• Ma-ja
    geschrieben 1241379601000

Hallo,

ich würde gerne meinen Freund überraschen und einen Flug mit einer "billig-airline" buchen aber ich kenne mich nicht wirklich damit aus und hoffe hier einige Ratschläge zu bekommen.

Und zwar wollte ich mit ihm entweder nach London oder Barcelona fliegen, habe auch schonmal auf der Seite von Ryanair geschaut aber ich werde dort irgendwie noch nicht schlau.

z.b. habe ich einen Flug von Bremen nach London eingegeben

2x Erwachsene 5,98EUR

Tarif: 5,98 EUR

Steuern / Gebühren: 37,10 EUR

Gesamtpreis: 43,08 EUR

Ist das wirklich der Gesamtpreis den ich mit allem drum und dran zum schluß zahlen muss?

Es gibt ja noch die "Liste aller Gebühren" wo z.b. steht

Gebühr für Online-Check-In: 5 €

Bearbeitungsgebühr - Pro Fluggast und einfachen Flug : 5 €

Gebühr für die Abfertigung am Flughafen - Pro Fluggast und einfachen Flug : 10 €

kommt dies alles noch hinzu??? :frowning:

oder kann man irgendwo nachlesen, wie genau das funktioniert?

entschuldigt wenn die fragen blöde klingen aber ich bin noch nicht so der internet profi und wäre für hilfe und tipps sehr sehr dankbar ...

ganz liebe grüße

die maja :)

• teenai
    geschrieben 1241403465000

Also wenn ein Billig Flieger, kommt für mich die Geierair > Ryanair < nie in Frage. :frowning:

Nebenkosten ohne Ende. :shock1:

Schau einmal bei Germanwings nach, alles incl. 19,99€ :laughing:

Etwas vornehmer und teurer LH - Angebote ab 99€

Tirac no pompem - up to you
  • Ma-ja
    geschrieben 1241438795000

Naja, wenn man alles im voraus plant, sollte es keine bösen überraschungen geben.

klar kann immer was passieren aber dafür würden wir einen kleinen betrag zur seite legen. ;)

ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen?!

glg

• TvB
    geschrieben 1241439382000

Zu bedenken ist aber, dass auch bei germanwings inzwischen eine Gepäckgebühr erhoben wird. Ist aber in der Tat kein Vergleich zum "Gebührenwahn" bei Ryanair.

Was genau ist Dir auf der Homepage von den Iren nicht verständlich. Bei der Buchung über deren Seite müssen Dir ja am Ende alle Gebühren angezeigt werden.

TvB

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1241440305000

Alternativ Air Berlin, aber die fliegen meines erachtens nicht zu sovielen Zielen ab Bremen. Alternativ ab Hamburg, da gehts mit Air Berlin nach Barcelona. Allerdings selten mit den 29€ Angeboten.

Also bei Lufthansa ist man meist mit 99€ dabei, inkl. aller Gebühren.

Ich glaube mit den ganzen Zusatzkosten kommt man fast in den Preisbereich von Lufthansa.

Weltenbummler
  • Ma-ja
    geschrieben 1241441551000

@TvB sagte:

Zu bedenken ist aber, dass auch bei germanwings inzwischen eine Gepäckgebühr erhoben wird. Ist aber in der Tat kein Vergleich zum "Gebührenwahn" bei Ryanair.

Was genau ist Dir auf der Homepage von den Iren nicht verständlich. Bei der Buchung über deren Seite müssen Dir ja am Ende alle Gebühren angezeigt werden.

TvB

Ich weiß nicht welche Gebühren mich noch betreffen bzw. wofür sie sein sollen

z.B: Gebühr für Online-Check-In 5 € trifft ja auf mich dann zu.

Wobei ich gelesen habe, dass ein Online Check-In nur mit Kreditkarte möglich ist :frowning:

Bearbeitungsgebühr - Pro Fluggast und einfachen Flug 5 €

Gebühr für die Abfertigung am Flughafen - Pro Fluggast und einfachen Flug 10 €

Wie gesagt, bin ein absoluter Neuling in dieser Geschichte, entschuldigt bitte will nur sicher gehen das ich alles richtig mache.

• privacy
    geschrieben 1241441874000

Mach doch mal eine "Probebuchung". Solange Du nicht in den Bereich Zahlung

gelangst, kannst Du jederzeit abbrechen. Da kannst Du selbst ein wenig

ausprobieren bei den einzelnen Optionen.

Du zahlst z.B. entweder online checkin (direkt bei der Onlinebuchung wählbar) oder die teurere Abfertigung am Flughafen. Bei Ryanair ist pro Person 10kg Handgepäck

in den vorgegebenen Abmessungen im Preis enthalten. Jeder Koffer geht deutlich

ins Gewicht. Bei mehr als 15kg pro Person in 1 Koffer zahlst Du deutliche

Übergepäckaufschläge. Aber bei einer Städtereise sollte man mit Handgepäck

( + evtl . 1 Koffer ) auch zurechtkommen. Bei wenigen Tagen Aufenthalt.

gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • kirschii
    geschrieben 1241443344000

Hallo,

Gerne nutze ich Aktionsangebote der Airlines, bieten ja fast alle an. So hab ich neulich bei Easyjet ein Flugticket für Hin&Zurück gerade mal € 36,- bezahlt. Die Zeiten waren so günstig, dass sich das Morgens hin und Abends zurück lohnt.

Ansonsten gilt, lieber zweimal hinschauen und evt. Voreinstellungen der Airlines wegklicken. Gerne wird schon mal ein Häkchen z.B. bei Versicherungen gemacht, wenn man da nicht aufpasst hat man diese mit abgeschlossen.

@Ma-ja

London und Barcelona sind nicht grad die Destinationen die oft zum "Schleuderpreis" angeboten werden. Beide sind stark frequentierte Ziele, sei es aus dem Grund des "trendy sein" oder wegen Geschäftsleute oder oder oder. Wenn ich so die Preise für London und Barcelona beobachte stelle ich oft fest, dass z.B. die Preise für Barcelona meistens im Bereich um die € 100,- bis € 150,- liegen. London wird oft schon günstiger angeboten.

Solltest Du mit Ryanair fliegen, schau Dir genau die Gebührenliste an, vor allem die die zusätzlich anfallen.

LG

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • wukovits
    geschrieben 1241449369000

Hallo Ma-ja

Wenn Du dich für London entscheidest, solltest Du darauf achten welcher Flughafen angeflogen wird.

Es ist durchaus möglich das die zusätzlichen Transferkosten den Preisvorteil beim Ticket wieder zunichte machen.

Von Heathrow aus kannst Du mit der U - Bahn in die Stadt fahren, was deutlich billiger ist als der Zug von Stansted, Luton oder Gatwick.

Gruß

Karl

• Martinche
    geschrieben 1241456172000

Im Moment bietet Ryanair wirtklich Mega-Günstige Flüge an. Ich habe am Wochenende Flüge nach London für mich und meinen Freund gebucht. Gesamtpreis inklusive aller Nebengebühren: 40,- €!

Ok, wir machen Online-Check-In und nehmen nur Handgebäck mit. Ich glaube kaum, dass man das noch günstiger findet. Und dass es keinen kostenlosen Service an Bord gibt weiss ich natürlich. Aber wer braucht den schon bei so kurzen Strecken???

Bei Ryanair gibt's die Tickets mit dem Stansted-Express im Moment übrigens günstiger. Ich glaube, für Hin-und Rückticket für unter 20,- € pro Person ;-))

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!