Was meinst Du denn genau mit "bei HC noch nicht" ? in meinHC, also Deinem persönlichen Buchungsbereich?
Wenn ja-- Änderungen müssen erst von FTI eingespielt werden.
Was meinst Du denn genau mit "bei HC noch nicht" ? in meinHC, also Deinem persönlichen Buchungsbereich?
Wenn ja-- Änderungen müssen erst von FTI eingespielt werden.
Ja,so meinte ich es.
Werde die Platzreservierung dann nochmal probieren, sobald alles identisch ist.
Es könnte daran liegen, dass FTI versucht die Buchungen für 5Q Operatings auf European Air Charter zu verlegen.
@enno68 sagte:
Hallo
Bei mir wird unser Flug leider auf der Seite nicht gefunden.Wir hatten ursprünglich Holiday Europa als Fluggesellschaft. Jetzt ist mir aufgefallen das es bei FIT geändert wurde,aber bei HC noch nicht.Könnte es daran liegen?
Hallo enno68.
Könntest Du bitte genauere Angaben zu den Änderungen machen. Was wurden geändert? Eventuell betrifft es Fluggesellschaft / Abflugort / Reisepreis / Reisedatum. Ich habe selber über Holidaycheck mit FTI eine Pauschalreise gebucht. Beim Flug gilt momentan noch: 5Q (Holiday Europe) - operated by Onur Air. Wie in den jeweiligen Forum Thread der Fluggesellschaften zu entnehmen ist, hat Onur Air (Holiday Europe ist eine Tochtergesellschaft) große finanzielle Schwierigkeiten. Da ich bei Holidaycheck gebucht habe, ist Holidaycheck bei solchen Fragen mein Ansprechpartner. Leider sind im Moment die Bearbeitungszeiten für solche Anfragen sehr lang. Die erste automatisch generierte Email, auf meine Anfrage, ob mein Flug und Reise stattfindet, nannte eine Bearbeitungszeit von 5-7 Tagen. Gestern erhielt ich noch eine Mail, wo eine weitere Verzögerung der Bearbeitung genannt wurde.
Für mich als Betroffener, wäre es nützlich zu wissen, wie FTI aktuell mit solchen Änderungen vorgeht, bzw. was für FTI zumutbare Änderungen der Buchung sind. So könnte ich ungefähr abschätzen, was auf mich zu kommt.
Gibt es für mich die Möglichkeit, obwohl ich bei Holidaycheck gebucht habe, mich bei FTI einzuloggen, um dort die Reise zu sehen?
Hallo
Also ursprünglich war 5Q bei der Buchung (FTI) über HC gebucht die Fluggesellschaft. So steht es aktuell bei mein HC auch noch drin.
Gehe ich auf mein FTI,steht da European Air Charter.Das wurde irgendwann geändert,genau wie der Flugplan.
5Q fliegt da jetzt nicht mehr drin,dafür European Air Charter.(Leipzig)
Wir Reisen aber erst(hoffentlich)Anfang September.
Schöne Grüße
Achso,ja melde dich bei mein FTI an und
füge deine Reise zu.
Die Nummer dazu steht auf deiner Reisebestätigung.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich kann auf der Homepage von FTI keinen Login-Bereich erkennen. Wo finde ich den? Könntest Du mir bitte einen Link dazu geben? Oder ist das eine App?
Ja,das ist die App.
Danke.
Hat mit der App funktioniert. Die Reisedaten sind bei mir fast so geblieben. Auch die Flugnummer. Aber bei der Airline stehen bei Hin- und Rückflug drei Sterne...
Wie gesagt wird FTI vermutlich die 5Q Operatings auf H6 switchen. Das geht halt nicht in 5min ...
Zumutbare Änderungen sind Verlegungen der Reisezeiten um 4h und in einem gewissen Rahmen auch Zwischenstops bei Direktflügen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!