Nur eine Charterfluggesellschaft gegen eine andere Charterfluggesellschaft tauschen und der Rest bleibt gleich, wäre für mich eine akzeptable Lösung. Mal schauen.
European Air Charter/ vorher Bulgarian Air Charter
-
geschrieben 1625215971364
-
geschrieben 1627051445885
Gibts inzwischen halbwegs aktuell Erfahrungen mit Europaen Air Charter?
Wir haben für September die Option, mit Condor oder Air Cairo ab FRA (35 min von uns) nach Hurghada zu fliegen, von dort den langen Transfer in die Coraya Bay, oder mit European Air Charter ab Düsseldorf (rund 2 Std Anfahrt) nach Marsa Alam. Sofern die dann wirklich auch dorthin fliegen.
Ich tu mir ein bißchen schwer mit weithin unbekannten Ostblock Airlines, positive Berichte würden mir die Entscheidung evtl. leichter machen
-
geschrieben 1627053491374
Hallo, das kommt darauf an was du von einer Airline erwartest, übrigens sollen auf deiner Route noch 3. Airbus 321 eingeflottet werden.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1627054449241
Puh, in erster Linie will ich heil ankommen, wie die meisten Etwas mehr Platz als Sardinenbüchse wäre gut, z.B. XL-seats buchbar.
-
geschrieben 1627054643746"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1627063456852
Da geht wohl nur ein geringer Teil der gesamten Flüge einzugeben.
Ich kann meinen da nicht finden.
Es stehen ja auch nur 3 Zielflughafen zur Verfügung.
-
geschrieben 1627063973385 , zuletzt editiert von vonschmeling
Mit Verlaub sucht michi137 nach Erfahrungen und kann die Websites vermutlich selbst finden ...
Die "Ostblockairline" bzw. deren wechselvolle Vorgeschichte ist durchaus "bekannt", das wird sich aber eher nicht auf dein Zutrauen auswirken - sorry!
FTI hingegen setzt da ein richtiges Pfund drauf - und die schwimmen ja auch nicht grad auf der Brennsuppn daher.
Du wirst sehr wahrscheinlich heil ankommen, die Kabinenlayouts unterscheiden sich generell nicht mehr wesentlich (immer Sardinenbüchse).
Was dir soweit niemand vorhersagen kann ist die Zuverlässigkeit nach RMF geflogen und nicht schon in HRG ausgeladen zu werden (das ist aber ein Thema der Gesamtsituation und nicht spezifisches Risiko des gegenständlichen LFU!).
Falls du noch etwas Zeit bis zum Antritt deiner Reise hast würde ich die Entscheidung aufschieben.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1627063995395 , zuletzt editiert von HABERLING
Hallo @enno68 wann ist den dein Flug, die neuen Flugstrecken, nicht zuletzt wegen FTI, werden nach und nach eingespeist.
Edit: Die exklusiven Verbindungen gehen ja erst am 03. September für die FTI Group los.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1627096684377
Der Flug ist am 03.09. BUC 8594
Ich habe eine Sitzplatzreservierung über HC gemacht.Das sollte man aber rechtzeitig machen,die Bearbeitung dauert ziemlich lang.
-
geschrieben 1627104234304
Mein Vertrauen hält sich doch weiter in Grenzen.
viel Zeit zum zuwarten hab ich nicht, in den nächsten 14 Tagen müsste gebucht werden.
ich denke, ich beiße in den sauren Apfel und buche nach Hurghada, schaue mich mal im air Cairo thread um. Mein Mann tendiert eh zur ihm als einzigem bekannten Condor.