Hallo zusammen!
Ich habe eben einen Flug nach SFO für meine Freundin und mich online bei Lufthansa gebucht. Dort war während des Buchungsvorgangs ein Feld, in dem man die Sitzplätze auswählen konnte, standardmäßig war "Fenster" eingestellt. Ich habe aber nicht wie bspw. bei Condor jeden Sitzplatz auswählen können, man konnte nur pauschal für beide Passagiere auswählen. Evtl. konnte man irgendwo in der Buchungsmaske noch den Sitzplan auswählen, ich habe dies aber wohl übersehen.
Jetzt habe ich per Email die Bestätigung erhalten und musste feststellen, dass die Sitzplätze sowohl für Hin- und Rückflug zwar am Fenster, aber hintereinander sind.
Jetzt habe ich schon überall auf der Seite gesucht, ich finde keine Möglichkeit, die Sitzplätze zu ändern.
Wir möchten während eines Langstreckenfluges doch gerne nebeneinander sitzen.
Weis vielleicht jemand eine Lösung, wie man den Sitzplatz nach Buchung ändern kann?
Das Problem ist ja auch, dass man durch das ETIX nicht mehr wie früher am Check-In-Schalter seinen Sitzplatzwunsch äußern kann.
Und der zweite Punkt ist ja auch, dass es kurz vor Abflug unwahrscheinlich ist, das man noch zwei nebeneinanderliegende Plätze (einer davon am Fenster) bekommen kann.
Für Tips bin ich dankbar,
viele Grüße André