• vadder.meier
    geschrieben 1716303817485

@ zuleyka

es gibt einige Zielländer wo Du das Gepäck nicht am Automaten einchecken kannst, das sagt Dir aber erst der Automat vor Ort. Ist uns so in Köln passiert, Zielland war Egypt, Flughafen Hurghada. Das ist dann ärgerlich wenn Du ans Ende der Schlange musst und 1 Std extra brauchst.

LG

vadder

• vonschmeling
    geschrieben 1716316595448

Richtig, genau das war ja Thema - "Was mache ich dann mit dem Gepäck?"

Hilfreich wäre daher die Angabe vom Zielflughafen damit man etwas präziser antworten kann.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1716325941584 , zuletzt editiert von HABERLING

Nun wir sind im März von München nach Hurghada geflogen und konnten sehr wohl den Drop off Automaten benutzen. Auch in Köln ist unabhängig vom Reiseziel der Drop off Automat im Einsatz, falls dieser funktioniert. :wink:

Es wird auch auf keine Einschränkungen hingewiesen...

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • zuleyka
    geschrieben 1716359834425

Moin,

guck, dass das Ziel eine Rolle spielt, war mir auch nicht bewusst. Es geht von Hamburg nach Rhodos.

Danke schon mal für die Antworten von euch.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • vadder.meier
    geschrieben 1716370288983

@Haberling

die Automaten haben ja funktioniert, aber nicht für unseren Flug.

Den Checkin Automaten konnte ich alternativ nicht nutzen um das Label zu drucken weil wir schon eingecheckt waren. Die Damen vom Service haben leider auch nicht die Ahnung gehabt und die Schultern gezuckt. Zudem war die Hälfte der Automaten an diesem Tag offline.

LG

Vadder

• Weggi2000
    geschrieben 1716902436573

Hallo zusammen,

ich möchte von STR-SKG fliegen und habe nun bei einem Vermittler (MyTrip) ein günstigeres Ticket als über die Airline selbst gefunden.

Ich benötige allerdings Aufgabegepäck und das kostet bei den Vermittlern immer jenseits von gut und böse.

Nun ist es ja eigtl. so das man von dem Vermittler einen Buchungscode erhält, mit dem man seine Buchung bei Eurowings aufrufen kann, wo das Gepäck deutlich günstiger zu buchen wäre.

Nun wäre meine Frage, ob ich über den Vermittler nur den Flug buchen kann und anschließend mit dem Buchungscode bei Eurowings meinen Koffer zu einem „humanen“ Preis dazu buchen kann?

Falls das funktionieren sollte, stelle ich mir die Frage, warum die Vermittler dann überhaupt Gepäck zu einem so hohen Preis anbieten, wenn man es einfach bei der Airline im Anschluss dazu buchen kann? (Frage geht nur darum das ich etwas lerne, ist nicht Teil des Themas :wink: )

vielen Dank vorab für eure Antworten!

• Bürzel22
    geschrieben 1717535317235

Eurowings schmilzt den allgemeinen Service immer kundenunfreundlicher ab. Neuester Coup: Sie weigern sich im Callcenter grundsätzlich, Flüge zu stornieren. Mir wurde in radebrechendem Deutsch erklärt: Storno mache wirrrrrr nischt. Wenn Sie nisch fliege, dann ertsatte wirrrr Steuär". Die fragen nicht mal nach Namen und Buchungscode, weil sie das nicht mehr interessiert.

Nur in den teuren Tarifen kann man on-line selber stornieren.

Das bedeutet Folgendes:

1. EW ist uninteressiert, einen frei werden Platz erneut anzubieten (wie dämlich können Controller eigentlich sein, sich so einen Schwachsinn auszudenken?)
    2. Und das ist mein aktuelles Problem: Ich musste aus med. Gründen eine Reise stornieren,daruinter ein 300€ EW Flug. Ich habe eine Reiseversicherung. Die zahlt nicht ohne Stornorechnung der Airline.

Versinken wir denn so langsam komplett im Dilettantismus? Das ist 3. Welt Nieveau oder maximal Pommes Bude. Das kann aber nicht ernsthaft das Businessmodell einer Airline zu Beginn des 21. Jahrhunderts sein. .......

Wer weiß, ob Airlines verpflichtet sind, Stornorechnungen auszustellen?

• Kourion
    geschrieben 1717572117715 , zuletzt editiert von Kourion

@Bürzel22

Über dein Eurowings Konto ( klick ) geht's auch nicht ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bürzel22
    geschrieben 1717598387944

Nein, leider nicht. Umbuchen könnte ich (SMART Tarif) aber es gibt keine Stornier- Option.

• Kastenwagen
    geschrieben 1717601722101

Nicht eine der genannten Möglichkeiten funktioniert ?

Voraussetzung SMART und Achtung auf die Details achten !

https://www.eurowings.com/de/faq/umbuchung-stornierung-erstattung/flug-stornieren.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!