Dann scanne doch deine Bordkarte ein. Müsste reichen.
Eurowings
-
geschrieben 1511514267265gehe in die welt und sprich mit jedem
-
geschrieben 1511521071994
Ich komme soweit ja garnicht bei dem Onlineformular. Nur bis dahin wie ich meinen Namen und DIe Buchungsnummer(1E96....) eingeben muss.
Dann kommt Buchung nicht gefunden.
Was mich wundert ist das die Buchungsnummer 6Stellig sein soll. Bei mir ist sie 8 stellig.
Lg
-
geschrieben 1511522453964
Eine Buchungsnummer in dem Format wie du es hast ist lediglich die deines Reiseveranstalters, nicht aber die von Eurowings.
-
geschrieben 1511525786855
Und wo finde ich die?
-
geschrieben 1511528076082
Möglicherweise gar nicht, wenn der Flug auf Kontingente eines Veranstalters und nicht im Einzelplatzverkauf gebucht wurde. Dann musst du dich per Post oder über das normale Kontaktformular an EW wenden.
-
geschrieben 1511609450947
Hier mal ein paar "Flugeindrücke" für die Strecke Hamburg - Miami über Köln/Bonn mit Eurowings (durchgeführt durch Sunexpress u. Air Berlin):
Hinflug Hamburg - Köln/Bonn:
Ohne Probleme
Hinflug Köln/Bonn - Miami:
Ursprünglich sollte es dann zwei Stunden später nach Miami weitergehen, ohne Angabe von Gründen erwartete uns auf den Infotafeln in Köln dann aber eine Verspätung um weitere 2 Stunden. Demzufolge also 4 Stunden Aufenthalt in Köln ohne das man den Passagieren auch nur einmal eine Info oder vielleicht ein Getränk überbrachte. Die Verspätung wurde im Flieger erklärt: Der Flug Köln/Bonn - Orlando durch Eurowings wurde am für diesen Tag gecancelt und so viele Passagiere wie möglich auf Miami umgebucht. Vor Ort durften sich diese glücklichen Fluggäste dann noch in einen Bus setzen, um zu späterer Stunde nach Orlando kutschiert zu werden.
Rückflug Miami - Köln/Bonn:
Am Tage des Abflugs erreichte uns morgen eine E-Mail, dass der Flug eine Stunde später starten wird, was zur Folge hatte, dass wir unseren Anschluss in Kön/Bonn nach Hamburg nicht bekommen würden. Über den Chat auf der Eurowings-Internetseite wurde dann sofort eine kostenlose Umbuchung auf einen späteren Flug vorgenommen, was erneut einen 3-stündigen Aufenthalt in Kökn/Bonn nach sich ziehen würde. Ohne Angabe von Gründen verzögerte sich der Abflug aus Miami dann um weitere Stunde auf 20.25 Uhr (ursprünglich mal 18.25 Uhr). Was ich bis dahin nicht glauben wollte, wurde im Flieger aber dann tatsächlich zur Gewissheit, die Maschine, die donnerstags um 11.40 Uhr in Köln startet und um 16.40 Uhr US-Ortszeit in Miami landen soll, ist auch die Maschine die dann keine 2 Stunden später wieder nach Deutschland abheben soll. So Wurde auch die Verspätung erklärt, da die Maschine aufgrund schlechter Winde zu spät in Miami gelandet sei. Ist das realistisch, dass eine Maschine, die gerade rund 7700km geflogen ist, nach 1 3/4 Stunden wieder flugbereit ist?! Positiv waren auf jeden Fall die günstigen Winde, die die Rückflugdauer auf erstaunliche 8 Stunden und 5 Minuten verkürzten.
Rückflug Köln/Bonn - Hamburg:
Auch hier ging nichts planmäßig durch. Der Abflug verzögerte sich zwei mal auf letztlich 14.10 Uhr (geplant 13.25 Uhr). Die Mitarbeiterin vor Ort rief 3-4 x dazu auf Handgepäck in Reisegepäck (kostenlos) umzuchecken, da wohl zu wenig Reisegepäck im Frachtraum sei, aber umso mehr Handgepäck. So hatten wir in Köln auch beim zweiten Mal fast 4 Stunden Aufenthalt.
Das Personal (inklusive Kapitäne) an Bord sämtlicher Maschinen war im Übrigen überaus freundlich und hilfbereit.
Frage an die Experten: Macht es Sinn sich aufgrund der diversen Verzögerungen an den Eurowings Kundenservice zu wenden?
-
geschrieben 1511611649647 , zuletzt editiert von mkfpa
Ja es ist völlig normal dass ein Langstreckenflieger nach 1 ¾ Stunden wieder abhebt und was möchtest du vom Kundendienst erreichen?
Etwa ein: Wir entschuldigen uns für ihre Unannehmlichkeiten, können ihnen aber versichern dass Pünktlichkeit und Kundenzufriedenheit unser höchster Bla Blup sind.
-
geschrieben 1511614673119
Wenn er nicht beladen werden müsste könnte der Flieger auch sofort zuück. Ist doch bei nem Auto auch kein Problem.
-
geschrieben 1511615031372
Das hätte ich tatsächich nicht für möglich gehalten. Ich dachte, dass ein Flieger nach so einem langen Flug erstmal gecheckt werden muss, aber 7700km mit einem Flugzeug sind wahrscheinlich wie 77km mit dem Auto, da macht man auch nichts :-D...Den Kundenservice hätte ich jetzt befragt aufgrund der Verzögerungen und möglicher Kostenerstattungen. Aber unsere jeweils paar Stunden sind ja nichts gegen die 18 Stunden des Users über mir...
-
geschrieben 1511620405185
Bei mehr als 4 Stunden verspäteter Ankunft (gegenüber der ursprünglichen Ankunftszeit) in Miami oder Hamburg habt ihr vermutlich Anspruch auf eine Ausgleichszahlung nach der EU 261 Richtlinie.
Wieviel Verspätung ihr, am jeweiligen Zielort, hattet geht aus deinem Beitrag leider nicht hervor.