• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1194373330000

@JulieL. sagte:

Das stimmt nicht, die Suiten bei der SIA sind für knapp unter 6000 EURO zu buchen. Du kannst nämlich gar nicht ab Frankfurt im 380 fliegen, sondern nur an SIN nach SYD. Auf der Strecke FRA-SIN fliegt die 747.

dann schau mal auf den link von meinungsfreiheit

und schau dir die bilder und den dazugehörenden bericht an

Auf Rosen gebettet: Ein Blick in den nicht ganz preiswerten Bereich. Ein Frankfurt-Sydney-Frankfurt-Ticket in der ersten Klasse kostet bei Singapore Airlines im A380 rund 14.000 Euro.

gruss

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • carstenW.
    geschrieben 1194376925000

@Holzmichel sagte:

Also sollte ich auf einem Flug mit der Singapore AL immer meine Sekretärin mitnehmen......? ;) ;) ;)

Spass beiseite !

So wunderbar Flüge in der First Class auch sind, ich finde den enormen Aufpreis - selbst wenn man an Sonderangebote rankommt - zu heftig.

Da hat man zwar 8 h ein tolles Erlebnis, aber den gezahlten Aufpreis könnte ich anderer Ecke vielleicht besser verwenden.

Und bei mir ist es generell so (bzw. ich richte es so ein), dass meine Geschäftstermine immer am Tag nach der Ankunft stattfinden, so dass ich mich nach einem anstrengenden Flug erstmal erholen kann.

Aber toll wäre sowas schon, immer First Class Flüge nutzen zu können.

mit Gruss

Erwin

eben, der Meinung bin ich auch. Für diese 8 Stunden mit Aufpreis kann man fast eine Woche Urlaub als Verlängerung machen.

LG

• carstenW.
    geschrieben 1194377052000

@meinungsfreiheit sagte:

>Was bringt da First Class<

;) :kuesse:

wie wollen die das kontrollieren? ;)

• thairainer
    geschrieben 1194378290000

Hallo

Ich würde auch nie soviel Aufpreis für die FC. zahlen.Wenn ich das Geld

für diesen enormen Aufpreis in die Hotels am jeweiligen Urlaubsort

investiere kann ich in den besten Häusern logieren und da habe ich

viel mehr davon

Gr.Rainer

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1194379228000

Aber bitte lest mal das Thema:

Hier geht es um Erlebnisse in der First Class und nicht um die Frage, ob es sich eurer Meinung nach lohnt oder nicht.

@katze 2000

Es ist dort nur unglücklich ausgedrückt, bzw. einfach verkehrt. Der A380 verkehrt nur auf der Strecke SIN-SYD

Buchst Du einen Flug bei der SIA ab FRA nach SYD, so fliegst Du mit der 747 bis nach SIN und ab da!!! mit dem 380 nach SYD in der First Suite. Diese Reise kostet dann auch 14000 EURO. Gehe mal zu Singapore Airlines auf die Homepage.

• jordan26
    geschrieben 1194379446000

ja Rainer

es ist zu befürchten das die die FC bezahlen auch kaum in einer ******** nächtigen,dass ist nun mal der Unterschied auf dieser Welt.Die einen kämpfen ums tägliche Brot und wir zerbrechen uns den Kopf wie es den sein würde wenn.....

gruss fred

• wurliwurm
    gesperrt
    geschrieben 1194382709000

:laughing: Wie wäre es mit der FC der Yorkshire Airlines??

http://youtube.com/watch?v=7oKdJVtvMX8

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1194382884000

Und was soll uns das Video mit den Landeanflügen sagen? Was hat das mit eigenen Erlebnissen in der First zu tun?

• wurliwurm
    gesperrt
    geschrieben 1194383114000

Lach, sorry, falscher Link JulieL. , mom......

http://youtube.com/watch?v=6VLYpKGVBUg

;) surf grad auf der Seite rum, war verrutscht.

• Travellau
    geschrieben 1194383974000

Hallo, ich bin ein reiner Urlaubsflieger und fliege 2 x im Jahr Langstrecke (meistens) Richtung Südostasien. Ich muss gestehen, dass meine Frau und ich seit ca. 20 Jahre Business Class fliegen, hatten auch ein paar mal ein upgrade in die F-Class und 2 x selbst bezahlte First-Class. Für mich, der das Flugzeug wie gesagt nur zu Urlaubszwecken nutzt, ist es jedesmal ein Erlebnis mit einer Linienfluggesellschaft in C- oder F-Class zu fliegen. Sicherlich habe ich auch schon einige negative Erfahrungen gemacht, was Comfort und Service angeht; obwohl man so viel Geld dafür zahlt; trotzdem fliege ich auf Langstrecken immer nur eine dieser komfortablen Klassen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob der doch enorme Preis sich lohnt. Da gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich finde der Aufpreis lohnt sich. Und wer sich früh um Flüge kümmert, kann auch das ein oder andere "Schnäppchen" machen. Ich mag beim check in separat einzuchecken und nicht 30 Personen vor mir zu haben; ich mag die Lounge mit guten Getränken und Snacks, das ggf. bevorzugten Einsteigen, den Empfang, Service und Komfort, das meistens gute Essen an Board und komme ausgeruht an. Und nach einem tollen Urlaub ist es für mich dann der krönende Abschluss der Reise. Wie gesagt ich spreche von Linienfliegern und meine nicht Sonderklassen einiger Airlines wie LTU oder Condor, die da schon weit nach hinten abfallen. First-Class hebt sich allerdings gewaltig von der C-Class ab. So gibt es meistens einen Koch an Board, der sein Handwerk tatsächlich gelernt hat. Die Zubereitung und Auswahl der Speisen kann je nach Airline mit einem Restaurant verglcihen werden. Hinzu kommt das enorme Platzangebot. In neueren Fliegern kann man zusätzlich eine Bar mit Sitzplätzen zum Quatschen nutzen, man kann beim Essen dem Partner gegenüber sitzen. Irgendwie komm ich ins schwärmen...

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!