• juanito
    geschrieben 1466685568000

BEIDES sind DEUTSCHE Fluglinien.

Und auch BEKANNT.

Was noch?

:shock1:

Letztens waren 50% Türken an Bord.

Sprachen alle 3 fließend Deutsch :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Nadine0412
    geschrieben 1466687729000

Danke Juanito.

Ich bin - warum auch immer - wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass SunExpress eine türkische Airline ist?! Da lag ich dann wohl daneben.

Wie sieht es zwecks Bildschirmen an jedem Platz aus?

Wenn es ansonsten keine Unterschiede gibt, bin ich glücklich ;-)

Wär natürlich auch noch ganz interessant zu wissen, ob die Cancun-Flüge in letzter Zeit einigermaßen planmäßig durchgeführt wurden. Man liest ja doch einiges zwecks Verspätungen etc.

• CloudNo9
    geschrieben 1466710793000

Hallo Nadine, hier zur Info. Hab ich von Wikipedia.

Flotte

Mit Stand Juni 2016 besteht die selbstgenutzte Flotte der Sunexpress Deutschland aus 15 Flugzeugen des Typs Boeing 737-800. Daneben betreibt die Gesellschaft drei (nun sind es 4)  Airbus A330-200 sowie im Sommer 2016 vier Boeing 737-800 für Eurowings.

Alle Boeing 737-800 der Sunexpress Deutschland fliegen in der Farbgebung der Mutter Sunexpress, eine Unterscheidung ist allerdings durch das deutsche Luftfahrzeugkennzeichen(D- statt TC-) möglich. Die Airbus A330-200 fliegen in der Eurowings-Lackierung.

Es gibt die türkische SunExpress, sowie eine die SunExpress Deutschland GmbH. Ein "Zusammenschluss" oder Gemeinschaftsunternehmen von Turkish Airlines und Lufthansa. Beide Fluggesellschaften  (SunExpress Türkei & SunExpress Deutschland) haben zusammen 75 Flugzeuge und seit der Gründung ist kein Unfall zu verzeichnen.

Die Eurowings selber betreibt die Langstreckenflotte nicht. Diese wird von der SunExpress Deutschland geflogen. Eurowings ist im diesem Fall quasi der Marketinggeber. Also das Produkt, was auf der Homepage der Eurowings zu finden ist, ist das was die SunExpress auf der Langstrecke fliegt.

An Bord spricht jeder deutsch. Da es ein Unternehemen mit türkischen Wurzeln ist, arbeiten sehr viele türkisch abstammende Mitarbeiter dort. Heißt aber nicht, daß diese kein deutsch sprechen.

Hoffe somit was Klarheit geschaffen zu haben.

• Mario&Anja
    geschrieben 1466751131000

Die TV sind in den Vordersitzen eingebaut. Das Entertainmentprogramm kann an Board für 9,90 hinzugebucht werden.

Für den Cancun-Flug ist es mittlerweile eine A332...die Boeing flog nur zum Anfang im Winterbetrieb.

Ob die Maschine zur Zeit pünktlich ist kannst zu googlen: zum Beispiel unter Google eingeben:

"Flightradar24" und dann "EW170" für den Hinflug und "EW171" für den Rückflug....

Wir sind im April geflogen ...und darunter hab ich das immer verfolgt...Unser Hinflug war sogar eine Stunde schneller...zurück waren wir pünktlich auf die Minute.

• Nadine0412
    geschrieben 1466757838000

Vielen lieben Dank für Eure Antworten, das hilft mir doch schon sehr weiter :-)

• maler-rudi
    geschrieben 1466769063000

Hallo mein Lieben,

Also wir waren von 08.06.2016 - 22.06.2016 in Punta Cana mit der Eurwings EW 140 ab Köln nach Punta Cana und zurück. Ich von meinem Teil war zufrieden, trotz manche sahen was ich als einer Frechheit erfinde:

- Jeder Sitz hat einer Bildschirm; Kannst du aber nur für 10€ benutzen.

- Sitzabstand könnte Größe sein weil die teuren Plätze waren e leer.

Die Versorgung auf den Bord war für mich Persönlich genügend.

