• lounge1967
    geschrieben 1296129430000

So.Ihr Lieben. Da ich schon, wie einige von Euch auch,  ein Vielflieger bin, muss ich jetzt erstmal überlegen, von welchen ich Euch erzählen soll.... Gut! Ruckreise von Gran Canaria nach Paderbor. Airline?- Das weiß ich nicht mehr, ist ja auch egal.... Es war ein fast Nachtflug, mit Verspätung dort los... und gut. Jurz vor Paderborn kamen wir, WIE IMMER!, in ein übles Unwetter, nichts wie anschnallen und das übliche Getöse. Ich war ja noch ganz ruhig. Wir schon im Landeanflug, nur noch einige Meter zum Aufsetzen, aufeinmal springen die Stewardesse in Ihre Sitze, halten sich fest und die waren schon etwas bleich, aber, dachte ich, wird schon, die Landebahn war ja auch schon unter meinen Füßen zu sehen. Das war aber auch ein Gerumpel im Flieger und das Geschaukel, ein super mieses Unwetter. Der Fliger immer langsamer, ja.... jetzt.. gleich setzt er auf... na? was macht der denn? der Muss doch schon längst augesetzt haben. HILFE!!!! Auf einmal gibts einbrummendes Getöse im Flieger, doppelte Schubkraft, und der Flieger ging im Senkrechtstarter wieder nach oben. Dachte, die Leute vorne purzeln gleich nach hinten.. O.k. das wars, dachte ich.  Vom Pilot kein Ton, die Stewardessen kein Ton. Der FLieger zog ne Riesenschleife, weiter Gerumpel und gewitter, Regen Blitz,. Also der Fkliefer wieder Im Landeanflug, langsam, langsam. ja..... jetzte aber... ja... NEIN, NEIN HILFE, das gleiche Spiel wieder... Doppelte Schubkraft... Ich meine Tochter noch getröstet. Leichenblass waren wir alle. Und hinter mir lacht sich ein Opi weg... keine Angst Leutchen, der macht nur n paar Durchstarter. Alles klar, dachte ich, "NUR" n paar Duchstarter.  Als wir dann wieder oben waren, meldete sich nach einigen Min. der Pilot und erklärte uns , dass er fast nichts gesehen hatte, und er das Risiko nicht eingehen wollte.... Ich dachte dann nur: Braver Pilot. Wir sind dann in Münster gelandet und ales war chaotisch.

Viele wollten sich beschweren. Ich dachte nur, anstatt die Glücklich sind, heil nach unten zu kommen und der Pilot doch gut gehandelt hat, ne, " Made in Germany"meckern und nochmals meckern. Habe halt wieder was dazugelernt, aber nochmal brauche ich das Erlebnis nicht.

Übrigens: wenn ihr mal mit Sky Airlines fliegt, da wirds ein bissl eng in den Sitzreihen. Für große Leute etwas un gemütlich, die haben noch ein paar Reihen dazu gemacht. Lach. Und da fängt der Urlaub gleich im Flieger an. Die erzählen alles auf türkisch oder schlechtem Englisch.Und in einem Flieger hatten die den Müll vom Vorgänger im gesamten Flieger nicht beseitigt, aber naja, bin ja im Urlaub, ist halt so. Ich Flieger bin ich ja nur 4 Stunden.. und dann ghets zur Entspannung.

Und wißt ihr was? Diese Jahr fliege ich wieder mit Sky Airline, weil mir der Rest völlig egal ist, der Flieger soll mich hinfliegen und gut ist. Und: Beden :shock1: kt man das Preis-Leitunhsverhältnis ist das doch alles o.k

• lounge1967
    geschrieben 1296129801000

@Lousitana sagte:

Sehr gut :kuesse:

Das "Applaudieren" untersage ich meinen Mitreisenden grundsätzlich schon vor Betreten des Flugzeuges - da könnt ich schon direkt zur Wildsau werden ;)

