• blucarolin789
    geschrieben 1537439397869

Ja BIZ wäre natürlich noch besser  aber leider gibt es die bei unserem Flug nicht 

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1537517859315

Wir hatten ja auf Grund der gecancelten Flüge im Juni von Venedig nach Hause, das Geld für die 6 Neubuchungen erstattet bekommen.

Leider aber noch keine Reaktion auf die geforderte Entschädigung. Ich glaube, wir müssen da doch einen Anwalt einschalten.

ich hatte zwischenzeitlich bei Eurowings angerufen und erhielt die Antwort, wir sollten Geduld haben. 3 Monate Wartezeit müssten doch reichen, oder?

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • blucarolin789
    geschrieben 1537520414814 , zuletzt editiert von blucarolin789

Wir haben unsere Angelegenheit bezüglich gecancelten Flug im Dezember 2017 auch gleich einem Rechtsanwalt übergeben, da wir eine Rechtsschutzversicherung haben, die haben bis heute nichts erreicht.... :-(.

Ich habe im Januar zwecks Verspätung eine Angelegenheit von meiner Tante an Flightright übergeben, da diese keine Rechtsschutzversicherung hat..... Nach 4 Monaten haben Sie das Geld abzüglich der Provision erhalten..... :-) Bin auch grad beim überlegen, ob ich das für unsere Angelegenheit machen sollte, den ich glaube nicht mehr daran, dass das mit dem Rechtsanwalt was wird......

Falls Ihr keine Versicherung habt, würde ich eher auf ein Portal zurückgreifen.......lg

• vonschmeling
    geschrieben 1537521028632 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Lind-24

In diesem Fall würde ich ebenfalls den Versuch über ein Inkassoportal machen, wobei ich davon ausgehe, dass ihr maximal die Differenz zwischen der Ticketpreiserstattung und dem Kompensiationsanspruch erwirken werdet.

Hatte ich ja bereits schon begründet, sog. Überkompensationen wird inzwischen regelmäßig ein Riegel vorgeschoben.

@blucarolin

Was du schilderst ist ein Zufall und kein Indiz dafür, dass ein Inkassounternehmen erfolgreicher ist als ein unabhängiger Anwalt ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • blucarolin789
    geschrieben 1537528128517

Da der Rechtsanwalt leider von der Versicherung gestellt wird und wir nicht selbst wählen konnten, gehe ich davon, dass wir einfach nur das Pech haben den falschen Anwalt zu haben.....

@vonschmeling

Würde mir niemals das Recht herausnehmen zu beurteilen, dass unabhängige Anwälte schlechter sind als die Inkassoportale .........nur in unserem Fall ist das leider so,.......... ich kann nur die Hände über den Kopf zusammen schlagen was unser Anwalt alles so zusammenfasst und wie er vorgehen will....... aber zahlt ja die Versicherung............Wie gesagt wenn man eine Versicherung hat würde ich es erstmal über einen unabhängigen Anwalt versuchen, wenn man keine Versicherung hat würde ich das Inkassoportal vorziehen.....den die Kosten für einen unabhängigen Anwalt sind auch nicht ohne......

• vonschmeling
    geschrieben 1537528605469 , zuletzt editiert von vonschmeling

@blucarolin

In Lind-24 Fall wurden die entstandenen Kosten bereits erstattet, es geht um die Forderung auf immaterielle Entschädigung durch das LVU, die zusätzlich beansprucht wird.

Im Übrigen kann man ja kostenneutral auch die SÖP mit seinen Ansprüchen befassen, die schalten sich auch ein wenn noch keine Absage des LVU vorliegt, die Beschwerde jedoch länger zurückliegt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1537710549050

@blucarolin, es ist bei uns so wie vonschmeling schon geschrieben hat. Die tatsächlich entstandenen Kosten, haben wir in der Zwischenzeit erhalteln. Es geht jetzt um die Entschädigung.

@vonschmeling, arbeitet die Schlichtungsstelle auch auf Provisionsbasis? Ich habe halt zu den Forderungen noch gar keine Antwort bekommen.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • vonschmeling
    geschrieben 1537713277572

Nein, die Schlichtungsstelle arbeitet provisionsfrei und versucht eine Einigung zwischen den Parteien herbeizuführen. Gelingt das nicht gibt sie den Fall an die Beteiligen zurück, streitige Einigungen vertreten sie nicht.

Im Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" findest du einige Infos zur Vorgehensweise der SÖP und zu den Voraussetzungen unter welchen sie unterstützen.

• RalphMartina
    geschrieben 1538081797930

Wir haben uns auch einmal gewagt mit Eurowings nach Mauritius zu fliegen. Sitzplatzreservierung klappte gut. Hatten comfortplätze gebucht, was ich auch nur empfehlen kann.. Dann der Schreck.... 2 Std. vor Abflug Nachricht per SMS, das der Flieger 4 Stunden später los fliegt. Damit hatten wir aber auf Grund der vielen Negativbewertungen schon gerechnet . Hofften aber das es uns nicht erwischt, aber leider____Wir bekamen zur Wiedergutmachung einen Verzehrgutschein von 12 Euro pro Person natürlich nur auf Nachfrage. Wer nicht Fragt bekommt nichts. Der Service an Bord war recht gut. Auf unserer Rückreise welche pünklich in München ankam, warteten wir über eine Stunde auf unser Gepäck. Hatten wir noch nie erlebt. Natürlich war dann auch der Anschlußzug weg. Dumm gelaufen, ODER Wir werden nicht noch mal mit dieser Airlains in den Urlaub fliegen Kann man einfach nicht empfehlen

• vonschmeling
    geschrieben 1538082431919

Die vorgeschriebenen Versorgungsleistungen erhält man selbstverständlich, es rennt halt keiner rum und fragt "wer hat noch nicht wer will noch mal..."!?

Mit etwas vernetztem Denken kann man so manchen konstruierten "Problemfall" einfach mal vor der Netzreife bewahren - und sich selbst vor dem Vorhalt des ausgeprägten Korinthenkaxxers!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!