So.Ihr Lieben. Da ich schon, wie einige von Euch auch, ein Vielflieger bin, muss ich jetzt erstmal überlegen, von welchen ich Euch erzählen soll.... Gut! Ruckreise von Gran Canaria nach Paderbor. Airline?- Das weiß ich nicht mehr, ist ja auch egal.... Es war ein fast Nachtflug, mit Verspätung dort los... und gut. Jurz vor Paderborn kamen wir, WIE IMMER!, in ein übles Unwetter, nichts wie anschnallen und das übliche Getöse. Ich war ja noch ganz ruhig. Wir schon im Landeanflug, nur noch einige Meter zum Aufsetzen, aufeinmal springen die Stewardesse in Ihre Sitze, halten sich fest und die waren schon etwas bleich, aber, dachte ich, wird schon, die Landebahn war ja auch schon unter meinen Füßen zu sehen. Das war aber auch ein Gerumpel im Flieger und das Geschaukel, ein super mieses Unwetter. Der Fliger immer langsamer, ja.... jetzt.. gleich setzt er auf... na? was macht der denn? der Muss doch schon längst augesetzt haben. HILFE!!!! Auf einmal gibts einbrummendes Getöse im Flieger, doppelte Schubkraft, und der Flieger ging im Senkrechtstarter wieder nach oben. Dachte, die Leute vorne purzeln gleich nach hinten.. O.k. das wars, dachte ich. Vom Pilot kein Ton, die Stewardessen kein Ton. Der FLieger zog ne Riesenschleife, weiter Gerumpel und gewitter, Regen Blitz,. Also der Fkliefer wieder Im Landeanflug, langsam, langsam. ja..... jetzte aber... ja... NEIN, NEIN HILFE, das gleiche Spiel wieder... Doppelte Schubkraft... Ich meine Tochter noch getröstet. Leichenblass waren wir alle. Und hinter mir lacht sich ein Opi weg... keine Angst Leutchen, der macht nur n paar Durchstarter. Alles klar, dachte ich, "NUR" n paar Duchstarter. Als wir dann wieder oben waren, meldete sich nach einigen Min. der Pilot und erklärte uns , dass er fast nichts gesehen hatte, und er das Risiko nicht eingehen wollte.... Ich dachte dann nur: Braver Pilot. Wir sind dann in Münster gelandet und ales war chaotisch.
Viele wollten sich beschweren. Ich dachte nur, anstatt die Glücklich sind, heil nach unten zu kommen und der Pilot doch gut gehandelt hat, ne, " Made in Germany"meckern und nochmals meckern. Habe halt wieder was dazugelernt, aber nochmal brauche ich das Erlebnis nicht.
Übrigens: wenn ihr mal mit Sky Airlines fliegt, da wirds ein bissl eng in den Sitzreihen. Für große Leute etwas un gemütlich, die haben noch ein paar Reihen dazu gemacht. Lach. Und da fängt der Urlaub gleich im Flieger an. Die erzählen alles auf türkisch oder schlechtem Englisch.Und in einem Flieger hatten die den Müll vom Vorgänger im gesamten Flieger nicht beseitigt, aber naja, bin ja im Urlaub, ist halt so. Ich Flieger bin ich ja nur 4 Stunden.. und dann ghets zur Entspannung.
Und wißt ihr was? Diese Jahr fliege ich wieder mit Sky Airline, weil mir der Rest völlig egal ist, der Flieger soll mich hinfliegen und gut ist. Und: Beden kt man das Preis-Leitunhsverhältnis ist das doch alles o.k