Und zum Thema "Einreise verpassen" hatte ich letztens mal wieder ein herrliches Erlebnis bei der Landung in PAD: direkt hinter mir saßen links und rechts zwei Pärchen, ungefähr mein Alter, die Damen jeweils am Gang. Noch vor dem Start in MIR ging das Blabla schon los: mein Urlaub war schöner, mein Hotel luxuriöser, mein Freund ist hübscher, unser Kellner war der schnellste.......^^ Wie gut, dass ich meinen MP3-Player dabei hatte. Jedenfalls waren wir noch nicht ganz gelandet, da sprangen die Mädels schon von ihren Sitzen auf, um wie angestochen schnellstmöglich das Handgepäck aus den Fächern greifen und Richtung Ausgang stürmen zu können. Ein freundlich von mir angemerktes "bevor die Tür nicht auf ist, kommt ihr hier eh' nicht raus" wurde noch kurz mit nem mitleidigen Blick bedacht und ab zur Tür.... Offensichtlich hatten die beiden jedoch nicht damit gerechnet, dass der arme ältere Herr vor mir dank der Lautstärke ebenfalls den kompletten Flug über diesen Zicken-Wettkampf mit anhören durfte, vielleicht war er auch einfach so genervt. Jedenfalls stellte er sich genau in dem Moment, als die beiden an seinem Sitz vorbeirennen wollten, mitten in den Gang, kramte seelenruhig im Handgepäckfach und ließ im Endeffekt alle 21 Reihen vor uns zuerst aussteigen.

Das Gesicht der beiden Mädels - ein toller Urlaubsabschluss..... :laughing:

Lach, du bist aber böse, hättest den Mädels doch den Schminkspiegel halten sollen, lach.... Ja, DIESE Mädels liebe ich auch über alles. Bei mir hat mal eine ne Haarspraydose rausgenommen, ist aber schon Jahre her. Und sprüh,  da habe ich sie ganz laut gefragt, wieviel TNT da drin sind? Und ob die Passagiere schon mal das Testament machen sollen?  Sie wollte grade was sagen, als ich völlig böse zu ihr sagte, wenn sie nicht gleich die Haarspraydose wegpacken, stopfe ich damit ihrem Mund! Lach Lach.

• Marco L.
    geschrieben 1296136760000

Ich weiß gar nicht was ich zu deiner Geschichte sagen soll. Herrlich. Was ist denn für dich ein Vielflieger ? 

doppelte Schubkraft, Pilot konnte nichts sehen, Flugbegleiter springen auf ihre Sitze  :laughing:

Gruß Marco
  • chriwi
    geschrieben 1296137187000

@Marco: lounge1967 ist sogar ganz sicher ein Vielflieger.

Dieses Jahr fliegt er/sie schon wieder. :p

@lounge1967 sagte:

So.Ihr Lieben. Da ich schon ...  ein Vielflieger bin, Diese Jahr fliege ich wieder mit Sky Airline,...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mkfpa
    geschrieben 1296169912000

Liebe lounge1967,

Ich gebe dir ja recht dass Durchstarten immer wieder einen "Oha" Effekt hat. Aber das ist nichts schlimmes und schon gar nicht etwas gefaehrliches. Ganz im Gegenteil, das macht der Pilot zu unserer Sicherheit.

Ausserdem finde ich es eigenartig dass der Pilot "fast nichts gesehen hat" du aber die Landebahn "unter deinen Fuessen" erkannt hast. Ausserdem ist der Flughafen Paderborn ein CAT I Flughafen. Da muss der Pilot spaetestens in 70 Meter Hoehe und 550 Meter VOR der Landebahn, falls er diese nicht sieht, durchstarten.

Ein "ich sehe fast die Landebahn" gilt da uebrigens nicht. ;)

Aber ich mag Landungen in Gewittern genau so wenig wie du und finde die auch, immer wieder, sehr bescheiden. Ich kann dich aber etwas beruhigen, denn mein Langzeitdurchschnitt liegt bei einmal Durchstarten pro ca. 250 Landungen.

