• Hogit
    geschrieben 1219927664000

Sorry Tommy,

vielleicht blick ich's nicht, aber wir haben 1 Tag vorher von zu hause per PC eingechecked.

Klär mich mal bitte auf, ist das Web Check In oder Online Check In oder was anderes?

Irgendwie steh ich da auf der Leitung!? :frowning:

Lg :(

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • TommyA
    geschrieben 1219928174000

Sorry,

da hab ich was falsch verstanden bzw. falsch gelesen. Wenn ihr daheim eingecheckt hattet, dann isses selbstverständlich Webcheckin.....

Dann hat mich die Dame mit der netten Stimme halt falsch informiert....

Aber das kommt ja bei Hotlines öfter mal vor......

LG

• Andre_81
    geschrieben 1219938991000

Also inzwischen wurden die Sitzplätze geändert. Sicher kann es sein, dass die Plätze sich vielleicht nochmal ändern, sollten Sie aber bleiben, ist es so besser.

Für mich ist das alles auch noch etwas verwirrend, ich kann mir nicht vorstellen, das man alleine mit seiner M&M Karte am Automaten seine Bordkarten bekommt, wie findet da dann eine Identitätsprüfung statt, die Karte könnte ja auch jemand gefunden haben.

Im Internet habe ich jetzt nichts gefunden, dass man für Flüge in die USA den Check-In-Automaten nicht nutzen kann!?

Ein persönlicher Check-In am Schalter wäre mir eigentlich lieber, gerade auch wegen der Gepäckaufgabe.

Aber das ist jetzt hier OT.

• Chris737
    geschrieben 1219961025000

@Andre_81 sagte:

Ein persönlicher Check-In am Schalter wäre mir eigentlich lieber, gerade auch wegen der Gepäckaufgabe.

Hallo Andre,

auch mit einem ETIX / elektronischen Ticket kannst Du ganz normal am Schalter einchecke. Habe ich in letzter Zeit häufig so gemacht, da sich gerade mit Gepäck der Zeitvorteil beim elektronischen Check-in oft in Grenzen hält.

Etwas anderes als elektronische Tickets gibt es ja praktisch gar nicht mehr - die Papiertickets wurden mittlerweile (nahezu) vollständig abgeschafft.

Eine Identitätsprüfung muss bei Flügen in die USA auch bei elektronischem Check-in erfolgen. Meist gibt es hierzu am Gate (Flugsteig) noch separate Kontrollen.

Gruß

Chris

• lilwilhe
    geschrieben 1224542839000

Hallo an alle erfahrenen Online-Checkinner,

am 31.10. wollen wir ab Hannover mit Umsteigen in FRA nach Dubai.

Heute wollte ich mal das Online-einchecken probieren. Ging nicht: erst 23 Std. vor Abflug. Ist ja o.k. Wie geht es dann? Dazu muss ich ja die Buchungsnummer eingeben. Reserviere ich dann von FRA nach Dubai? Und tut sich mir dann ein Fenster auf, auf dem ich erkenne, welche Plätze noch frei sind? Geht es auch für den Rückflug? Muss ich dann jeweils die Reservierung ausdrucken, mein Gepäck nicht mehr am "normalem" Schalter einchecken sondern kann es woanders abgeben? Fragen über Fragen. Für Antworten bin ich sehr dankbar.

So richtig klug bin ich hier aus den Antworten nämlich nicht geworden. Ich will ja auch nicht in die USA.

Gruß von einer zwar ziemlich Flugerfahrenen aber völlig unerfahrenen Online-Eincheckerin Brigitte

• Hogit
    geschrieben 1224544213000

Hallo Brigitte,

@lilwilhe sagte:

Dazu muss ich ja die Buchungsnummer eingeben. Reserviere ich dann von FRA nach Dubai? Und tut sich mir dann ein Fenster auf, auf dem ich erkenne, welche Plätze noch frei sind? Geht es auch für den Rückflug? Muss ich dann jeweils die Reservierung ausdrucken, mein Gepäck nicht mehr am "normalem" Schalter einchecken sondern kann es woanders abgeben?

Ja, du reservierst von FRA nach Dubai.

Ja, es geht ein Fenster auf, aus dem ersichtlich ist, welche plätze noch frei sind.

Nein, zumindest bei uns ging es für den Rückflug nicht. Du kannst allerdings, wieder 23 Stunden vor dem Rückflug, dasselbe aus Dubai online machen.

Ja, du solltest die Reservierung ausdrucken.

Ja, du kannst dein Gepäck am "normalen" Schalter aufgeben (war bei uns so, in die Türkei) oder evtl. an einem Drop Off Schalter.

Hoffe das war nun alles richtig und es hilft dir weiter. ;)

Habe gerade gesehen du fliegst ab Hannover mit Umstieg in FRA .... :? ....

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • McMonnie
    geschrieben 1224578648000

Liebe Brigitte,

Wenn du die Seite aufrufst, mußt du erst eingeben, wie du dich einloggen willst: - unter Identifiezierung über...

Dann rufst du Buchungscode auf. Nummer eingeben, Nachnamen und Vornamen. Es ist aber alles sehr verständlich beschrieben. ;)

Wenn du beide Flüge ab Hannover mit LH gebucht hast, werden beide

hintereinander angezeigt. Sitzplätze sind dann zwar schon vorgegeben, welche du aber ändern kannst. Danach bestätigst du die Eingabe und druckst dir deine Boardkarte/Reservierung aus.

Wie Hoggit schon sagt, für den Rückflug gibt es diese Möglichkeit dann noch nicht.

Guten Flug

Share your smile with those in need ;o)
  • Susi26
    geschrieben 1229005254000

Also ich weiß zwar nicht ob das hierein passt, aber ich finde keinen anderen passenden Thread, ich wollte gestern für einen Inlandsflug mit der LH die "Mutter-Kind-Reihe" für mich und unseren 14-Monate alten Sohnemann reservieren. Nun wurde mir am Telefon erklärt, dass die Reservierung erst 24 Stunden vor Abflug möglich sei, was ich aber nicht so richtig glauben kann und will. Kann einer von Euch hierzu etwas sagen?

Vielen Dank.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1229005829000

...über web-checkin kannst Du Dir ab 24 Stunden vor Abflug Deinen Sitzplatz reservieren, aber eine "Mutter-Kind-Reihe" gibt es meines nach auf Inlandsflügen nicht, weil das Equipment darauf nicht ausgelegt ist... ;)

• Susi26
    geschrieben 1229016905000

Mmh, danke erstmal, also die Dame erklärte mir, dass generell die 1. Reihe "Mutter-Kind-Reihe" wäre, so kenne ich es von AB, dort kann man sofort nach der Buchung reservieren. Aber dann muss ich halt warten und hoffen, dass wir die erste Reihe bekommen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!