Ich muss ein großes Lob für den Flugkapitän aussprechen, da grad bei unseren Flug ein Schlecht Wettergebiet über den Atlantik war und für uns Allen einen Sicheren Flug gewehrt haben. (Großräumig umgeflogen. Nach meinerSchätzung etwa 1500 Km plus geflogen und wir müssten uns nie einer Sekunde unsicher füllen. Wenn jemand in Gewitter über Atlantik geflogen hat, weiß wovon ich rede.)Noch mall Herzlichen Dank!!!!

Ich würde ohne Gedanken nochmals mit EW fliegen.

• affi
    geschrieben 1466859748000

Hallo Zusammen,

Maler-Rudi wir saßen im selben Hinflieger :) Zurück ging es für uns leider früher.

Kann die Aussagen bestätigen. Los ging es mit einer knappen Stunde Verspätung wurde aber gut wieder rausgeflogen.

Wichtig klärt vorab welche Leistungen (Verpflegung) bei eurem Reiseveranstalter inkludiert sind für uns war die Mahlzeit und Softgetränke an Bord inkl. es wird aber mit Liste geschaut wer welchen Tarif gebucht hat. Für manche gab es kein warmes Essen.

Wasser gibt es für alle genügend.

Wir haben diesen Punkt im Vorfeld über unser Reisebüro klären lassen.

Das Bordpersonal sprach komplett deutsch und man fühlte sich wirklich sehr gut aufgehoben.

Das Lob an den Kapitän kann ich bestätigen - zudem die Landung ein Traum war! Alle Daumen hoch!

Züruck hatten wir eine halbe Stunde Verspätung aber dank Rückenwind und auch hier einem sehr guten Kapitän und einer netten Crew haben wir die Strecke in 9 Stunden geschafft ein Traum :)

Zu unserer Buchungszeit gab es nur die Eurowings Flüge ab Köln (zumindest in unserem Preisrahmen) und wir haben uns keine Sekunde unsicher gefühlt.

Viel Spaß und ich würde gleich wieder mitkommen :laughing:

Liebe Grüße Danny
  • MacTom
    geschrieben 1467294263000

Hallo. 

Wir sind am 18.6. mit Eurowings in die Dom Rep geflogen. Neben der wohl üblichen Verspätung, wurde der Flug von Tuifly durchgeführt.  Wir hatten im Vorhinein Plätze mit mehr Beinfreiheit bei Eurowings dazugebucht. In der Maschine bekamen wir zwar die Sitzplätze, bei denen es sich aber nicht um Plätze mit mehr Beinfreiheit handelte, da es dies e bei Tuifly garnicht gibt. Darüber hinaus handelte es sich um eine niederländische Maschine. Lediglich der Pilot und eine Stewardess sprachen deutsch, was für viele Paxe ein Problem war. Das Entertainment war nur in Englisch mit niederländischen Untertiteln oder polnisch verfügbar. 

Ich würde gerne mir mein Geld für die Zusatzleistungen (mehr Beinfreiheit) erstatten lassen. Hat jemand Erfahrungen mit Eurowings in dieser Beziehung gemacht?

Gruss

• juanito
    geschrieben 1467296620000

Na, dann stell doch einen Antrag :D

Ich hatte beim Rückflug Köln nach Tegel kein Beutelchen mit Fressi erhalten.

Die Nachbarn aber Ja.

Konnte es verschmerzen, da ich mich auf 2 gebratene Kotelettes mit echten Salzkartoffeln in Berlin gefreut hatte.

Kotelettes in Kuba mager und zäh.

Keinen Antrag gestellt.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • AdrianoCelentano
    geschrieben 1467301698000

Hallo Zusammen, ich fliege morgen nur mit Handgepäck nach Mallorca und habe auch schon online bei Eurowings eingecheckt. Weiß jemand ob das Handgepäck tatsächlich nochmal gewogen wird??? Die Masse vom Handgepäck habe ich eingehalten, bin aber gut ein Kilo über den erlaubten 8 kg.

danke für eure Rückmeldungen und Erfahrungen!

gruss Adriano

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!