• vonschmeling
    geschrieben 1484523825931

Zum Kommentar vom doc:

Ja, leider ist die ganz große Überraschung wohl tatsächlich mangelnder Information im Vorwege der Reise geschuldet - und "es gab nichts" auch keine besonders präzise Formulierung!?

Besondere Fokussierung auf den Beitrag der *Urlauberin* stellte sich bei mir ein nach Lesen der Aussage "hatten Getränk gekauft und dann kam die Runde mit Getränk" ...??!!

Sorry, aber wenn ich mit einem derart auf Naht geklöppelten Budget in die Karibik donnere informiere ich mich ganz besonders im Vorwege und schleppe notfalls den schlappen Burger als Notration mit.

Ansonsten kann man sich in Hunger und Durst getrost mal selber spüren und es beim nächsten Mal besser machen - ganz ohne sinnfreies "nie wieder Dingens"!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Brazi
    geschrieben 1484566213083

Danke

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • *DieUrlauberin*
    geschrieben 1484761075586

Dass man sich jetzt vor der Reise schon über den Service an Board informieren sollte, ist mir neu (und ich bin nicht zum ersten Mal geflogen!)

2015 bin ich in die Dom. Rep. geflogen (mit einer anderen Fluggesellschaft), da gab es für jeden Fluggast Mahlzeiten und mehrere Getränke gratis...

Um mein Budget geht es hier ja wohl eher nicht.

Ja, es war eine Pauschalreise und Nein, es hat mich niemand vorher darüber informiert. Ansonsten wäre ich mir bestimmt nicht zu schade gewesen, mir selbst etwas zu Essen einzupacken. Aber leider wäre das auch nicht gerne gesehen gewesen. Einige Gäste hatten vorgesorgt und wurden dann aber darauf hingewiesen, dass das Mitbringen von eigenen Mahlzeiten nicht gestattet ist...

Na ja, ich habe weiterhin kein Verständnis für so einen Service und so ein Verhalten des Personals.

• Kourion
    geschrieben 1484811719205 , zuletzt editiert von Kourion

@*DieUrlauberin* sagte:

Einige Gäste hatten vorgesorgt und wurden dann aber darauf hingewiesen, dass das Mitbringen von eigenen Mahlzeiten nicht gestattet ist...

:question: Du kannst problemlos Brote, Brötchen, süße Teilchen, Pizzastücke, etc. und nach der Sicherheitskontrolle gekaufte Getränke mit in den Flieger nehmen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1484836138773

@*DieUrlauberin* sagte:

Einige Gäste hatten vorgesorgt und wurden dann aber darauf hingewiesen, dass das Mitbringen von eigenen Mahlzeiten nicht gestattet ist...

Bist du dir da sicher??

Ich kann mir nicht vorstellen dass sie einem verbieten bei 10 Std Flugzeit nichts zu essen.

Was wollen sie denn machen? Dich vor die Tür setzen? :stuck_out_tongue:

Wenn ein Diabetiker unterzuckert ist, muss er dann warten bis der Service kommt um ein Snickers und eine Cola zu kaufen?

Ich glaube mal gelesen zu haben dass selbst mitgebrachte Speisen die geruchsbelästigend sind nicht geduldet werden (z.B. Knobi-Döner mit zwiebeln).

Ich hatte noch nie Probleme Wenn ich mir eine 6erBox von Dunkin' Donuts oder eine Burgerkingtüte auf den Tisch packte.

• bernhard707
    geschrieben 1484836825292

Ja nun, 'DieUrlauberin' hat sich ganz offensichtlich im Vertrauen auf bis dato vorausgesetzte inkludierte Annehmlichkeiten

@*DieUrlauberin* sagte:

Dass man sich jetzt vor der Reise schon über den Service an Board informieren sollte, ist mir neu (und ich bin nicht zum ersten Mal geflogen!)

2015 bin ich in die Dom. Rep. geflogen (mit einer anderen Fluggesellschaft), da gab es für jeden Fluggast Mahlzeiten und mehrere Getränke gratis...

halt nicht vorher informiert und jetzt müssen eben vermutlich konstruierte "Gegenargumente" herhalten...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sott_de
    geschrieben 1485105167862

Ich hätte gerne gewusst, was mich genau auf dem Flug Köln/Bonn nach Puerto Plata, EWG 144, erwartet.

Meine Unsicherheit beruht auf der Aussage, das dieser Flug (und auch der Rückflug EWG 145) von Sun Express durchgeführt wird obwohl Eurowings auf der Buchung steht. Was bedeutet das nun für mich?

Mich interessiert dazu im Speziellen:

• ist denn nun ein oder mehrere Essen und Getränke mit dabei, falls nicht, wo liegen die Kosten?
    • ist denn nun Entertainment mit dabei (Bildschirm im Vordersitz) und ist die kostenfrei nutzbar? Falls nicht, Kosten?
    • gerne würde ich einen Sitz am Gang reservieren. Jeder sagt mir aber andere Preise (da nicht klar, ob nach Eurowingstabelle oder Sun Express)
    • gleiches gilt mal grundsätzlich dafür, wenn ich mir denn einen (Komfort?) Sitz reservieren möchte. Welcher Maschinentyp ist es denn? Sun Express (Boing) oder Eurowings (Airbus)? Hat jemand dann eine Empfehlung zum Sitz? Würde gerne weit vorne und Gang, aber mit Klapptisch und Monitor vor mir.

Ich bedanke mich und freue mich über weitere Antworten auch zu nicht gestellten Fragen zu dieser Reise/Flug.

Heiter weiter... Und immer gut Luft beim Tauchen! Stefan
  • Caro-Strie
    geschrieben 1485373884578

Hallo, ich habe auch eine Frage zum Thema Flotte Eurowings. Wir fliegen im Mai von Köln nach Cancun und haben den Best Tarif gewählt. Wir haben auch schon unsere Sitzplätze und bei "CheckMyTrip" steht das wir mit dem Airbus 330-200 fliegen.

Alles schön und gut nur irgendwie vertraue ich dem

ganzen noch nicht da ich immer wieder gelesen habe das die Flüge oft durch TUIfly geflogen werden und man dann natürlich seine Plätze nicht bekommt und auch die ganzen anderen Vorteile nicht (mehr Freigepäck, freies Entertainment usw...)

Hat jemand Erfahrung mit dieser Strecke?

• alfredb
    geschrieben 1485539000457

Wie funktioniert eigentlich Wings Entertain?

• Level14
    geschrieben 1485870101664

Zum Verständnis:

Sunexpress Deutschland führt die Flüge mit A330 für die Eurowings durch, TUIfly mit Boeing 767 ab Köln.

Flugzeug und Crew der jeweiligen Airline, Service und Umfang an Bord nach Vorgaben der Eurowings.

Bei beiden ist also das von Euch gebuchte Eurowings Produkt enthalten (Freigepäckmenge, Verpflegung,  etc. je nach EW Tarif).

Bei Sitzplatzreservierung gelten auch nicht die Preise von TUIfly oder Sunexpress sondern ausschließlich die der  Eurowings oder Eures Reiseveranstalters (sofern er das anbietet).

Oder kurzgefasst:

Eurowings-Flugnummer (EW) = Eurowings Produkt

Es gelten also die Informationen auf der Eurowing Webseite. Nicht die von TUIfly oder Sunexpress.

Fundiertes Halbwissen reicht nicht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!