Hallo,
Virgin Atlantic hat eigene Babysitze an Bord, fliegen aber nur ab Amsterdam und Brüssel in Kontinentaleuropa und auch nur zu Fernzielen. Vielleicht für den ein oder anderen interessant.
LG
Steffi
Hallo,
Virgin Atlantic hat eigene Babysitze an Bord, fliegen aber nur ab Amsterdam und Brüssel in Kontinentaleuropa und auch nur zu Fernzielen. Vielleicht für den ein oder anderen interessant.
LG
Steffi
Hallo Steffi,
darf ich mal fragen wie Du darauf kommst das Virgin ab AMS und BRU fliegt ?
Gruss
Hallo Marco,
laut Hompage fliegen sie, hatte nicht richtig geguckt und es sind leider dann nur Anschlussflüge mit BMI, sodass VS nur für Leute ab London in Frage kommt.
Tschuldigung, ich hatte nicht richtig geguckt. Zu meiner Verteidigung, ich lebe in GB und habe deshalb häufiger solche Aussetzer.
LG
Steffi
Na dann sei Dir verziehen. )
Gruss
So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich bin zum Beispiel geflogen:
mit einem Kind - 9 Monate alt
mit zwei Kindern - 2 Jahre alt und 4 Monate alt
mit zwei Kindern - 3 Jahre alt und 16 Monate alt
Bei allen Flügen gab es keine Probleme.
Wir hatten jeweils die erste Reihe reserviert, sodaß teilweise immer das "Baby" schlafen konnte in dem schönen Hängebettchen.
Bei Start und Landung war es schon sehr unterschiedlich. So sind wir einmal mit Air Berlin geflogen. Air Berlin Spain! Die bestanden darauf, das das Kind auf dem Schoß mit diesem Verlängerungsgurt angeschnallt wurde!!! Rückflug war mit Air Berlin Germany und die gaben die Kinder-Gurte erst gar nicht raus. Wäre viel zu gefährlich! ?!?!
Es ist schon sehr unterschiedlich.
Zum Thema Druckausgleich für Kiddies gibt es ja nun genug Möglichkeiten, die Kinder zu unterstützen (Nasentropfen, Trinken, bei Größeren Kaugummi).
Wir hatten noch nie Schwierigkeiten und haben uns an board auch immer recht sicher gefühlt. Die Flugbegleiter/Innen haben sogar das Milchfläschchen zubereitet! Toller Service, tuifly!
Weiterhin habe ich für die Zwerge auch immer Ungemengen an eigenen Getränken mit an board genommen. Da gab es ebenfalls keine Probleme!
Und Windeln wechseln kann man auch in der Toilette, dort kann man einen Wickeltisch herunterklappen!
Ich finde es nicht gut, generell zu sagen, das es für Kinder eine Strapatze ist zu fliegen und nur die Eltern ihr Vergnügen wollen!
Und ich glaube, die im Flugzeug meckern und sich nicht wohlfühlen, haben alle keine Kinder! Alle anderen haben Verständnis! Und die die keine Kinder haben, sollten mal drüber nachdenken, wer die Rente für den Urlaub zahlt, wenn sie alt sind und verreisen wollen.
Nur Mut, fliegt Kurzstrecken (Malle) und Ihr werdet schöne Tage mit Eurem Zwerg haben!
Das ist ja mal wieder schön hier, aber das ist gar nicht das Thema.
Zu Kleinkinder und fliegen haben wir schon genug Threads, gebt doch da einfach Euren Senf zu.
@Marco L
Dein Beitrag war auch sehr hilfreich!
Mein Vorschlag: Sucht Euch eine Reise aus und ruft vorab die Airline an, wie es gehandhabt wird mit den kleinen Zwergen! Kindersitz ja - oder nein! Und wenn Ihr einen Sitz benötigt, schaut mal unter ebay...
@Marco L. sagte:
Das ist ja mal wieder schön hier, aber das ist gar nicht das Thema.
Zu Kleinkinder und fliegen haben wir schon genug Threads, gebt doch da einfach Euren Senf zu.
Sehe ich genauso und genau deswegen wurden soeben auch sämtliche Beiträge gelöscht, die nichts mit der Ausgangfrage zu tun hatten, Marco !
Ist es eigentlich so schwer, einmal beim Thema zu bleiben und keine Kinderdiskussion anzufangen
@Summer81 sagte:
aber ich hab einen fürchterlich grausigen Bericht gesehen...deshalb werden wir nicht fliegen, bis er 2 Jahre alt ist....
Vielen lieben Dank für Eure Mühe.... und liebe Grüße (ich werd jetzt mal im Italienforum gucken, was es am Gardasee so für Hotels gibt.... )
Mel
Naja, ich habe auch mal, nee eigendlich jedes Jahr, einen fürchterlichen grausigen Bericht gelesen, über eine Autofahrt zig Stunden gen Süden mit Kleinkinder auf der Rückbank.
Setz Dich im Flieger, nach 2 Stunden seid Ihr sicher am Ziehl und vielleicht wird Dein Kind auch noch während des fluges gut schlafen.
Ich möchte damit sagen:
Wenn Dir an Deinem Kind was liegt,.....dann flieg.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!