• juanito
    geschrieben 1467302463000

Wenn du Adriano Celentano bist, nimm 20 Autogrammkarten mit.

Dann kommst du durch :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Birgit Excelente
    geschrieben 1467308115000

Hallo, hier mal meine Erfahrungen mit Eurowings auf Langstrecke.

Wir sind im Juni nach Puerto Plata geflogen. Der Hinflug wurde mit dem Aisbus von Eurowings geflogen. Wir haben den Smart Tarif gebucht und auch bekommen. Die Sitze waren sehr bequem und wir hatten auch genug Beinfreiheit. Das man für das Entertainment noch bezahlen muss, da kann man sich drüber streiten. Das Essen fand ich aber nicht gut. Auf dem Flug gab es ca. 1 Eßl. Karotten, 1 Eßl. Reis und 1 Eßl. Hühnergeschnetzeltes ( 2 Ministückchen Fleisch und 2 Minimaiskölbchen ), ein Minibrötchen mit Bütter und ein Stückchen Schokolade. Dazu gab es eine kleine Flasche Wasser und ein Heißgetränk. Als Snack gab es später dann eine trockne Scheibe Graubrot mit Käse ( Größe etwas zusammengeklappte Toastbrotscheibe ), eine kleineFlasche Wasser und ein Heißgetränk. Weitere Getränke musste man bezahlen.  Wahrscheinlich ist das so bei Billigairlines.

Aber der Rückflug war eine Katastrophe! Es flog die Boing von tuifly Netherlands. Unsere reservierten Sitze im Smart Tarif haben wir nicht bekommen. Die Sitze der Boing waren gefühlt mind. 30 Jahre alt und durchgesessen. Es gab lediglich eine Decke und kein Kissen ( wir hatten einen Nachtflug!) Klar kann ich nicht auf einen Flugzeugtyp bestehen, aber solch ein Qualitätsunterschied geht für mich gar nicht. Auch nicht bei Biligairlines!

Das Essen war vom Prinzip wie auf dem Hinflug. Das Entertaiment war auf Englisch oder Französisch, wobei die Ton und Bildqualität miserabel war.

Alles, was der Smart Tarif, bezüglich des Reisekomfort auf Langstrecke von Eurowings bewirbt, war nicht vorhanden!

Für Alle, die sich jetzt über diesen Beitrag aufregen: Stellt euch mal vor, ihr mietet ein Auto der  Mittelklasse und bekommt eine klapprige Ente.

Habe schon Kontakt zu Eurowings aufgenommen, bisher ohne Erfolg. Diese bestätigen noch nicht mal den Eingang des Kontaktformulares auf ihrer Seite.

Für mich steht fest, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, NIE wieder Eurowings.

• wukovits
    geschrieben 1467358894000

Hallo

Bin am 20.6. aus London zurückgekommen und hatte den Rückflug mit Eurowings, ab Stansted. Der Hinfluf war mit AUA nach Heathrow.

Bei beiden Flügen wurde ein A320 eingesetzt und bei der Verpflegung hat es auch keine großen Unterschiede gegeben.

Angenehm überascht war ich von der Tatsache das ich in Stansted meine Bordkarte nicht selbst drucken mußte,

Ich würde daher für die Strecke Wien - London - Wien jederzeit wieder Eurowings buchen.

Gruß

Karl

• Cliffideo
    geschrieben 1467634520000

@ Birgit Excellente: Sorry, Du hast keinen Flug der "Mittelklasse" gebucht, sondern mit Eurowings eher die besagte "klapprige Ente". Mit beiden Möglichkeiten kommst Du von A nach B und kannst sogar dabei sitzen, die Annehmlichkeiten steigen dann mit den Preis des Verkehrsmittels. Wichtig ist, dass die Sicherheit des Fluges gewährleistet ist.

Nächstes Mal also entweder "excellent" buchen und sich der besseren Services freuen oder weiterhin "geiz ist geil" bezahlen und dabei Abstriche machen.

