
Ich sehe das eigentlich positiv - wenn man mal vom Ärger absieht, dass Abholer jetzt am falschen Flughafen standen.
-
geschrieben 1183301544000
mein schlimmstes flugerlebniss war 2005 auf dem hinflug von düsseldorf nach antalya. leider habe ich zu diesem zeitpunkt einfach nicht gewusst dass man das fliegen vermeiden sollte wenn man erkältet ist. nun bin ich eines besseren belehrt worden denn die ohrenschmerzen die ich bei der landung hatte, wünsch ich niemanden. meter für meter die wir runter sind hat es mehr und mehr geknackst und die tränen schossen mir nur so aus meinen augen. habe mich dann nach vorn gebeugt mir die ohren zugehalten und es versucht zu ertragen. natürlich hat das ohren zuhalten nichtz geholfen aber wenn einem der kopf wehtut fasst man sich da ja auch manchmal hin.
unten am boden - endlich - war ich dann erst mal für eine knappe minute fast komplett taub. wenn es mit dem auto 2-3 meter den berg hoch ging fing es auch wieder an... ein tolles feeling
nunja hatte dann die ganze woche in der türkei beim schlucken ein solches knacken in den ohren.... schlimm...
-
geschrieben 1183301790000
Hoffentlich werden wir nie eins haben....
Grüsse