Die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung fuer dich ist daher vermutlich eher gering. ;)

• leobibi
    geschrieben 1296214741000

Dann hier mal die Geschichte eines Tenniskollegen (längere Zeit schon her). Eine private Villa auf Malle gebucht. Am Abflugtag um 3Uhr30 in der Frühe ein Anruf sie müssen sofort zum Flughafen kommen der Luftraum sei dicht. OK - Taxi zum Fluhafen um 6 Uhr in der Maschine, kaum gestartet die Stimme des Piloten "Wir müssen leider die Atlantikroute fliegen". Um Gibraltar rum nach Lissabon. Zwischenlandung auftanken Weiterflug. Wieder die Stimme des Piloten "Leider haben wir keine Überfluggenehmigung über Frankreich erhalten", also ab nach Amsterdam. Auftanken und ab Richtung Stuttgart. Landeanflug Stuttgart - Sorry leider Nebel, ab nach Frankfurt, kurz vor der Landung - Stuttgart wieder frei, also ab nach Stuttgart, dummerweise wieder Nebel und zurück nach Frankfurt. Landung umsteigen in den Bus und dann nach Stuttgart. Nach über 20 Stunden endlich da wo man normalerweise in 1,5 Stunden ist.

Nun aber noch mein Horrortrip. Mombasa Richtung Massai Mara mit Sky Trail. Flughöhe etwa 5.500 Meter, aber NUR etwa, wegen starkem Gewitter ging es schon mal zig Meter ruckartig nach oben und im nächsten Moment im kleinen Sturzflug nach unten. Das ging so schnell, da konnte es einem gar nicht schlecht werden. Hut ab vor dem "Buschpiloten", trotz absolutem Schittwetter eine butterweiche Landung, da war das so überflüssige Klatschen endlich mal angebracht.

Gruß

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1296241570000

Flug mit AB von CGN nach NUE - Boeing 737-800 

Flieger war bis auf den letzten Platz besetzt.

Es ist dunkel draussen  - morgens 06.45h

Durch das gelartige Enteisermittel kann man nicht durch die Fenster durchschauen.

Flugzeug gibt vollen Schub - sehr lange Startphase - schon fast ungewöhnlich lange - dann hebt der Flieger endlich ab

Das Flugzeug gewinnt nur sehr langsam an Höhe - Pilot gibt immer wieder Schub,

aber das Triebwerk zieht / reagiert irgendwie nicht - immer wieder dieses komische noch nie gehörte Geräusch.

( stellt Euch vor, Ihr gebt beim Autofahren immer mehr Gas , der Motor zieht einfach nicht ) :shock1:   

Mir selbst war gar nicht wohl dabei - zumal es im Flieger dunkel war - nur die Notbeleuchtung an war.

Ungewöhnlich langer Steigflug - zwischendurch spingste die nette männliche Crew

mal durch den Vorhang ( 2x haben sie das gemacht ) 

Dann neben mir eine sehr ängstliche Frau, der das ebenfalls alles nicht ganz geheuer vor kam. Die wollte schon  nach der Crew klingeln, um zu fragen, was los sei.

Haben sie aber dann ein wenig damit beruhigen können, das wir ihr gesagt haben, das die Crew es ja als erstes weiss, wenn was nicht in Ordnung ist.

Ungewöhnlich langer Steigflug - zwischendurch spingst die nette männliche Crew

mal durch den Vorhang ( 2x haben sie das gemacht )

Dann die Landung in NUE - auch diesmal wieder Probleme mit dem gleichen Triebwerk.

Der Pilot hatte seine liebe Mühe, den Flieger zum stehen zu bringen.

So ca. 100 m vor dem Landebahnende kam der Flieger dann endlich zum stehen.

Wir bekamen eine Parkposition, die sich am äussersten Rande des Flughafens befand. Beim Aussteigen haben wir gesehen, das der Flieger mit orangen Hütchen abgesteckt wurde - da war wohl echt was nicht in Ordnung .

Ich fliege sehr gerne, aber das war das erste Mal, wo auch ich es mit der Angst zu tun bekam & dachte nur "hoffentlich landen wir bald & sicher in NUE".

