• sonnenblume285
    geschrieben 1656314721468

Ja wir haben über fti eine Pauschalreise gebucht. Dasmit dem bordmagazin habe ich auch gelesen.

Ich lasse mich mal überraschen 

• Sandra24315
    geschrieben 1656864874016

Guten Abend,

wir fliegen am 30.7. mit European Air Charter ab Düsseldorf nach Marsa Alam.

Sitzplätze könnte zum Glück unser Reisebüro schon reservieren.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Airline? Man hört ja im Moment von so viel Chaos, wobei ich nicht weiß, ob man immer alles glauben kann.

Hatte jemand in letzter Zeit Probleme? Verspätungen, Flugausfälle, Gepäck weg? :-)

Danke

• Kourion
    geschrieben 1656865612307 , zuletzt editiert von Kourion

@Sandra24315

Hallo. Schau mal in diesen Thread:

Chaos am Flughafen - Flugausfälle, Sicherheitskontrollen, Wartezeiten ?

Dann wirst du sehen, dass Chaos (Flugausfälle und Verspätungen diverser Airlines, Gepäck weg, usw.) momentan mehr oder weniger insgesamt herrscht und nicht speziell bei European Air Charter. :smirk: Der Thread wurde am 20.06.22 eröffnet. Alles also recht aktuell.

Ansonsten... lies einfach mal hier im Thread auf den Vorseiten. Auch dort gibt's Aktuelles.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Einstein 15
    geschrieben 1657023486699 , zuletzt editiert von Einstein 15

Wir sind gestern von Gran Canaria nach Düsseldorf mit der Airline geflogen. Der A320 in dem wir geflogen sind, war schon sehr in die Jahre gekommen. Hier und da fehlte ein Stück von Abdeckungen, die Teppiche und Sitzbezüge hatten es schon hinter sich. Im Flugzeug selbst waren die Beschriftungen auf Bulgarisch oder Englisch.

Die Crew sprach die ganze Zeit auf Bulgarisch miteinander. Mit den Passagieren versuchten sie Deutsch zu sprechen so gut es ging. Es wurde Getränke und Essen Angeboten (NICHT Kostenlos !). Dann versuchte man schon sehr aufdringlich Parfüms zu verkaufen.

Die Crew trug die meiste Zeit ihre Maske unter der Nase und hat auch niemanden darauf hingewiesen die Maske richtig aufzusetzen.

Ansonsten war alles okay.

Bei meiner nächsten Reise werde ich wohl möglich versuchen nicht nocheinmal mit dieser Airline fliegen zu müssen, aufgrund des wirklich schon sehr in die Jahre gekommen Flugzeuges.

(Hinflug war mit Condor und dem gleichen Flugzeugtyp A320 und da haben wir uns viel wohler gefühlt.)

Das ist meine Meinung und meine Frau sieht es genauso.

• michi137
    geschrieben 1658217091779

Guten Morgen.

Ich bräuchte euren Rat auch wenn mir keiner die Entscheidung abnehmen kann.

Wir haben eine Pauschalreise nach Marsa Alam gebucht, Flug ab Köln mit Corendon.

Ich bin weder mit Köln noch mit Corendon glücklich, aber es war die weitaus günstigste Option.

Nun gäbe es ein Angebot FRA-RMF mit European Air Charter.

Die Airline gehört nicht zu meinen Favoriten, ist aber 320,-€ günstiger als Flug mit Tuifly oder Eurowings Discover.

Ich wohne nahe zum FRA, hab nach Köln 2 Std. Autofahrt.

Jetzt frag ich mich, komme ich vom Regen in die Traufe, wenn ich European Air Charter statt Corendon wähle?

Vor allem ist mir wichtig, wie zuverlässig ist man? Wird viel umgebucht oder gestrichen (abgesehen von der aktuellen "Chaos"-Situation)?

Würdet ihr das buchen oder Tuifly für 320€ mehr bevorzugen?

