Die Bordkarten haben wir nun auch schon weggeschmissen, aber die Airline muss uns ja als Fluggäste aufgeführt haben.
Noch mal zur Grundsatzfrage. Sagen wir mal wir hätten nun nicht den Herrn gefunden (oder uns nicht darum bemüht), der uns kostenlos mit nach Köln genommen hat. Der Eurowingsschalter hatte ja bereits Feierabend und wir hätten normalerweise bis zum nächsten Morgen am Flughafen warten müssen, bin ein Mitarbeiter erscheint und uns den Transport zum Kölner Flughafen organisiert.
Dann wäre wir 10-15 Stunden verspätet angekommen. Hätte uns dann auch die Entschädigung für die 10-15 Stunden zugestanden?
Das interessiert mich nun grundsätzlich. Niemand kann verlangen das man genug Geld für den Weitertransport dabei hat oder eine Kreditkarte. Dann ist man ja auf die Airline, bei der man schließlic eine Leistung gebucht hat, angewiesen.
Für diesmal werde ich sie wohl davonkommen lassen, da der ganze Nachweis schwierig ist und wir auch morgen in Urlaub fahren, aber würde mit so was noch mal passieren, würde ich wohl am Flughafen warten, bis sie ihre Lesitung erbringen. Dann hätte ich den Nachweis und sicher auch eine vernünftige Entschädigung. Bei 10-15 Stunden wird das sicher noch mehr als 250 Euro sein. Was meint ihr? Wer kennt sich aus?