Nun, ich glaube die Flugstreichungen gehen eher auf das Konto der Reiseveranstalter da European Air Charter hauptsächlich Charterflüge durchführt.
European Air Charter/ vorher Bulgarian Air Charter
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1647533749912 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Hauptsächlich--- mag schon sein, Haberling.
Aber Charterflug bedeutet auch nicht automatisch Vollcharter. Da hat sich in den letzten Jahren vieles geändert.
Es gibt noch mehrere, sehr intelligent ausgeprägte Charter-Varianten. Würde zu weit führen das hier alles auszubreiten.
Condor ist da z.B. extrem clever und innovativ mit dem Thema unterwegs.
Auch Fluggeber mit Flugdatenbanken mischen z.B. mit-- ich empfehle , wir sollten wir uns eher zurückhalten mit absoluten Aussagen.
Konkret zu dem Thema:
Bei Sharm würde ich eher die momentan nicht gerade berauschende Nachfrage für Ägypten-Reisen insgesamt als Grund für die Streichung sehen.Von wem auch immer die ursprünglich ausgelöst wird.
-
geschrieben 1647535415999
Der Vergleich mit Condor passt nicht so recht...
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1647536595662 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Doch passt schon, Meister des Snipping-Tools -- European ist auch eine Condor Partner-Airline Beweis: klick
Ein Buchungssystem ist was anderes , als die Sitze über Fluggeber an VA zu verkaufen und einzubuchen
Verschiedene Charter-Möglichkeiten/Varianten haben mit dem Buchungssystem nicht viel zu tun.
Alles zu ausführlich für das Thema hier
Hier wird es die nachlassende Nachfrage für Ägypten sein.
-
geschrieben 1647536868814
..man du wieder, bei dir bekomme ich keinen Fuß auf den Boden.
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1647537530686
Wieso, Haberling ? Ich schätze Deine Beiträge -- aber es ist leider manches nicht "einfach" mal eben so erklärt..
Das Thema Charter ist ne eigene Welt für sich- da muss man schon tiefer graben.
Aber im Kern der Sache- VA/Airline--- liegst Du vermutlich sogar richtig--
-
geschrieben 1647538047012
Danke und Ende.
geschrieben 1647539871275
Die postfee ist von einer Zusammenlegung betroffen, also noch nicht vom Ende aller Hoffnungen ...
Bei SSH läuft man ja gerne mal das Risiko, dass der Flug in HRG endet und die letzte Strecke mit dem Bus aufgebrummt bekommt.
Also ich würde DUS-SSH ganz klar bevorzugen gegenüber FRA-HRG-SSH.
Drücken wir ihr die Daumen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1647604023323
Sollte der von den VA erwartete Push an Buchungen noch kommen , dann sieht das auch wieder anders aus.
-
geschrieben 1647618709139
Da eine umsatzstarke Klientel wegfällt sollte man vielleicht ein bisschen buhlen um die Gunst der DACH Gäste?
Warten wir´s ab. Nachdem neuen Erhebungen zur Folge mehr als 60% der Teutonen Sommerurlaub planen rechne ich fest mit stark wachsenden Buchungszahlen. Davon dürfte auch Ägypten profitieren.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.