Meinereiner spart sich das zusätzliche Geld für die 8-10 Stunden im Flieger und gönnt sich dafür im Urlaub lieber etwas mehr -  jede(r), wie er/sie mag..

@AdrianoCenentano:

Du hast nicht Deinen Abflug-Flughafen geschrieben, daher kann man nicht viel zu Deiner Frage schreiben. Teilweise wird das Handgepäck bei der Sicherheitskontrolle gewogen (z.B. Bremen), mal auch am Gate oder garnicht. Gehe davon aus, dass Du gemäß Deinem Tarif nur 8 kg mitnehmen darfst und passe das Handgepäck daran an, z.B. eine Jacke anziehen während des Eincheckens oder leichte Schuhe ins Handgepäck und die schweren anziehen. Wenn Du im Flieger bist, kannst Du alles wieder zurückpacken, dann stört das niemenden mehr. Es soll schon Leute gegeben haben, die als "Michelinmännchen" mit mehreren Sachen übereinander angezogen in den Flieger sind. Wenn das nicht in Frage kommt, muss man eben in den sauren Apfel beissen und Gepäck aufgeben.

Oder Spezialtipp: Oft wiegt der Handgepäckstrolley schon 2-3 kg. Es gibt Rucksäcke namens "cabin max", die ca 600 g wiegen und in Deinem Falle 7,4 kg Gepäckinhalt erlauben, fürs nächste Mal eine Alternative?

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Monika.1502.75
    geschrieben 1467818175000

:D Hallo, bin ganz neu Hier:-)

...am 25.07.2016 fliegen wir von Köln Bonn EW 120 nach Phuket. Gebucht über 1 2 FLY..

Bin gespannt wie es sein wird...

Habe ja nun schon sehr viel gelesen über die Langstrecken-Flüge, aber da brennt mir doch noch eine Frage unter den Nägeln.

Gibt es bei der Langstrecke auch die wunderbar warmen Tücher zwischendurch gereicht?

VG

• ChriWi07
    geschrieben 1467997798000

Oh Monika, da bin ich gespannt. Da es die einzige Direktverbindung nach Phuket ist, habe ich sie für nächstes Jahr auch im Auge. Bitte berichte mal, wie es war! Und einen schönen Urlaub wünsche ich dir!

• mera8172
    geschrieben 1468056079000

Monika.1502.

Warme Tücher gibt es nicht. Wir hatten keine!

Selbst für eine Decke muss man 10 € bezahlen.

Ansonsten kanst du hier mit normalen Service ohne Luxus rechnen.

Essen ok. Getränkeauswahl zu jedem Essen. Und stets wird Wasser gereicht.

Trotdem schönen Flug und Urlaub.

Der Tiger verliert nie seine Streifen.
  • Dauercamper
    geschrieben 1468082612000

Es besteht die Möglichkeit, im Nobvember mit EW nach marsa Alam zu fliegen.

1. Mit welchem Flugzeugtyp muss ich rechnen?

2. Kann man den Sitzplatz reservieren?

3. Gibt es an Bord ausreichend Gelegenheit an Trinkwasser zu kommen?

4. Ist die Fluggeselschaft als unzuverlässig bekannt?

Danke

• Florian80w
    geschrieben 1468088049000

1. A 320 oder B 737?

4. Eurowings ist der Preiswertableger der Lufthansa

• Nibjnile.
    geschrieben 1468532046000

Heute das 1. Mal bei Euro/Germanwings online eingecheckt für einen Flug am Sonntag nach Mallorca ( im Rahmen einer Pauschalreise). Sehr einfaches Vorgehen, war für 7 Personen mit 2 unterschiedlichen Veranstaltern nach 5 Minuten fertig.

FTI und Schauinsland haben jeweils 23 Kg Freigepäck eingebucht - erfreulich!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!