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Mampfal
    geschrieben 1296252234000

Also mir wurde mal ganz heiß als wir von Sri Lanka auf die Malediven (dauert normal ca. 1 Stunde) geflogen sind.

Es gab heftigen Regen, der Wind ging ohne Ende und man sah nur bittere schwarze Wolken. Wir mussten uns anschnallen, ein geschaukle und ein gewackle, ok das kann mal vorkommen. Dann hieß es wir haben noch keine Landegenehmigung, wir müssen noch 20 Minuten warten. Warten heisst man Fliegt immer im Kreis um die Malediven. Noch war es schön, denn man konnte die kleinen Inseln richtig schön sehen, solange wir nicht in den scharzen Wolken flogen. Nach 20 Minuten hieß es wieder wir dürfen noch nicht landen, die Landebahn ist zu naß, es dauert nochmal 20 Minuten. So, während dem Flug die Inseln betrachtet, bis ich dann mal andere Flieger kreisen sah, die auch immer um uns waren. Da wurde mir schon komisch, denn sollte man einen übersehen, ich möchte wollte garnicht daran denken...

20 Minuten waren um, dann kam wieder eine Durchsage, es soll nochmal 20 Minuten dauern, die anderen Flieger wurden auch immer mehr, mein Hände waren dann schon schweiß gebadet, einfach weil man nicht genau weiß ob das eine normale Situation ist oder nicht, schließlich fliegt man nicht jeden Tag. Ich hatte immer das Gefühl die haben Treibstoff abgelassen, es gab immer so Geräusche und wir hatten einen weissen Strich an den Flügeln nachgezogen. Naja, was man sich halt alles vorstellt in so einer Situation. So, eine Stunde war um, dann kam die Durchsage daß wir eine Landegenehmigung bekommen haben und langsam versuchen zu landen. Falles es nicht klappen sollte, dann Fliegen wir nach Sri Lanka zurück! Da war ich fix und fertig, denn ich hatte angst weil ich nícth wußte was kommt, ob er durchstartet oder ob wir bruchlanden oder ob unser Sprit noch reicht...

Wir sind dann nach fast 1,5 Stunden Malediven kreisen sicher gelandet, aber es schob uns seitwärts, mit höllischen Lärm sicher zu boden, sowas hab ich noch nie erlebt! Das Starten war auch nicht angenehm, direkt ins Gewitter....

• Marco L.
    geschrieben 1296252334000

Wie du schon schreibst, war der Flieger voll, kann schon sein das er länger zum abheben braucht.

Wie willst du beurteilen ob das Triebwerk nicht "zieht" der Pilot immer wieder Schub gibt ? Es gibt schon Startverfahren die sich unterscheiden, nicht jeder Start ist gleich.

Was ist ein ungewöhlicher langer Steigflug ? 

Wenn in der Regel Probleme, Unregelmäßigkeiten mit einem Triebwerk sind stellt man es ab. 

Und woher weißt du ob bei der Landung Probleme mit dem Triebwerk aufgetreten sind ?

NUE hat nur eine "kurze" Bahn, gerande mal 2700 m.

Und Flugzeuge werden auf Aussenpositionen zur Sicherheit mit Hütchen abgesteckt, damit niemand z.B gegen die Tragflächen fährt

Gruß Marco
  • vonschmeling
    geschrieben 1296255504000

Ich möchte nur mal dran erinnern, dass jeder launige Beitrag hier keine echten Krisen beschreibt, aber wirklich jedem einigermaßen anfälligen Aerophobiker zusätzliches Kopfzerbrechen bereiten wird!? 

:?

An dieser Stelle also die Frage: Wie häufig müssen noch Grimms´ Notlandung und Pilcher´s Steigflüge hier dokumentiert werden?? 

20h für eine Kurzstrecke sind Kacke, das findet man ätzend, aber ist es "schlimm"?

Für wen schlimm letztlich und wo ist die wirkliche Info für den Pax???

:frowning:

@Krümelchen

DEFINIERE "schlimm" ???

Du wurdest von A nach B unversehrt verbracht und schilderst deine subjektibe Wahrnehmung ....

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!