• Mikkaj
    geschrieben 1658234679454

Ich bin mit dieser Fluggesellschaft Mitte Juni hin und am 30.06 zurückgeflogen. Ich sage erst - ich würde noch diese Leistungen buchen ohne Bedenken. Alles bescheiden, das Flugzeug ist weit nicht im neuesten Zustand aber ganz zuverlässig. Die Kapitäne machen den Job sehr gut. Rückflug war gerade beim Sturm und Gewitter in Düsseldorf genau um die Landungszeit. Wir flogen wie in Achterbahn. Und kurz vor Landung - die Ansage "Wegen Gewitter wir landen in Paderborn". Dort gelandet wir warteten noch 3-3,5 St. bis Sturm in Düsseldorf vorbei ist, Flugzeug wurde frisch getankt und mit etwa 4 St Verspätung landeten wir im Düsseldorf Flughafen. Alle heil und gesund. Der Kapitän und alle Stewardessen sind einfach klasse. Getränke und Essen kostenpflichtig.

Ein Auge muss man zumachen wegen Toiletten, die auch nicht im neuesten Zustand sind aber genug sauber. Die Stoffsessel waren für mich bequemer als in Boing von TUI.

Auf dem Weg nach Hause war ich besonders froh mit Zwischenlandung über Paderborn zu kommen als ich entwurzelte Bäume und große Äste auf der Straßen gesehen habe. Danke an European Air Charter.

• Teutonin
    geschrieben 1659617587979

Hi, wir fliegen im September von Ffm nach Marsa Alam. Jeder darf ja ein Handgepäckstück mitnehmen. Die Größen unterscheiden sich von den Fluglinien aber doch sehr. Wie genau wird darauf geachtet? Es geht hier nur um die Gepäckgröße, nicht um das Gewicht. Haben Handgepäckstücke, die woanders wunderbar passen, hier aber minimal drüberliegen. Vorgabe: 55x40x20, Summe 115. Wir haben 48x39,5x29, Summe 116,5. Kontrolliert das jemand so genau?

• vonschmeling
    geschrieben 1659619717158 , zuletzt editiert von vonschmeling

29cm passt halt nicht in die Schablone, auch wenn das Maß in der Summe kaum abweicht.

Nach meiner Erfahrung haben die CI Agents einen ziemlich geschulten Blick für sowas. Genau beachtet werden die zulässigen Maße bei allen LFU!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mikkaj
    geschrieben 1659690638805

Ich habe nicht gesehen, dass jemand es prüft oder drauf achtet. Im Flugzeug gab's Gepäckstücke verschiedener Größe. Ob es ein Hartschalenkoffer oder eine weiche Tasche. Die Tasche könnte bei Kontrolle einfach durchkommen. Sonst wie geehrte VS geschrieben hat.

• hibbelhase
    geschrieben 1660334377326

Hallo, wir fliegen nächste Woche mit European Air Charter ab Friedrichshafen nach Mallorca.

Wir sind zu viert und haben somit 4 x 20 kg Freigepäck laut Reisebestätigung/Rechnung.

Da der Kofferraum keine 4 große Koffer schluckt und wir auch gar nicht so viel benötigen, würden

wir 3 Koffer mitnehmen wollen. Weiß zufällig jemand, ob die Koffer dann auch mehr als 20 kg haben dürfen?

Gibt es ein Maximalgewicht für einen Koffer?

Bei Tui auf der Seite steht, dass ein Koffer ein Max.Gewicht von 32 kg haben darf, aber das bezieht sich auf TUIfly.

Die Hotline von TUI ist ständig überlastet und wenn man mal durch kommt, wird man aus der Leitung geschmissen. :-(

Auf der Seite von European Air Charter stehen Größen von Gepäck/Handgepäck, aber nichts, ob eine Umverteilung möglich ist.

Kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung berichten?

Vielen Dank :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!